Bergwanderung



Alles zum Schlagwort "Bergwanderung"


  • TV-Tipp

    Mi., 26.02.2020

    Eine harte Tour

    Freundschaften werden auf die Probe gestellt.

    Anna Schudt, Juliane Köhler und Benjamin Sadler in einer Tragikomödie: Gereifte Ex-Mitglieder einer Studenten-WG planen eine Bergwanderung in Südtirol. Doch dann kommt es ganz anders gedacht.

  • Unfälle

    Mi., 05.06.2019

    Zwei deutsche Wanderer in Österreich vermisst

    Kleinwalsertal (dpa) - Nach einer Bergwanderung im Kleinwalsertal in Österreich werden zwei deutsche Wanderer in den Alpen vermisst. Die Suche nach ihnen soll heute früh fortgesetzt werden. Seit dem Nachmittag hatte ein Team mit etwa 50 Bergrettern, weiteren Spezialisten und zwei Hubschraubern keine Spur der Vermissten gefunden. Die Wanderer hatten in einer Dreiergruppe eine Bergtour um den Widderstein gemacht. Eine Frau soll vom Weg abgekommen und in einem «Schneeloch» verschwunden sein. Einer der Begleiter rutschte dann beim Versuch zu helfen ebenfalls ab, der dritte stieg ins Tal ab und setzte dort einen Notruf ab.

  • Unfälle

    Sa., 26.08.2017

    80-Jährige bei Bergwanderung im Allgäu tödlich verunglückt

    Oberstdorf (dpa) - Bei einer Bergwanderung nahe Oberstdorf ist eine 80 Jahre alte Frau ums Leben gekommen. Die Frau aus dem Kreis Würzburg war gegen 13.00 Uhr mit ihrem 82-jährigen Ehemann auf den knapp 1680 Meter hohen Besler unterwegs. Kurz vor dem Gipfel hörte der vorauslaufende Ehemann seine Frau rufen. Sie rutschte über eine Wiese auf einen steilen Abbruch zu, wo sie etwa 200 Meter in die Tiefe stürzte. Unten fand der Mann die Frau mit schweren Kopfverletzungen. An einer Almhütte alarmierte der Hüttenwirt die Bergwacht, die aber nur noch den Tod der Frau feststellen konnte.

  • Schlüsselbeinbruch

    Di., 09.05.2017

    Saison-Aus für Bayerns Javi Martínez

    Javi Martínez fällt bei den Bayern für den Rest der Saison aus.

    München (dpa) - Der FC Bayern muss in den verbleibenden Saisonspielen bei RB Leipzig und gegen den SC Freiburg auf Abwehrspieler Javi Martínez verzichten.

  • Unfälle

    Mo., 04.07.2016

    Bergwanderer stirbt bei Tour in den Berchtesgadener Alpen

    Marktschellenberg (dpa/lnw) - Ein Wanderer aus Overath bei Köln ist bei einer Tour in den Berchtesgadener Alpen ums Leben gekommen. Der 71-Jährige war zusammen mit einer Gruppe aus seiner Heimat zu einer Bergwanderung am Untersberg an der Grenze von Deutschland und Österreich aufgebrochen, wie die Polizei am Montag berichtete. Plötzlich brach der pensionierte Sportlehrer aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis zusammen und rutschte 30 Meter über steiles Wiesengelände ab. Freunde stiegen zu ihm hinunter und versuchten ihn wiederzubeleben - vergeblich.

  • Tourismus

    Mo., 27.06.2016

    Bergwanderung: Alle zwei Stunden Pause einplanen

    Bergwanderer sollten regelmäßig größere Pausen einlegen.

    Für die schöne Aussicht müssen Bergwanderer oft viel Kraft und Kondition aufbringen. Damit sie das Panorama dann auch wirklich genießen können, sollten sie regelmäßig pausieren. Wie und warum, erklärt der Deutsche Skiverband.

  • St.-Josefs-Haus feiert bayrische Woche

    Di., 23.10.2012

    Weißwürste und Bergwanderung

    St.-Josefs-Haus feiert bayrische Woche : Weißwürste und Bergwanderung

    Bajuwarisch geht es in dieser Woche im St.-Josefs-Haus her. Dort werden bayrische Tage gefeiert.