Berufskolleg



Alles zum Schlagwort "Berufskolleg"


  • Abschlussfeier des Evangelischen Berufskollegs Wittekindshof

    Sa., 13.07.2019

    110 Mal mit Freude anstecken

    110 Frauen und Männern haben in einer Feierstunde in Schloss Ovelgönne ihre Zeugnisse für den erfolgreichen Abschluss in einem sozialen Beruf erhalten. Der Leiter des Evangelischen Berufskollegs Wittekindshof, Uwe Vogelpohl (Dritter von links), hat ihnen diese überreicht.

    110 Frauen und Männer haben am Evangelischen Berufskolleg Wittekindshof in Bad Oeynhausen ihre Ausbildungen in einem sozialen Beruf erfolgreich abgeschlossen. Im Schloss Ovelgönne haben sie jetzt ihre Zeugnisse entgegengenommen. Die Abschlussfeier stand unter dem Motto „Freude steck(t) an“.

  • Berufskolleg Technik

    Do., 11.07.2019

    Mediengestalter feiern Abschluss

    An der Haarmühle in Alstätte haben die frisch ausgebildeten Mediengestalter des Ahauser Berufskollegs in zwei Gruppen ihren Abschluss gefeiert.

    Die Mediengestalter-Auszubildenden des Berufskollegs für Technik Ahaus haben ihre Abschlusszeugnisse überreicht bekommen. Passend zum Abschlussprüfungsthema „Korn und Schrot“, in dem es um eine Getreidemühle ging, fanden die zwei Abschlussfeiern in der Haarmühle in Alstätte statt.

  • Lothar Weichel verabschiedet

    Di., 09.07.2019

    Ideengeber und Identifikationsfigur

    Bewegt nahm der scheidende Schulleiter Lothar Weichel bei seiner Verabschiedung von der Schülervertretung ein Porträt entgegen, das vor dem Rednerpult postiert wurde.

    Lothar Weichel war Ahlens dienstältester Schulleiter, am Dienstag wurde er am Berufskolleg St. Michael in den Ruhestand verabschiedet. Zu seiner Pensionierung waren Wegbegleiter aus dem Schulwesen und dem privaten Bereich gekommen.

  • Berufskolleg St. Michael

    Di., 09.07.2019

    „Nehmt Kurs auf das Leben“

    Geschafft! 131 Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich vom Berufskolleg St. Michael.

    131 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs St. Michael bekamen in einer Feierstunde ihre Abschlusszeugnisse überreicht. 20 hatten die Berufsfachschule und 69 die Höhere Berufsfachschule erfolgreich abgeschlossen und 42 ihr Wirtschaftsabitur geschafft.

  • Berufskolleg St. Michael

    Do., 04.07.2019

    Mit Musik in den Ruhestand

    Die Gitarre wird den scheidenden Schulleiter auch weiterhin begleiten. Bis jetzt war sie mit ihm in der Schulband im Einsatz, zukünftig wird sie in einer vierköpfigen Band, die noch in Gründung ist, erklingen.

    Nach 41 Jahren als Lehrer und 24 Jahren als Schulleiter geht Lothar Weichel mit Ablauf des Schuljahres in den Ruhestand. Vorher blickt er noch einmal zurück.

  • Berufskolleg Technik

    Mi., 03.07.2019

    Aus Glauben Wissen machen

    Der Leiter des Berufskollegs Technik (BTA) Ulrich Kipp (l.) und Klaus Buschmeier, Vorsitzender des Fördervereins (r.) ehrten die Jahrgangsbesten (v.l.) Thilo Metzlaff, Christoph Nienhaus, Marvin Gevers und Jannis Blömer. Es fehlt Marius Hayk.

    Sechs Klassen des Berufskollegs Technik haben ihre Abschlusszeugnisse entgegengenommen. Mit Humor und dem nötigen Ernst verabschiedeten sich Klassen und Schulleitung voneinander.

  • Zukunftsdialog im Kreis gestartet

    Mi., 03.07.2019

    Mobilität hat Priorität

    Die Arbeit fand an Thementischen statt: zu den Handlungsfeldern „Wirtschaft & Arbeit“ sowie „Bildung & Wissenschaft“

    Auftakt für den Zukunftsdialog im Kreis Warendorf: 55 Bürger waren am Montag in das Berufskolleg Beckum gekommen, um gemeinsam das Kreisentwicklungsprogramm „WAF2030plus“ weiter zu entwickeln.

  • Berufskolleg Ahlen Europaschule

    Di., 02.07.2019

    Zukünftige Fachkräfte für die Region

    Schulleiter Ingo Weißenborn zeichnete die Klassenbesten, hier Kristina Hein, Lea Schäfer, Sina Meyer, Anna-Lisa Kneisler und Bianca-Alexandra Veliscu, aus.

    Nach erfolgreichen Prüfungen vor den Prüfungsausschüssen der Bezirksregierung Münster und den zuständigen Kammern erhielten am Berufskolleg Ahlen Europaschule insgesamt 381 Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. 245 Schülerinnen und Schüler absolvierten eine betriebliche Ausbildung und erwarben ihren Abschluss in einem der Ausbildungsberufe Medizinische Fachangestellte, Zahnmedizinische Fachangestellte, Bankkaufmann/-frau, Kaufmann-/-frau für Büromanagement, Einzelhandelskaufmann/-frau, Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau und Verkäufer/in.

  • Kreiswirtschaftsausschuss

    Mi., 26.06.2019

    Dünne Mehrheit für „Marke“

    Thomas Hans (l.), Geschäftsführer der Emsdettener Agentur „husare“, und Klaus Ehling, Vorstand von Münsterland e.V., erhielten am Dienstagabend in Ibbenbüren viel Gegenwind.

    Der Kreiswirtschaftsausschusses tagte am Dienstagabend ausnahmsweise im Berufskolleg Tecklenburger Land in Ibbenbüren. Gleich beim ersten Tagesordnungspunkt entwickelte sich bei tropischen Temperaturen eine hitzige Debatte.

  • Abschluss an zwei Bildungsgängen

    Mo., 24.06.2019

    Drei Mal die Traumnote 1,0 am Berufskolleg Lise Meitner

    Die Absolventen der beiden Bildungszweige am Berufskolleg Lise Meitner stellten sich zum gemeinsamen Gruppenfoto auf.

    Gleich dreimal erreichten Absolventen des Beruflichen Gymnasiums Gesundheit am Berufskolleg Lise Meitner ihr Abitur mit der Traumnote 1,0. Cora Gebker, Frederik Bosman und Maximilian Schwoy wurden für diese Leistung bei der Abiturfeier als Jahrgangsbeste besonders ausgezeichnet.