Benefizspiel



Alles zum Schlagwort "Benefizspiel"


  • Anstoß für neues Clubhaus

    Fr., 06.09.2019

    Heino eröffnet Benefizspiel in Düsseldorf

    Heino auf dem grünen Rasen.

    Der Schlagersender fühlt sich dem Düsseldorfer Fußballclub SC Schwarz-Weiß 06 verbunden und setzt sich für ihn ein.

  • Fußball

    Do., 05.09.2019

    Heino eröffnet Benefizspiel in Düsseldorf

    Heino, Musiker und Ehrenmitglied des Fußballvereins Schwarz Weiß 06 Düsseldorf.

    Düsseldorf (dpa) - Für das neue Clubhaus «seines» Düsseldorfer Fußballclubs SC Schwarz-Weiß 06 hat Schlagerstar Heino («Blau blüht der Enzian») den Anstoß zum Benefizspiel gegen Fortuna Düsseldorf getreten. Umjubelt von etwa 2000 Fans lief der frühere rechte Läufer der Schwarz-Weißen danach wieder an die Seitenlinie. «Wir sind im Grunde ein armer, aber schöner Verein», sagte Heino vor der Partie.

  • Fußball: SV Drensteinfurt

    Mi., 06.03.2019

    RW Ahlen kommt zu den Stewwertern

    Das ehemalige Kassenhaus des SV Drensteinfurt liegt nur noch in Schutt und Asche.

    Nachbarschaftshilfe wird bei RW Ahlen noch großgeschrieben. Daher kommt der Fußball-Oberligist im Sommer für ein Benefizspiel zum SV Drensteinfurt, um ihm finanziell unter die Arme greifen. Der Grund: Das in Schutt und Asche gelegte Kassenhäuschen im Erlfeld.

  • Fußball

    Do., 14.02.2019

    Mönchengladbach unterstützt FSV Zwickau mit Benefizspiel

    Hier empfängt der FSV Zwickau den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einem Benefizspiel.

    Zwickau (dpa/lnw) - Der FSV Zwickau empfängt am 21. März den Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zu einem Benefizspiel, das Teil der Lizenzierungsauflagen des Drittligisten ist. Wie die Zwickauer am Donnerstag mitteilten, verzichtet die Borussia auf eine Antrittsprämie, «um so den FSV Zwickau bei der Stabilisierung der wirtschaftlichen Lage zu unterstützen».

  • Fußball: Benefizspiel

    Fr., 14.09.2018

    Viel Spaß beim Benefizspiel zwischen RW Ahlen und Freckenhorster Werkstätten

    Fußball: Benefizspiel: Viel Spaß beim Benefizspiel zwischen RW Ahlen und Freckenhorster Werkstätten

    Diese Begegnung war nun wirklich für einen guten Zweck. Im Freundschaftsspiel zwischen RW Ahlens Fußballerinnen und den Freckenhorster Werkstätten ging es nur um eines: Spaß, Spaß, Spaß.

  • Handball: 3. Liga

    Mo., 06.08.2018

    Ahlener SG erlebt emotionalen Höhepunkt der Vorbereitung beim Benefizspiel

    Müßiggang ist den Ahlener Drittliga-Handballern nicht mehr gestattet. Die ASG ist stattdessen in die heiße Phase der Saisonvorbereitung eingetreten.

    Ins Schwitzen zu geraten, ist derzeit keine Kunst. Die Drittliga-Handballer der Ahlener SG sind aber nicht nur wegen der Gluthitze auf Betriebstemperatur gekommen. Ihr Trainer Sascha Bertow hat mit den Testspielen gegen den ASV Hamm und Bergkamen auch die heiße Phase der Vorbereitung eingeläutet. Einen ersten emotionalen Höhepunkt erlebte die ASG am Samstag mit dem Benefizspiel bei der SG Ruhrtal.

  • Fußball: 34. Ahlener Hallenstadtmeisterschaft

    Fr., 05.01.2018

    Nach Ausschreitungen: Freundschaftsspiel als Versöhnung

    Das Finale der Stadtmeisterschaften brachte den Zwist zwischen RWA und ASK Ahlen, der nun mit einem Freundschaftsspiel geschlichtet werden soll.

    Mit einem Benefizspiel möchten RW Ahlen und ASK Ahlen ein Zeichen der Versöhnung setzen. ASK knüpft an die Austragung allerdings eine Reihe von Bedingungen.

  • Benefizspiel

    Sa., 23.12.2017

    Absturz überlebt und Comeback: «Chape» feiert Neto

    Jackson Follmann (l-r), Neto und Alan Ruschel, die Überlebenden des Flugzeugabsturzes des Fußballclubs Chapecoense.

    Chapecó (dpa) - Ein Weihnachtswunder der besonderen Art: 13 Monate nachdem er schwer verletzt den Flugzeugabsturz seines Fußballteams Chapecoense überlebt hat, ist der Abwehrspieler Neto wieder auf den Fußballplatz zurückgekehrt.

  • Nach langer Verletzungspause

    Fr., 01.09.2017

    Embolo vor Bundesliga-Comeback beim FC Schalke

    Steht vor seinem Comeback bei Schalke 04: Breel Embolo.

    Gelsenkirchen (dpa) - Breel Embolo kann auf ein baldiges Bundesliga-Comeback beim FC Schalke 04 hoffen. Nach langer Verletzungspause macht der Schweizer Nationalspieler weiter Fortschritte.

  • Fußball

    Fr., 01.09.2017

    Embolo vor Bundesliga-Comeback beim FC Schalke

    Breel Embolo spielt den Ball.

    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Breel Embolo kann auf ein baldiges Bundesliga-Comeback beim FC Schalke 04 hoffen. Nach langer Verletzungspause macht der Schweizer Fußball-Nationalspieler weiter Fortschritte. Seine zwei Treffer beim 9:0 des Revierclubs am Donnerstag im Benefizspiel gegen den finanziell angeschlagenen Oberlisten FC Gütersloh machten dem 20 Jahre alten Rekonvaleszenten neuen Mut: «Es war ein sehr schöner Tag für mich. Ich fühle mich gut. Ich denke, das hat man auch gesehen.»