Beisammensein



Alles zum Schlagwort "Beisammensein"


  • Angler veranstalten gemütliches Beisammensein

    So., 16.02.2020

    Fleisch vom Grill statt Fisch aus dem Fluss

    Leckere Alternative: Beim Wintergrillen des Fischereivereins Lüdinghausen ließen sich die Mitglieder Fleisch schmecken.

    Das begeisterte selbst den größten Fan von Forelle und Co: Der Fischereiverein Lüdinghausen veranstaltete am Samstag ein Wintergrillen. Dabei landete allerhand leckeres Fleisch auf den Tellern, das sich die Mitglieder und Gäste beim Plaudern schmecken ließen.

  • Seniorengemeinschaft St. Johannes Telgte

    Fr., 10.01.2020

    Vom Glockengeläut ergriffen

    Die Mitglieder der Seniorengemeinschaft St. Johannes kamen zu ihrem ersten Treffen im Jahr 2020 zusammen.

    Besinnlich, teils aber auch emotional ging es beim ersten Beisammensein der Seniorengemeinschaft St. Johannes zu.

  • Kolping-Gedenktag

    Di., 10.12.2019

    700 Euro für Projekte in Indien

    Langjährige Mitglieder wurden bei einer Veranstaltung anlässlich des Kolping-Gedenktages gehrt.

    Ehrungen, ein gemütliches Beisammensein und Spenden für einen guten Zweck: Das alles stand beim Kolping-Gedenktag im Pfarrzentrum St. Clemens auf dem Programm.

  • Stimmungsvolles Beisammensein

    Di., 10.12.2019

    Feuerwehr lädt zum Adventsleuchten ein

    Am 15. Dezember findet wieder das Adventsleuchten statt.

    Alle Jahre wieder veranstaltet der Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr Angelmodde ein Adventsleuchten. „Alle Interessierten sind am dritten Adventssonntag (15. Dezember) eingeladen, uns am Gerätehaus, Alt Angelmodde 2 e, zu besuchen“, erklärt der stellvertretende Löschzugführer Markus Aland.

  • Zib-Weihnachtsfeier

    So., 09.12.2018

    Ein Zeichen der Integration

    Rund 300 Personen kamen im Saal des St.-Rochus-Hospitals zur Zib-Weihnachtsfeier zusammen. Auch Bürgermeister Wolfgang Pieper kam und wurde vom Vorsitzenden Dr. Arno Lott begrüßt.

    Zu einem vorweihnachtlichen Beisammensein lud Zib ein, und rund 300 Flüchtlinge, Betreuer und andere Gäste kamen.

  • Neue Events im „Mühlchen“

    Mo., 16.04.2018

    Einladung zum Beisammensein

    Das „Mühlchen“ hat eine wechselvolle Geschichte. Die derzeitige Inhaberin Carmen Bocklage ist mit der Entwicklung zufrieden.

    Dass das Mühlrad fehlte, haben viele Menschen bemerkt. Auch deshalb war wohl das Interesse groß, als dieses Wahrzeichen am „Mühlchen“ am Donnerstag der vergangenen Woche nach gut einjähriger Abwesenheit wegen einer Reparatur wieder angebracht wurde (WN berichteten). Doch wie ging es eigentlich im Inneren des kleinen Hauses weiter, nachdem Carmen Bocklage im Oktober 2017 mit viel Elan eine neue Seite in der Geschichte der Einrichtung aufgeschlagen hatte?

  • Versammlung der KFD Eggerode

    Mo., 22.01.2018

    Viel Applaus für KFD-Theatergruppe

    Als schwarze Witwen verkleidet zog die Theatergruppe der KFD Eggerode schließlich durch den Saal. Zuvor amüsierten sie die Zuschauerinnen mit vielen verschiedenen Sketchen und immer neuen Kostümen.

    Gemütlich sollte die Jahreshauptversammlung der KFD sein. Deshalb war zunächst ein gemeinsames Beisammensein mit Kaffee und Kuchen angedacht, bevor die Theatergruppe die Bühne betrat.

  • Gemütliches Beisammensein

    Mo., 11.12.2017

    VdK-Jahresabschlussfeier: Kiepenkerle sorgen für Unterhaltung

    Gemütliches Beisammensein: VdK-Jahresabschlussfeier: Kiepenkerle sorgen für Unterhaltung

    Die VdK-Jahresabschluss fandet im Saal Bornemann statt. Den musikalischen Part übernahmen die Kiepenkerle.

  • Gemütliches Beisammensein

    Di., 07.11.2017

    Kameraden feiern Feuerwehrfest

    Gemütliches Beisammensein: Kameraden feiern Feuerwehrfest

    Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr und der Feuerwehrkapelle Schöppingen haben am Samstag ihr Feuerwehrfest gefeiert.

  • Flur- und Straßenkunde

    Fr., 16.06.2017

    Gasthaus an der Hauptstraße

    Das Gasthaus heute: lange verlassen.

    Botterbusch – mit diesem Namen verbinden Generationen geselliges Beisammensein.