Begegnungswerk



Alles zum Schlagwort "Begegnungswerk"


  • ewoca-Jugendprojekt in Tecklenburg : Gemeinsam Ziele umsetzen

    Do., 16.07.2015

    Internationales Netzwerk der Jugendarbeit

    Das europäische Workcamp-Programm ewoca ist 2008 vom Internationalen Bildungs- und Begegnungswerk (IBB) ins Leben gerufen worden. In der ersten Projektphase (2009 bis 2011) konnten dank einer Förderung der Mercator-Stiftung 13 Projektpartnerschaften zusammenarbeiten und jeweils in den Sommerferien internationale Jugendworkcamps veranstalten.

  • NRW

    Mi., 27.03.2013

    Zeitzeugen von Fukushima und Tschernobyl erzählen

    Dortmund (dpa/lnw) - Bei den Europäischen Aktionswochen des Internationalen Bildungs- und Begegnungswerks (IBB) erzählen Zeitzeugen der Reaktorkatastrophen von Tschernobyl und Fukushima. In rund 150 Städten in Europa sollen am 25. April, dem Vorabend des 27. Jahrestags der Reaktorkatastrophe von Tschernobyl, Kerzen angezündet werden, teilte das IBB am Mittwoch mit. Schirmherr der Aktionswochen «Für eine Zukunft nach Tschernobyl und Fukushima» (20.-28. April) mit Diskussionen zur Energiepolitik sei der Präsident des Europaparlaments, Martin Schulz (SPD).