Begeisterung



Alles zum Schlagwort "Begeisterung"


  • Nora Bußfeld hält mit Begeisterung Hühner

    Sa., 09.05.2020

    Hürdenlauf fürs Federvieh

    Hürdenlauf fürs Huhn: Nora Bußfeld hat ihren gefiederten Schützlingen kleine Tricks beigebracht. Die getrockneten Mehlwürmer in der Schale geben den Vögeln zusätzliche Motivation.

    Corona ist eine Herausforderung für junge Menschen, die nicht in die Schule gehen können. Nicht so für Nora Bußfeld. Die tierliebe 13-jährige Siebtklässlerin hat ein

    Hobby, dass sie täglich fordert und dem sie mit Begeisterung und mittlerweile auch viel Sachverstand nachgeht: Hühner. Aufs Huhn gekommen ist sie per Zufall. Zwei

    der Vögel fand sie beim Spaziergang in einem Waldstück – daraus wurde mehr.

  • Vorlesewettbewerb der DFG

    So., 23.02.2020

    Begeisterung über Fremdsprachenkenntnis

    Beim Vorlesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft

    Bereits zum 16. Mal veranstaltete die Deutsch-Französische Gesellschaft einen Vorlesewettbewerb In diesem Jahr hat auch die Partnerschaft zwischen Münster und Orléans Jubiläum, sie wird 60 Jahre alt.

  • Wenig Begeisterung für SPD-Antrag

    Fr., 31.01.2020

    Rat kritisiert: „Gut gedacht, aber schlecht gemacht“

    Auf wenig Begeisterung bei den politischen Mitbewerbern ist in der Ratssitzung am Mittwoch der Antrag der SPD-Fraktion gestoßen, eine Anlaufstelle Bürgerengagement zu schaffen. Nach kontroverser Debatte wurde beschlossen, den Vorgang auf die Tagesordnung der Hauptausschuss-Sitzung am 26. Februar zu setzen. Bis dahin soll die Verwaltung eine Stellungnahme zum SPD-Antrag erarbeiten.

  • Handball: Landesliga

    Mo., 16.12.2019

    Vorwärts Gronau: Die Begeisterung ist zurück

    Christian Woltering setzte seine Mitspieler in der Partie gegen Aufsteiger Kattenvenne immer wieder in Szene. In der Schlussphase trug er sich auch selbst einmal in die Torschützenliste ein.

    Das Feuer brennt wieder. Die Begeisterung ist zurück. Mit drei Siegen in Serie haben die Landesliga-Handballer von Vorwärts Gronau rechtzeitig vor einer dreiwöchigen Punktspielpause wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld gefunden.

  • Handball-Aktionstag der HSG Hohne/Lengerich

    Fr., 01.11.2019

    180 Kinder mit Begeisterung bei der Sache

    180 Kinder machten mit beim Handball-Aktionstag der HSG Hohne/Lengerich für alle zweiten Klassen der Lengericher Grundschulen.

    Die HSG Hohne/Lengerich hatte zum Handball-Aktionstag geladen. 180 Mädchen und Jungen der zweiten Klassen aller vier Lengericher Grundschulen Intrup, Stadt, Stadtfeldmark und Hohne waren mit Begeisterung dabei.

  • Wenig Begeisterung in der Lokalpolitik

    Do., 26.09.2019

    Cappeln-Carré wird schon erweitert

    Das Cappeln Carré soll nach Nord-Osten erweitert werden. Als Mieter dafür sind „Ernsting´s family“und ein Schuhdiscounter im Gespräch.

    Die Pläne hat Reinhold Heß schon länger in der Schublade. Jetzt will der Investor aus Mettingen sie umsetzen: Das erst im Frühjahr fertiggestellte Cappeln-Carré soll schon erweitert werden. Die Begeisterung in der Lokalpolitik hält sich in Grenzen, verhindern kann der Rat das Projekt aber wohl kaum.

  • Song Contest

    So., 19.05.2019

    Begeisterung in den Niederlanden nach ESC-Sieg

    Der stolze Sieger Duncan Laurence nach dem Finale.

    So einen Freudentaumel gibt es in den Niederlanden sonst nur nach einer gewonnenen Fußballpartie: Mit Begeisterung haben die Nachbarn auf den Sieg von Favorit Duncan Laurence beim ESC reagiert. Mehrere Städte buhlen nun um die Austragung des Contest im nächsten Jahr.

  • Blickpunkt Europawahl

    Mi., 08.05.2019

    Mit Begeisterung überzeugen

    Sarah Weiser (3.v.r.), Europakandidatin der SPD im Münsterland, diskutierte auf Einladung der Nottulner SPD über die Europäische Union und die Notwendigkeit, an der Europawahl teilzunehmen.

    „Es ist an uns zu entscheiden, in was für einer Europäischen Union wir leben wollen“, betont Sarah Weiser, Europawahlkandidatin der SPD im Münsterland. Bei ihrem Besuch in Nottuln wollte sie Begeisterung wecken. Und sie vermittelte klare Positionen.

  • Erstkommunion in St. Agatha

    Mo., 06.05.2019

    Plädoyer für Begeisterung und Leidenschaft

    Erstkommunion in St. Agatha: Plädoyer für Begeisterung und Leidenschaft

    38 Mädchen und Jungen der Pfarrei St. Agatha Epe haben am Sonntag in der von Pfarrer Thorsten Brüggemann geleiteten heiligen Messe erstmals die Kommunion empfangen. Katechetinnen hatten sie mit Pastoralreferentin Anne Grothe auf dieses Fest vorbereitet. Grothe wünschte den Kindern in der Katechese, dass diese ihre kindliche Begeisterung nie verlieren mögen, auch nicht ihre Begeisterung für Jesus. „Werdet nicht so langweilig wie manche von uns Erwachsenen, sondern geht mit Begeisterung und Leidenschaft durchs Leben!“, war ihr Rat. Pfarrer Brüggemann ergänzte: „Begeistert ihr uns, begeistert die Kirche. Ihr seid so wichtig!“ Bevor die Kinder das erste Mal die heilige Kommunion empfangen durften, bekannten sie ihren Glauben an Gott, Jesus und den Heiligen Geist. Nicht zu überhören schmetterte das „Ja, ich glaube“ der Kinder durch den Kirchenraum. Am kommenden Sonntag findet die dritte Erstkommunionfeier in Epe statt.

  • Internet

    Mo., 11.03.2019

    Begeisterung für soziale Medien teilweise abgeflaut

    Berlin (dpa) - Die Begeisterung für soziale Medien ist in Deutschland nicht mehr ungebrochen. Zu diesem Ergebnis kommt das Kompetenzzentrum Öffentliche IT in seinem Deutschland-Index Digitalisierung 2019, der in Berlin vorgestellt wurde. Danach stieg der Anteil der Menschen, die Twitter, Facebook, Instagram und Co. nutzen, zwischen 2015 und 2017 nur im Saarland, in Rheinland-Pfalz und in Hamburg geringfügig. In allen anderen Bundesländern sank der Anteil der User im gleichen Zeitraum - teilweise um bis zu 18 Prozent.