Bereichsleiter



Alles zum Schlagwort "Bereichsleiter"


  • Stand der Dinge bei der WLE

    Fr., 01.12.2017

    Auf Schiene

    Die Bahnlinie in Sendenhorst wird derzeit nur von Güterzügen genutzt. Derzeit wird intensiv daran gearbeitet, dass sich das in wenigen Jahren ändern könnte.

    Die Pläne für die Reaktivierung der WLE-Trasse sind weit vorangeschritten. Und es sei nicht vorgesehen, dort Dieselzüge einzusetzen, sagte Johann Ubben, Bereichsleiter Eisenbahnen bei der Westfälischen Landes-Eisenbahn. Er stellte Politik und Verwaltung den Stand der Dinge vor.

  • Tipps gegen Abbuchungsbetrug

    Mi., 23.08.2017

    Auszüge regelmäßig kontrollieren

    Text

    Metelen - Tipps, wie man Betrügern ihre Abbuchungsmasche schwer macht, gibt Gregor Ahler (Bereichsleiter Vertriebsmanagement Volksbank Gronau-Ahaus) im Interview

  • Volksbank-Veranstaltung

    So., 16.04.2017

    Erben von Immobilien

    Leiteten das Seminar: Dr. Oliver Altenhövel und Melanie Wittkemper von der Vereinigten Volksbank Münster

    Dr. Oliver Altenhövel, Bereichsleiter in der Immobilienabteilung der Vereinigten Volksbank, hatte im Rahmen eines Fachvortrages im Verwaltungszentrum Telgte viele Informationen zum Thema Erb-Immobilie.

  • Tecklenburger Nordbahn: Informationen für Landwirte aus Westerkappeln und Lotte

    Fr., 24.02.2017

    Die Bahnübergänge und die Bauern

    Eine Anrufschranke soll am Bahnübergang nahe der Tonabgrabung Am Sundern installiert werden. In diesem Bereich ist ein zweigleisiger Betriebsbahnhof geplant.

    Johann Ubben ist nicht unbedingt zu beneiden. Der Bereichsleiter von der Westfälischen Landeseisenbahn hat zurzeit häufig Abendtermine und muss Überzeugungsarbeit leisten. Denn die geplante Wiederbelebung der Tecklenburger Nordbahn ist umstritten. Das spürte Ubben auch am Donnerstagabend anlässlich der gemeinsamen Winterversammlung der landwirtschaftlichen Ortsvereine Westerkappeln und Lotte-Wersen.

  • Chef-Gehälter

    Fr., 18.11.2016

    Führungskräfte verdienen im Schnitt mehr als 120 000 Euro

    Führungskräfte verdienten in Deutschland durchschnittlich 122 000 Euro im Jahr 2015.

    Chefs verdienen mehr als normale Angestellte. Im Vergleich zu 2015 verdienten deutsche Führungskräfte sogar noch mehr. Vor allem ein Posten als Bereichsleiter lohnt sich.

  • Goldener Meisterbrief für Alexius Beuning

    Mi., 16.11.2016

    Doppelte Meisterschaft

    In Ehren halten wird Alexius Beuning (r.) den Goldenen Meisterbrief, der ihm von Marc Alexander Vieth (Kreishandwerkerschaft Münster) (l.) und von Andreas Wilinski (Obermeister der Fachinnung Sanitär, Heizung, Klima) verliehen wurde. Ehefrau Margit freut sich mit ihm.

    Einen Ehrenplatz erhält der Goldene Meisterbrief ganz sicher, den der Freckenhorster Alexius Beuning in diesen Tagen erhalten hat. Der Obermeister der Fachinnung Sanitär, Heizung, Klima, Andreas Wilinski sowie der Bereichsleiter der Kreishandwerkerschaft Münster, Marc Alexander Vieth, überreichten dem „Jubilar“ die Auszeichnung.

  • Gerücht um Schließung

    Fr., 20.05.2016

    Güterbahnhof in Beckum nicht gefährdet

    Der Gütertransport  wird auch weiterhin über den Bahnhof Beckum laufen. Denn der gehört nicht der DB Cargo, die mit Schließung gedroht hatte, sondern der WLE.

    Alles nur Gerüchte, an denen kein Fünkchen Wahrheit ist. Die Rede ist von der Schließung des Güterbahnhofs in Beckum, die drohen soll:

  • Volksbank errichtet Wohn- und Geschäftshaus

    Sa., 30.08.2014

    Neue Bank-Filiale am Kreisel

    Ansicht von der Enscheder Straße: So soll das neue Gebäude aussehen. Die Verkehrsführung zu und von den Parkflächen erfolgt über Buterland- und Enscheder Straße.

    Andere Banken reduzieren derzeit vielfach die Zahl ihrer Filialen, die Volksbank Gronau-Ahaus indes setzt auf individuelle persönliche Beratung und Kundennähe, wie Gregor Ahler, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb, betont. Und deshalb wird in das Netz der Zweigstellen investiert: Noch in diesem Jahr soll mit dem Bau einer neuen – Volksbank eigenen – Immobilie an der Enscheder Straße begonnen werden, in die im Herbst 2015 unter anderem die bisherige Zweigstelle (Enscheder Straße 116) umziehen wird. Für Filialleiter Thomas Rotering und sein Team ein Zeitsprung: Sie ziehen vom ältesten Filialstandort in Gronau in die neueste Immobilie der Bank um.

  • Vereinigte Volksbank Münster

    Fr., 11.07.2014

    Neue Prokuristen

    Nach der Fusion der Volksbank Münster mit der Vereinigten Volksbank Telgte werden neue Organisationsstrukturen umgesetzt.

  • Luftverkehr

    Sa., 05.07.2014

    Mehdorn wird gekündigten Bereichsleiter vorerst nicht los

    Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn. Foto: Patrick Pleul/Archiv

    Schönefeld (dpa) - Der Chef des neuen Hauptstadtflughafens, Hartmut Mehdorn, hat Schwierigkeiten, einen nicht mehr erwünschten Mitarbeiter loszuwerden.