Beratungsqualität



Alles zum Schlagwort "Beratungsqualität"


  • Kundenservice unter der Lupe

    Fr., 10.03.2017

    Mobilfunk-Hotlines im Test: Teils lange Wartezeiten

    Wer sich durch die Warteschleife gehört hat, erhält an den Hotlines deutscher Mobilfunkunternehmen in der Regel eine gute Beratung. Das hat ein Test der Fachzeitschrift «connect» ergeben.

    Die Mobilfunk-Hotlines in Deutschland liefern in der Regel gute Beratung von freundlichen Mitarbeitern: Das ist das Fazit eines Tests. Allerdings gibt es nach wie vor teils erhebliche Wartezeiten.

  • „City Contest 2016“

    Di., 20.12.2016

    Gesamtnote 1,8

    Über die Auszeichnung freuen sich Nicole Brinkgerd, Stefan Knapheide, Stefan Homölle, Julian Fege und Christin Hendrikson (v.l.n.r.)

    Die Volksbank Gronau-Ahaus eG geht beim Bankentest „City Contest 2016“ als Sieger und „Beste Bank“ vor Ort hervor. Der „City Contest“ soll interessierten Verbrauchern ein valides Ergebnis über die Beratungsqualität im Privatkundensegment bieten.

  • Auszeichnung für den SkF

    Fr., 05.12.2014

    Beratungsqualität mit Brief und Siegel

    Bettina Prothmann und Nadine Deiters (r.) passen schon mal das neue Qualitätssiegel an, das dem Sozialdienst Katholischer Frauen verliehen worden war.

    Einen „guten Start ins Leben“ bietet der Sozialdienst Katholischer Frauen durch seine sozialen Angebote und Beratungen. Das zeigt jetzt auch ein neues Qualitätssiegel.

  • Handel

    Mo., 18.11.2013

    Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel

    Stammkunden wandern seltener ins Internet ab. Foto: Carsten Rehder/Archiv

    Stuttgart (dpa) - Viele Verbraucher fühlen sich beim Einkaufen von den Verkäufern alleingelassen. Etwa 59 Prozent der Befragten ab 18 Jahren kritisieren einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Forsa zufolge die Beratungsqualität in den Geschäften.

  • Handel

    Mo., 18.11.2013

    Studie: Verbraucher wünschen sich mehr Beratung im Einzelhandel

    Stuttgart (dpa) - Viele Verbraucher fühlen sich beim Einkaufen von den Verkäufern alleingelassen. Etwa 59 Prozent der Befragten kritisieren laut einer Forsa-Umfrage die Beratungsqualität in den Geschäften. 27 Prozent gaben an, «selten oder nie» beraten zu werden. Die Händler liefen Gefahr, Kunden zu verlieren, sagt Eberhard Weiblen, Chef der Unternehmensberatung Porsche Consulting, die die Umfrage in Auftrag gegeben hat. Denn 81 Prozent der Befragten verzichten auf einen Kauf, wenn die Beratung nicht stimmt. Rund die Hälfte der Kunden vermisst kompetente Ansprechpartner.

  • Auszeichnung von „markt intern“

    Di., 04.06.2013

    Kessmann nun „1a-Juwelier“

    Das Geschäft Kessmann hat die Auszeichnung „1a-Juwelier“ bekommen. Das freut (v.l.): Helga Westphal, Walburga Westbrock, Wolfgang Pieper, Andreas Bäumer, Jochen und Helmut Kessmann.

    Außergewöhnlicher Service, eine hohe Beratungsqualität und Kundenfreundlichkeit: Das sind die drei zentralen Kriterien, warum der Düsseldorfer Brancheninformationsdienst „markt intern“ dem Juwelier Jochen Kessmann die Auszeichnung „1a-Juwelier“ verliehen hat.

  • Apotheke an der Steinstraße setzt auch weiterhin auf persönlich Fachberatung

    Fr., 02.11.2012

    Anker-Apotheke wird 50

    Apotheke an der Steinstraße setzt auch weiterhin auf persönlich Fachberatung : Anker-Apotheke wird 50

    Einfacher geworden ist die Situation nicht, sagt Nicola von der Lippe und betont: Das Wichtigste ist nach wie vor die Beratungsqualität. Auf die setzt sie mit ihrem Team auch in Zukunft; aber erstmal wird der runde Geburtstag der Anker-Apotheke gefeiert.