Beratungspunkt



Alles zum Schlagwort "Beratungspunkt"


  • SPD-Antrag zum Umweltausschuss

    Di., 21.01.2020

    Die Politik wartet auf die Ergebnisse des Runden Tischs

    Die SPD fordert ein Konzept für Wegeränder. Dafür soll die Tagesordnung des Umweltausschusses erweitert werden

    Die SPD-Fraktion im Rat will die Tagesordnung des Umweltausschusses in der Sitzung am 11. Februar um den Beratungspunkt „Biodiversität in Agrarlandschaften“ erweitert wissen. Das geht aus einer Mitteilung der Fraktion zu einem entsprechenden Schreiben an den Bürgermeister hervor.

  • Tecklenburger Nordbahn Thema im Lotter Verkehrsausschuss

    Mi., 16.11.2016

    Noch viele Fragen offen

    Die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn  wird seit vielen Jahren diskutiert. Schon vor 15 Jahren gab es eine Sonderfahrt mit den modernen Triebwagen der Nordwestbahn. Ob und wann regelmäßig Züge auf den Gleisen rollen, steht in den Sternen.

    Da hatte sich der Verkehrs- und Umweltausschuss wohl ein bisschen viel vorgenommen: Nach drei Stunden und drei Beratungspunkten, die es in sich hatten, einigte man sich darauf, die Sitzung abzubrechen und die restlichen Themen einschließlich Haushalt zu vertagen. Den größten Teil der Zeit nahm die ausführliche Präsentation der Vorplanungen zur Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn ein.

  • Stadtverwaltung begrüßt Vorschlag zur Umbenennung

    Di., 20.09.2016

    Neue Haltestelle „Am Hof zur Linde“

    Die Bezirksvertretung Münster-Ost beschäftigte sich unter anderem mit der Situation an der Warendorfer Straße, wo es noch immer Probleme am Bahnübergang gibt.

    Eine lange Tagesordnung hatte die jüngste Sitzung der Bezirksvertretung Münster-Ost.

  • Gronau

    Sa., 20.09.2014

    Rat tagt: 34 Beratungspunkte

    34 Tagesordnungspunkte allein im öffentlichen Teil: Die nächste Sitzung des Stadtrates am kommenden Mittwoch (24. September) ist prallvoll mit Themen. Die Bandbreite reicht vom Brandschutzbedarfsplan über Innenstadtentwicklung und Jahresabschlüsse städtischer Gesellschaften bis hin zur Beratung über diverse Bebauungspläne. Vor allem die Beratungen in Sachen Innenstadt versprechen spannend zu werden, gibt es doch einen neuen Antrag der Gestaltungsmehrheit (CDU, FDP, UWG) und Pro Bürgerschaft/Piraten. Beginn der Sitzung ist um 18 Uhr im Rathaus.

  • Reken

    Di., 23.10.2012

    Jugendhilfeausschuss tagt

    Der Jugendhilfeausschuss der Stadt tagt am 30. Oktober (Dienstag) ab 18 Uhr im Rathaus. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem die Beratungspunkte „Jugendhilfeplanung“ (Betreuungsplätze für Kinder in Tageseinrichtungen und Kindertagespflege), Schaffung einer Naturkindergartengruppe, Budgetentwicklung und Spielleitplanung. Die Sitzung des Ausschusses ist teilweise öffentlich.

  • Gronau

    Do., 21.04.2011

    Ausschuss soll aktuellen Stand erfahren

    Gronau - Die Fraktion „Pro Bürgerschaft“ hat jetzt beim Bürgermeister beantragt, auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Ausschusses für Bauen, Planen und Denkmalschutz mehrere Beratungspunkte aufzunehmen, die sich mit der Situation im Stadtwesten und an anderen Stellen der Stadt beschäftigen. Im Einzelnen soll der Bauausschuss beraten über: » die Vorstellung eines...

  • Gronau

    Do., 08.10.2009

    Eklat im Sozialausschuss

  • Kreis Steinfurt

    Mo., 09.02.2009

    Absagen verärgern die SPD

  • Schöppingen

    Do., 31.01.2008

    Straßensanierung: CDU will konstantes Budget