Bergeslust



Alles zum Schlagwort "Bergeslust"


  • Radball: Landesliga

    Mo., 11.11.2019

    Peters/Heese vom RSV Bergeslust Leeden sind erster Tabellenführer

    Die Radballer Alexander Peters (links) und Jannis Heese vom RSV Bergeslust Leeden übernahmen die Tabellenführung in der Landesliga.

    Besser hätte der Saisonstart der Leedener Radballer in der Landesliga Nord kaum laufen können. Die drei Vertretungen des RSV „Bergeslust“ empfingen am Samstag die Konkurrenz aus Niedermehnen (Stemwede) und Holsen (Bünde) im Stiftsdorf.

  • Radball: 5er Bundesliga

    Fr., 18.10.2019

    Thorsten Göpfert von Bergeslust Leeden: „Das ist eine große Umstellung“

    Thorsten Göpfert (links) schießt jetzt in der 5er-Bundesliga Tore für die SG Iserlohn/Leeden.

    Nach dem Rückzug aus der 2. Bundesliga greifen Leedens Radballer jetzt zusammen mit dem Team aus Iserlohn in der 5er Bundesliga an. Für Thorsten Göpfert ist das eine spezielle Herausforderung.

  • Radball: Einhorn-Cup-Turnier

    Mo., 14.10.2019

    Top-Gala der Niedersachsen in Leeden

    Das war spitze: Ungeschlagen und ohne Gegentor gewann das Duo vom RVM Bilshausen (hinten ganz oben auf dem Siegertreppchen) den Pokal.

    Sechs Radball-Nachwuchsteams aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen waren am vergangenen Samstag der Einladung des RSV „Bergeslust“ gefolgt, um den Kampf um den begehrten Einhorn-Cup aufzunehmen. Die Mannschaften zeigten den Zuschauern tollen Sport, der mit viel Beifall belohnt wurde.

  • Radball: Schülerturnier

    Do., 10.10.2019

    Zwölfter Einhorn-Cup des RSV Bergeslust Leeden am Samstag

    Jonas Dölling (links) und Louis Klute vertreten die Farben des RSV Bergeslust beim Einhorn-Cup.

    Am Samstag steht bei den Radballern des RSV „Bergeslust“ Leeden der Einhorn-Cup im Mittelpunkt. Bei der zwölften Auflage des Schüler-Pokalturniers vertreten wie im Vorjahr Louis Klute und Jonas Dölling die blauweißen Farben des heimischen Radsportvereins.

  • Radball: NRW-Landescup

    Di., 08.10.2019

    Göpfert/Kuhlage qualifizieren sich für Deutschlandpokal

    Markus Kuhlage (links) und Thorsten Göpfert haben den NRW-Landescup für sich entschieden und sich damit für die erste Runde des Deutschland-pokals qualifiziert.

    Zum Finale im Landesverbandspokal reisten die ersten beiden Mannschaften des RSV „Bergeslust“ Leeden am vergangenen Samstag nach Düsseldorf. Acht Teams hatten sich über die Ausscheidungsrunden für das Kräftemessen in der Landeshauptstadt qualifiziert.

  • Radball: NRW-Pokal

    Mi., 02.10.2019

    Ziel ist der Einzug in die Endrunde

    Thorsten Göpfert (rechts) und Markus Kuhlage fahren nach Düsseldorf.

    Zum Finale im Landesverbandspokal von Nordrhein-Westfalen führt die Reise der beiden ersten Radball-Mannschaften des RSV Bergeslust Leeden am kommenden Samstag nach Düsseldorf.

  • Radball: RSV Bergeslust Leeden

    Mo., 23.09.2019

    Neue Räder bringen Glück

    U13-Team Ilias Kröner (links) und Pascal Westphal (rechts) mit den neuen Rädern.

    Einen hervorragenden Saisonstart feierten am Wochenende die jüngsten Radballer des RSV „Bergeslust“ Leeden. In Oelde fuhren Ilias Kröner und Pascal Westphal gegen die drei Vertretungen des Gastgebers sichtlich stolz auf ihren brandneuen Rädern auf die Spielfläche.

  • Radball: Saisonauftakt

    Do., 29.08.2019

    RSV „Bergeslust“ Leeden steht vor spannender Saison

    Gehen in der Radball-Landesliga an den Start: Sascha Borowski, Markus Westphal, Jannis Heese, Alexander Peters, Rolf Meyer-Brüggemann und Udo Kähler (von links nach rechts).

    Die Sommerferien sind zu Ende. Zeit für den RSV „Bergeslust“ Leeden, die finale Phase der Saisonvorbereitung einzuleiten. Nach dem freiwilligen Rückzug der ersten Mannschaft aus der 2. Radball-Bundesliga geht der heimische Radsportverein nach vielen Jahren erstmals wieder „nur“ landesintern in Nordrhein-Westfalen auf Punktejagd.

  • Radball: Klaus-Göpfert-Pokal-Turnier

    Di., 04.06.2019

    SG Suderwich macht bei Bergeslust Leeden alles klar

    Jannis Heeses Tor blieb gegen den späteren Sieger SG Suderwich saube Gemeinsam mit Alexander Peters gewann er 4:0. Am Ende reichte es dennoch nur zur Rang vier.

    Am vergangenen Samstag setzten sich die Radballer der SG Suderwich gegen ihre Konkurrenten durch und übernahmen die begehrte Trophäe. Die Leedener Alexander Peters und Jannis Heese hatten nicht ihren besten Tag erwischt. Mit sechs Zählern wurden die Lokalmatadoren Vierter.

  • Ein- und Kunstrad: NRW-Landesmeisterschaften

    Mo., 27.05.2019

    Viele neue Erfahrungen für Schülerinnen des RSV Bergeslust Leeden

    Die erfolgreichen Einradfahrerinnen des RSV Bergeslust Leeden (von links): Sofie Gattemeyer, Ida Völlmecke, Mia Schwarberg, Jana Freye, Leona Wesselkamp, Pia Thisys und Lisa Gattemeyer.

    Am vergangen Samstag fand die Landesmeisterschaft der Schülerinnen im Kunst und Einradsport in Köln statt. Erstmals dabei war der RSV Bergeslust Leeden. Natürlich war die Aufregung groß. Eine riesige Halle mit drei Wettkampfflächen und fast 100 Startern wartete auf die jungen Sportlerinnen.