Begegnungsstätte



Alles zum Schlagwort "Begegnungsstätte"


  • Erich Neemann stellt Steine für die fünfte „Sammelleidenschaft“ zur Verfügung

    Di., 22.09.2020

    Faszination Fossilien

    Mechthild Teigeler freut sich über die fünfte Auflage der Sammelleidenschaft

    Nach Kamelen, Fingerhüten, Pins und Schuhen lädt die fünfte Auflage der „Sammelleidenschaft“ in der Begegnungsstätte Buddemeier zum Anschauen und Bestaunen von Fossilien ein. Erich Neemann hat sie zur Verfügung gestellt und weiß jede Menge darüber zu berichten.

  • Sozialintegrative Begegnungsstätte als Angebot für alle Bürger

    Fr., 28.08.2020

    Come-in Corner geht an den Start

    Eröffneten das Come-in

    Mit dem Come-in Corner gibt es einen neuen Treffpunkt – und zwar für alle Bürger. Denn obwohl es in der Sekundarschule zu finden ist, handele es sich nicht um eine schulische Einrichtung, betont Rektor Mathias Pellmann.

  • Begegnungsstätte „Marie Juchacz“

    Sa., 01.08.2020

    Bürgermeister dankt AWO für Hilfe

    Die Nutzung der AWO-Begegnungsstätte ist geklärt, die Hintergründe des Zustandekommens werden indes aus unterschiedlichen Winkeln betrachtet.

    Bürgermeister Klaus Gromöller hat die Ereignisse um die Begegnungsstätte „Marie Juchacz“ noch einmal aus Sicht der Verwaltung erläutert.

  • Begegnungsstätte schließt vorübergehend

    Mo., 27.07.2020

    Wahllokal statt Seniorencafé

    In der Villa winkel muss die Heizung repariert werden.

    Die Begegnungsstätte Villa Winkel muss ab Anfang August erneut schließen – diesmal allerdings nicht aufgrund der Corona-Pandemie.

  • AWO-Begegnungsstätte

    Sa., 25.07.2020

    Mit Vorgehen nicht einverstanden

    Die AWO-Begegnungsstätte „Marie Juchacz“ wird für einige Wochen die Unterkunft für die Kinder der zukünftigen Johanniter-Kita werden.

    Die AWO hat die Entscheidung der Gemeinde akzeptiert, die Begegnungsstätte „Marie Juchacz“ vorübergehend für die zukünftige Johanniter-Kita zur Verfügung zu stellen. Sie kritisiert aber das Vorgehen.

  • Begegnungsstätte Villa Winkel ist wieder geöffnet

    Mi., 15.07.2020

    Die Spülmaschine zählt die Gäste

    Der Montagstreff kommt nach der Corona-Auszeit wieder regelmäßig zusammen. (v.l.) Praktikantin Hanna Reining, Helga Masih, Anni Speckblanke, Hilde Saika und Annelie Penn sind froh draüber

    Etwa drei Monate war die Begegnungsstätte Villa Winkel im Stadtpark geschlossen. Für die Besucher war das keine schöne Zeit. Seit dem vergangenen Wochenende sind dort Begegnungen aber wieder möglich. Den Anfang machte der Montagstreff im Seezimmer.

  • AWO will Begegnungsstätte in Burgsteinfurter Bahnhof am 15. August wieder öffnen

    Di., 14.07.2020

    „Gleis 12“ hofft auf neuen Anschluss

    Seit dem 11. März steht das „Gleis 13“ leer. Die AWO hofft, dass sie ihre Begegnungsstätte bald wieder „wie in alten Zeiten“ öffnen kann.

    Wie geht es weiter in der AWO-Begegnungsstätte „Gleis 13“ im Burgsteinfurter Bahnhof? Die bange Frage haben sich der AWO-Vorsitzende Lothar Hilge, Vorstandsmitglieder und Mitstreiter im Förderverein „Gleis 13“ jetzt mit Blick auf insgesamt 73 Veranstaltungen und Treffen gestellt, die seit dem 11. März aufgrund der Corona-Beschränkungen in den vergangenen Monaten dort ausgefallen sind.

  • Absagen wegen Corona

    Di., 10.03.2020

    Veranstalter ziehen die Reißleine

    Die Türen des Begegnungszentrums Buddemeier bleiben vorerst geschlossen.

    Auch in Ladbergen fallen wegen der Corona-Gefahr einige Veranstaltungen aus. Die Begegnungsstätte Buddemeier bleibt bis mindestens Ende April für öffentliche Veranstaltungen geschlossen.

  • Begegnungsstätte „existiert nicht mehr“

    Mo., 10.02.2020

    AWO sucht dringend Räume

    Die AWO-Begegnungsstätte wurde bei der Detonation fast vollständig zerstört. Das Bild entstand am Samstagnachmittag bei den Rettungs- und Bergungsarbeiten.

    Ebenso wie die Bewohner des Hauses, die  nicht mehr in ihre Wohnungen können, geht es auch dem Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt (AWO). „Unsere Begegnungsstätte existiert nicht mehr“, sagte die Vorsitzende Sabrina Kramer gestern im Gespräch mit den WN. 

  • Sozialintegrative Begegnungsstätte im Schulzentrum Lüdinghausen

    Do., 06.02.2020

    Eine Anlaufstelle für alle

    Wie sie sich die Sozialintegrative Begegnungsstätte im Schulzentrum Lüdinghausen vorstellen, erläuterten am Dienstag

    Nicht leicht gemacht haben sich die Mitglieder des Ausschusses für soziale Infrastruktur und Familienförderung die Entscheidung über ein Konzept für die neue Sozialintegrative Begegnungsstätte im Schulzentrum Lüdinghausen. Auf lange Beratungen folgte dann aber doch eine einstimmige Wahl: Der Caritasverband für den Kreis Coesfeld setzte sich gegen weitere drei Bewerber durch.