Begabtenförderung



Alles zum Schlagwort "Begabtenförderung"


  • Begabtenförderung an der Anne-Frank-Gesamtschule

    Mi., 02.12.2020

    Was bedeutet Digitalisierung für uns?

    Schülerinnen und Schüler der AFG setzen sich im Rahmen des 68. europäischen Wettbewerbs mit verschiedenen Aspekten der Digitalisierung auseinander.

    Welche Folgen hat die Corona-Pandemie für die gesamte Gesellschaft? Diese Frage wird immer wieder thematisiert und diskutiert. Dass es in vielen Bereichen einen starken Digitalisierungsschub gibt, zeichnet sich ab.

  • Bildung

    Mi., 07.12.2016

    Begabtenförderung «Ruhrtalente» mit 50 Schülern gestartet

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Im Ruhrgebiet ist am Mittwoch ein neues Förderprogramm für Schüler aus einem bildungsfernen Umfeld an den Start gegangen. Zum Auftakt erhielten 50 sogenannte «Ruhrtalente» ein Stipendium, wie die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen mitteilte. Die Jugendlichen waren über ein mehrstufiges Jury-Verfahren ausgewählt worden.

  • Fortbildung auf Italienisch

    Do., 29.08.2013

    Denkmalpflege in Venetien

    Mitte Mai kam die Zusage: Für Roman Witte, Malermeister im Betrieb von Georg Witte in Warendorf, war die Freude groß. Das verwundert nicht, war er doch einer von deutschlandweit elf ausgewählten Stipendiaten der Stiftung für Begabtenförderung im Handwerk.

  • Hiltrup

    Sa., 14.03.2009

    Der USB-Stick gehört einfach dazu

  • Hochschule Münster

    Do., 13.11.2008

    Studenten im Förderprogramm für Lehramtsstudierende