Belastungsprobe



Alles zum Schlagwort "Belastungsprobe"


  • Belastungsprobe

    Fr., 28.06.2019

    Was Schmerzen beim Joggen vermeidet

    Hält das Knie? Schmerzen beim Joggen gibt es immer mal wieder. Läufer müssen dann aber nicht sofort aufhören, sagen Experten.

    Schmerzen beim Joggen müssen nicht sein. Wenn Hobbysportler ein paar Dinge beachten, kommen sie auch ohne Beschwerden ans Ziel. Ein Sportmediziner gibt Tipps.

  • Belastungsprobe für Paare

    Fr., 17.05.2019

    Wenn der Kinderwunsch nicht in Erfüllung geht

    Wenn der Schwangerschaftstest nicht positiv ist, drückt die Enttäuschung auf die Stimmung des Paares.

    Viele Paare wünschen sich verzweifelt ein Kind. Manchmal gibt es organische Gründe, manchmal weiß niemand so recht, warum es nicht klappt. Eins haben alle Paare gemeinsam: Sie müssen gemeinsam durch eine schwere Zeit. Wie hält man dieser Belastungsprobe stand?

  • Brexit-Streit

    So., 23.09.2018

    Premierministerin May erwägt angeblich Neuwahlen

    Theresa May am vergangenen Donnerstag beim informellen EU-Gipfel in Salzburg.

    Der EU-Austritt 2019 entwickelt sich für die britische Politik zur extremen Belastungsprobe. Londoner Zeitungen spekulieren in alle Richtungen.

  • Brüssel vermittelt

    Mo., 13.08.2018

    «Aquarius» wird erneut zur Belastungsprobe

    Im Juni verwehrte Italien der «Aquarius» die Einfahrt in einen Hafen.

    Nur 60 Kilometer trennen das Rettungsschiff und Europa. Doch wieder ist völlig unklar, wo und wann die geretteten Migranten von Bord gehen können.

  • Gefahr durch Hitze

    Mo., 30.07.2018

    Tempolimits bei Blow-ups unbedingt einhalten

    Gluthitze ist auch für die Straßen ein Härtetest. Platzt die Fahrbahn auf, können schlimme Unfälle passieren.

    Starke Hitze ist nicht nur für Fahrzeuge eine Belastungsprobe. Auch der Straßenbelag kann unter Extremtemperaturen leiden. Besonders gefährlich wird es dann für Motorradfahrer.

  • Regierung

    Fr., 01.06.2018

    Populistische Regierung in Italien - Belastungsprobe für EU

    Rom (dpa) - Italien hat erstmals eine Regierung aus europakritischer Fünf-Sterne-Bewegung und rechtspopulistischer Lega. Staatspräsident Sergio Mattarella vereidigte in Rom die Regierungsmannschaft unter Führung des parteilosen Juristen Giuseppe Conte. Nach drei Monaten politischem Chaos bleibt nun spannend, welche Töne die Regierung den internationalen Partnern gegenüber anschlägt und ob sie ihre teuren Wahlversprechen in dem hochverschuldeten Land umsetzen kann. Europa und auch Deutschland stehen vor einer Belastungsprobe. Beide Parteien hatten verstärkt Stimmung gegen Brüssel und Berlin gemacht.

  • Sorge vor Belastungsprobe

    Do., 19.04.2018

    Neue Unruhe um Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland

    Im Mai 2014 wurde der damalige türkische Ministerpräsident Recep Tayip Erdogan in der Lanxess-Arena in Köln von seinen Anhängern gefeiert.

    Schon in etwas mehr als zwei Monaten wird voraussichtlich in der Türkei gewählt - wieder einmal. Wahlkampf türkischer Politiker in Deutschland ist inzwischen verboten. Eine Debatte darüber gibt es trotzdem.

  • Belastungsprobe für die GroKo

    So., 08.04.2018

    Streit um Familiennachzug für Flüchtlinge verschärft sich

    Ralf Stegner besteht darauf, dass nicht ausgeschöpfte Plätze nicht verfallen dürften.

    Berlin (dpa) - Der seit Tagen schwelende Streit zwischen Union und SPD zum Familiennachzug von Flüchtlingen nimmt kurz vor der Kabinettsklausur in Meseberg an Schärfe zu.

  • Belastungsprobe für die GroKo

    Fr., 06.04.2018

    Streit um Familiennachzug: CSU verschärft den Ton

    Horst Seehofer ist seit Bildung der neuen Regierung Bundesinnenminister. 

    Gut drei Wochen ist die neue GroKo erst im Amt, schon droht eine ernsthafte Belastungsprobe. Im Streit um den Familiennachzug fährt die CSU schwere Geschütze auf. Die Kommunalverbände weiß sie an ihrer Seite.

  • Stress und Depression

    Mi., 20.09.2017

    Kranke Haustiere können ihre Besitzer stark belasten

    Ein krankes Tier zu pflegen, kann eine große Herausforderung sein. Oft leiden Besitzer chronisch kranker Tiere unter Stress und zeigen Anzeichen von Depressionen.

    Dass die Pflege eines schwerkranken Angehörigen belastend ist, versteht vermutlich jeder. Aber auch die Betreuung eines chronisch- oder sterbenskranken Haustieres kann zur Belastungsprobe werden.