Begegnungsfest



Alles zum Schlagwort "Begegnungsfest"


  • Nikolausmarkt am 8. Dezember am Achatius-Haus

    Mi., 13.11.2019

    Die Vorfreude steigt: Am 8. Dezember gibt es wieder einen Nikolausmarkt am Achatius-Haus

    Nikolausmarkt am 8. Dezember am Achatius-Haus: Die Vorfreude steigt: Am 8. Dezember gibt es wieder einen Nikolausmarkt am Achatius-Haus

    Vereine organisieren adventliches Begegnungsfest

  • Westfälischer Pilgerweg: Einladung zum Begegnungsfest am Samstag

    Di., 27.08.2019

    Boten des Friedens sind unterwegs

    Um ein friedliches Miteinander, sich für Frieden einzusetzen und Friedensstifter zu werden geht es beim ersten Westfälischen Pilgerweg, der am Samstag nach Ladbergen führt. Dort wird ab 14 Uhr ein Begegnungsfest rund um den Schultenhof veranstaltet.

    Auf den Spuren des Westfälischen Friedens sind von Freitag bis Sonntag, 30. August bis 1. September, Menschen aus der Region mit Geflüchteten und Migranten unterwegs. Sie begeben sich unter Federführung des Amts für Mission, Ökumene und Weltverantwortung (MÖWe) der westfälischen Landeskirche auf den ersten Westfälischen Pilgerweg von Osnabrück nach Münster – und legen dabei am Samstag, 31. August, auch einen längeren Stopp in Ladbergen ein.

  • Viertes Begegnungsfest in Telgte

    Di., 09.07.2019

    Feiern und besser kennenlernen

    Die Stimmung beim Begegnungsfest am Bootshaus des Paddelclubs war ausgelassen. Gemeinsam wurde auch getanzt.

    Gemeinsam feiern und sich besser kennenlernen waren die Ziele des vierten Begegnungsfestes am Bootshaus des Paddelclubs.

  • Sommerfest bei Klaas

    Di., 02.07.2019

    Die Genossen schwitzen

    So ließ es sich aushalten am Samstag: Schattige Plätzchen wurden beim SPD-Sommerfest auf dem Gelände von Klaas geschaffen. Trotz schweißtreibender Temperaturen war das Fest gut besucht. Auch Freunde und Nichtmitglieder fanden den Weg zu Klaas.

    Drei Jahre lang hatte die SPD jährlich zum Begegnungsfest geladen. In diesem Jahr wurde wieder ein Mitgliederfest ausgerichtet.

  • Internationales Begegnungsfest

    Mo., 01.07.2019

    Buntes Senden nutzt Chance zum frohen Miteinander

    Bis auf Australien waren beim internationalen Begegnungsfest im und am Joseph-Haydn-Gymnasium alle Kontinente vertreten.

    Gemeinsam mit dem Jugendtreff Vivo hatte die Flüchtlingshilfe Senden zu einem internationalen Begegnungsfest am Sonntag am Joseph-Haydn-Gymnasium eingeladen. Menschen aus vier Kontinenten nutzen die Gelegenheit, zu einem ungezwungenen und fröhlichen Beisammensein.

  • Internationales Begegnungsfest

    Fr., 28.06.2019

    Vielfalt erleben und feiern

    Zum Begegnungsfest in und am Gymnasium laden Flüchtlingshilfe und Ökumenischer Jugendtreff am Sonntag ein.

    Spiel und Action für Familien, kulinarische Abenteuer und Austausch mit der Vielfalt der Menschen, die in Senden leben. Das bietet das Begegnungsfest am Sonntag in und am Joseph-Haydn-Gymnasium.

  • Gut besucht

    Fr., 21.06.2019

    Miteinander ins Gespräch kommen

    Trommelrhythmen mit Lars Rohls begeisterten Jung und Alt.

    Die Trommelaktion mit Lar Rohls war ein Höhepunkt während des Begegnungsfestes der Pfarrgemeinde St. Johannes Baptist.

  • Begegnungsfest in Westbevern-Vadrup

    Mo., 17.06.2019

    Die Integration vorantreiben

    Das Begegnungsfest, das geflüchtete Menschen und deutsche Mitbürger, zusammenführte, bot Platz für Gespräche, ein Miteinander, Spiel und Spaß. Das Schminken wurde von den Kindern begeistert angenommen.

    Die Integration von Flüchtlingen wurde beim Begegnungsfest in Vadrup ein weiteres Stück vorangetrieben.

  • Flüchtlingshilfe lädt zum Begegnungsfest ein

    Fr., 14.06.2019

    Gemeinschaft international erleben

    Mit vereinten Kräften gingen die Mitglieder des Organisationskomitees zu Werke und klebten Plakate, die auf das Begegnungsfest am 30. Juni hinweisen.

    Die Flüchtlingshilfe Senden und der Ökumenischen Jugendtreff Senden laden zu einem internationalen Begegnungsfest ein. Es findet am 30. Juni (Sonntag) im Joseph-Haydn-Gymnasium statt und dient mit Musik, Tanz und Kulinarik dem Miteinander über kulturelle Grenzen hinweg.

  • Begegnungsfest der Pfarrgemeinde

    Mo., 24.09.2018

    Viele neue Gesichter

    Beim Sponsorenlauf erliefen die Kinder 70 Euro. Im Pfarrheim trafen sich die Gemeindemitglieder, um sich mit Pfarrer Heinz Erdbürger auszutauschen.

    Der Regen machte der Veranstaltung nichts aus: Das Begegnungsfest von St. Johannes Baptist wurde ins Karl-Leisner-Haus verlegt.