Beitel



Alles zum Schlagwort "Beitel"


  • Beim Holz-Skulpturen-Macher

    Sa., 16.07.2016

    Wenn Kreativität auf Holz trifft

    Sieben Jugendliche aus Reckenfeld waren zu Gast in der Kreativwerkstatt von Karlheinz Köpfer und stellten tolle Skulpturen her.

    Viel Interesse zeigten Jugendliche in der Holz-Werkstatt

  • 3. Nordwalde Sommer-Kunstakademie: Ausstellung am Sonntag

    Fr., 15.08.2014

    Mit Pinsel und Motorsäge

    Malen nach Handyfotos:

    „Bisher habe ich auch schon mit Holz gearbeitet, aber nur praktische Dinge hergestellt“, berichtet Franz-Josef Woestmann aus Hansell. Seit Donnerstag lässt er seiner künstlerischen Ader freien Lauf. Mit Stichsäge und Beitel gibt er einer Holzskulptur ihre Form. „Den Kursus hat mir meine Frau zum Geburtstag geschenkt“, freut sich Woestmann. Er nimmt zum ersten Mal teil an der Sommer-Kunstakademie auf dem Bispinghof.

  • 2. Sommer-Kunstakademie auf dem Bispinghof

    Sa., 24.08.2013

    Mit Motorsäge, Pinsel und Beitel

    Mit Motorsäge, Pinsel und Beitel entstehen derzeit Kunstwerke bei der Sommerakademie auf dem Bispinghof.

    Die Bielefeld-Verschwörung gibt es nicht! Der lebende Beweis sind die Künstler und Teilnehmer der 2. Sommer-Kunstakademie auf dem Bispinghof, die dort seit Donnerstag stattfindet. Veranstalter ist der Förderverein Bispinghof. Die leitenden Künstler Theodor Rotermund, Gottfried Strathmeier und Bruno Büchel wohnen alle drei in Bielefeld und haben von dort einige Teilnehmer ihrer Kurse in das Münsterland gelockt.

  • Telgte

    Fr., 22.10.2010

    Eulen, Rehe, Krippenfiguren

  • Greven

    Do., 27.03.2008

    Der Wappen-Schnitzer