Bergfest



Alles zum Schlagwort "Bergfest"


  • Bergfest in der Mammutstadt

    So., 21.07.2019

    Korken-Quiz – kein Problem

    SlySer motiviert die Menge. Und die ist ganz Ohr.

    „Atemlos“ lässt (es) sich auch mit Korken im Mund singen. Warum? Weil Bergfest ist in der Mammutstadt.

  • Triathlon: Bundesliga

    Do., 18.07.2019

    Tübingen ruft das Oberhaus – und Tri Finish und W+F kommen

    Ganz gleich ob in der ersten oder zweiten Mannschaft: Georg Leidhold gehört zu den Lichtblicken bei Tri Finish

    Das Bergfest hat die Triathlon-Bundesliga in Düsseldorf gefeiert, die zweite Saisonhälfte wird mit dem dritten Wettkampftag in Tübingen eingeleitet – und für den haben sich die beiden münsterischen Oberhaus-Vertreter Tri Finish und W+F eine Menge vorgenommen.

  • Kulturkreis zieht Halbzeitbilanz zur laufenden Spielzeit

    Mi., 23.01.2019

    Bergfest in der Konzertgalerie

    Für das Konzert des „Rolston String Quartets“ gibt es noch Karten im Vorverkauf. Elf der 14 Konzerte im Bagno sind ausverkauft.

    Wenn am kommenden Samstag (26. Januar) in der Bagno-Konzertgalerie Steinfurt Flöten- und Harfenklänge zum Träumen einladen, dann ist „Bergfest“ in der laufenden Spielzeit.

  • Kaufmannschaft mit Bergfest-Resonanz zufrieden

    Mo., 10.09.2018

    Die Mischung passte

    Ein Höhepunkt für den Nachwuchs. Am Rande des alten Friedhofs konnten die Kinder auf Minibooten eine Runde fahren.

    Ein gelungenes Bergfest, das für jede Altersklasse Anziehungspunkte bot – die Werbegemeinschaft zeigt sich mit dem Verlauf der Veranstaltung zufrieden.

  • Gelungenes Bergfest

    So., 09.09.2018

    Band sorgt für gelungenen Auftakt

    Die Band „around und around“ sorgte für einen stimmungsvollen Auftakt des Bergfestes in Altenberge. Bei lauschigen Temperaturen ging es am Samstagabend auf dem Marktplatz rund.

    Gute Stimmung herrschte beim Bergfest der Altenberger Werbegemeinschaft auf und rund um den Marktplatz am Wochenende. Für einen gelungenen Auftakt sorgte die Oldie-Band „around and around“ am Samstagabend. Ein buntes Unterhaltungsprogramm mit zahlreichen Ständen und Aktionen folgte am Sonntag.

  • Bergfest am 8. und 9. September

    Do., 30.08.2018

    Bernhard Bäumer setzt auf „volles Haus“

    Ihr Blick ist auf das Bergfest gerichtet (v.l.): Johannes Multhoff (Beisitzer Werbegemeinschaft), Sebastian Nebel (Gemeindeverwaltung), Carsten Börger (Kassierer Werbegemeinschaft) und Bernhard Bäumer (Vorsitzender der Kaufmannschaft).

    Die Vorbereitungen sind so gut wie abgeschlossen – jetzt müssen nur noch die Besucher kommen: Am 8. und 9. September (Samstag/Sonntag) lädt die Werbegemeinschaft zum Bergfest ein, das im gesamten Ortskern stattfindet. Eröffnet wird der bunte Reigen am Samstagabend mit Musik auf dem Marktplatz. Weiter geht es am verkaufsoffenen Sonntag – das Angebot reicht von der „Automeile“ bis zum Paddeln für Kinder.

  • Kulinarische zum Bergfest

    Do., 09.08.2018

    Reise durch die internationale Küche

    Mitorganisatoren der kulinarischen Meile (v.l.): Fa Stiller (Meran), Steffen Niestegge (Bornemann), Dennis Penz (Penz am Dom) und Niels Corsten (Lindenhotel).

    Zum zweiten Mal bereichert eine kulinarische Meile das „Altenberger Bergfest“ am 9. September (Sonntag) auf dem Marktplatz. Ausgesuchte Vorspeisen, Hauptgänge und Desserts werden geboten aus der westfälischen, mediterranen und asiatischen Speisekarte.

  • Bergfest bei den Mammutspielen

    So., 22.07.2018

    Witzig: „Winopall will‘s wissen“

    Für ihre Kochshow haben die Asiaten extra ihr Restaurant „Lotusblume“ gebaut.

    Halbzeit bei den Mammutspielen. Am Ende des fünften Tages wird diese traditionell mit einem Bergfest gefeiert. Da die Mammutspiele ihr 30-jähriges Jubiläum feiern, haben die Betreuer dieses Mal auch Burkhard Knepper eingeladen, der die Ferienspiele 1988 mit aus der Taufe gehoben hat.

  • Renovierung des E-Centers an der Meesenstiege

    Do., 19.07.2018

    Der Umbau ist im Zeitplan

    Alle Waren raus, umbauen, alle Waren wieder rein – und das in möglichst kurzer Zeit. „Das ist ein Wahnsinn, was für eine logistische Aufgabe das ist, glaubt man ja gar nicht als Laie“, sagt Jörg Wolf von der Firma Stroetmann.

    Bergfest für die Renovierung des E-Centers an der Meesenstiege: Wenn weiter alles glatt geht, öffnet der Supermarkt wieder am 16. August.

  • Bergfest als Spiegelbild des Ortes

    Do., 19.07.2018

    Mitmachen ausdrücklich erwünscht

    Sebastian Nebel (Gemeinde), Bernhard Bäumer und Paul Everding (vom Vorstand der Werbegemeinschaft) hoffen auf viel Zuspruch von Gewerbetreibenden und Organisationen beim Bergfest. Für Musik sorgt die Band „around und around“.

    Die Werbegemeinschaft lädt am 8. und 9. September (Samstag von 14 bis 23 Uhr und Sonntag von 11 bis 17 Uhr) zum Bergfest ein. Ziel ist es, dass sich viele Altenberger Vereine, Verbände und Organisationen an diesen beiden Tagen mit den verschiedensten Aktionen im Ort (Marktplatz, Boakenstiege, Gartenstiege) präsentieren können.