Benimmregel



Alles zum Schlagwort "Benimmregel"


  • Eindämmung der Exzesse

    Fr., 26.04.2019

    Jürgen Drews begrüßt neue Benimmregeln auf Mallorca

    Jürgen Drews will künftig mehr das Leben genießen.

    Jürgen Drew ist der «König von Mallorca» und kennt sich bestens aus am Ballermann. Aber jede Party hat ihre Grenzen, meint der Sänger.

  • Leute

    Fr., 26.04.2019

    Schlagersänger Jürgen Drews begrüßt neue Regeln auf Mallorca

    Schlagersänger Jürgen Drews.

    Lüneburg (dpa) - Schlagersänger Jürgen Drews (74) begrüßt die neuen Benimmregeln am Ballermann auf Mallorca. «Dass die Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit eingedämmt werden, finde ich richtig. Besoffen über die Straße zu torkeln, am besten noch mit Sixpack in der Hand, ist gefährlich und das geht nicht», sagte Drews der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start der neuen Feiersaison.

  • Ärger über Sauftourismus

    Mo., 02.07.2018

    Ballermann feiert trotz Benimmregeln weiter

    Trotz behördlicher Sanktionsmaßnahmen lassen sich viele Mallorca-Urlauber das Eimer-Saufen nicht nehmen.

    Mit mehreren Razzien samt «Knöllchen-Offensive» hat die Polizei zuletzt ein Zeichen gegen den Sauftourimus am Ballermann gesetzt. Doch bisher bleibt es bei vereinzelten Aktionen an Mallorcas berühmter Partymeile. Jetzt wehren sich sogar die Hoteliers.

  • Vorhelmer Kirchenchor

    Di., 28.11.2017

    Heiterkeit durch Benimmregeln

    Erklärten Benimmregeln: Marion Meyer, Elisabeth Surmann-Mense und Angela Diethe.

    Nach dem Auftritt im Abendgottesdienst am Samstag in der St.-Pankratius-Kirche feierte der Kirchenchor St. Cäcilia im Pfarrheim sein Cäcilienfest.

  • Benimmregeln für Traumziele

    Di., 12.09.2017

    Vom Strand ins Gefängnis - Hohe Strafen in Urlaubsländern

    Abu Dhabi beeindruckt mit spektakulären Moscheen und Weltoffenheit - doch die Gesetze in den Emiraten sind restriktiv. Freizügigkeit und Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit werden nicht toleriert.

    Für ein Foto in den Knast? Das kann Reisenden in manchen Ländern passieren. Viele Staaten haben härtere Gesetze, als mancher Reisende erwarten würde. Von unangenehmen Geldbußen bis hin zu mehrjährigen Gefängnisstrafen ist alles drin - auch für scheinbare Banalitäten.

  • Snooker-WM

    Do., 13.04.2017

    Regeln, Tisch, Deutsche, Preisgeld - Fragen und Antworten

    Die Snooker-WM findet wie jedes Jahr im Crucible Theatre von Sheffield statt.

    Jährlich eine WM, spielen mit Anzug und Fliege, dazu Benimmregeln für die Profis: Das ist Snooker. Doch wie spielt man das eigentlich? Und was ist der Unterschied zum Billard?

  • Benimmregeln für alle

    Di., 28.02.2017

    Die Kunst des höflichen Rülpsens

    Das Cover des Buches «Gutes von Gestern» von Elizabeth P. Archibald.

    Im Mittelalter war Furzen, «Wildpinkeln» oder Grapschen ganz normal. Der Prozess der Zivilisierung des Menschen war mühsam und ist zurzeit wieder gefährdet.

  • Vorbild Rugby

    So., 25.12.2016

    FIFA denkt an Benimmregeln für Fußballer-Proteste

    Ein Schiedsrichter wird nach seiner Entscheidung von protestierenden Spielern bedrängt.

    Berlin (dpa) - Der Fußballweltverband FIFA diskutiert Benimmregeln für protestierende Profis. So könnte es künftig nur noch den Spielführern erlaubt sein, mit den Schiedsrichtern über strittige Situationen zu sprechen.

  • Mode

    Mo., 04.04.2016

    Schwarz ist oft Pflicht: Kleidung für die Beerdigung

    Demut und Zurückhaltung: Gäste auf einer Beerdigung treten zu Ehren des Verstorbenen in den Hintergrund. Das zeigen sie auch mit ihrer Kleidung.

    Viele Benimmregeln haben sich in den vergangenen Jahrzehnten gelockert. Doch längst nicht alle. Wer glaubt, es sei antiquiert, auf einer Beerdigung Schwarz zu tragen, irrt. Die wichtigsten Etikette-Regeln für die Wahl des Outfits.

  • Migration

    Fr., 09.10.2015

    Odenwald-Gemeinde hält an umstrittenen Regeln für Flüchtlinge fest

    Hardheim (dpa) - Trotz heftiger Kritik hat die baden-württembergische Gemeinde Hardheim ihre Benimmregeln für Flüchtlinge verteidigt. «Im Sinne der Integration werden wir an dem Leitfaden festhalten», sagte Hardheims Bürgermeister Volker Rohm der dpa. Die Flüchtlinge würden davon profitieren». Die Verwaltung der 4600-Einwohner-Gemeinde war in die Kritik geraten, weil sie für die 1000 Flüchtlinge im Ort ein belehrendes Regelwerk aufgestellt hatte. Es enthält vor allem Ermahnungen wie «Deutschland ist ein sauberes Land und das soll es bleiben».