Berufsverkehr



Alles zum Schlagwort "Berufsverkehr"


  • Im Berufsverkehr

    Mi., 06.01.2021

    Stadtwerke setzen wieder mehr Busse ein

    Im Berufsverkehr: Stadtwerke setzen wieder mehr Busse ein

    Der Präsenzunterricht bleibt auch in Münster vorerst ausgesetzt. Trotzdem rechnen die Stadtwerke damit, dass wieder mehr Menschen im Berufsverkehr unterwegs sein werden. Ab Montag (11. Januar) sind deshalb wieder mehr Busse unterwegs.

  • Parken auf der Fahrbahn führt zu Problemen

    Do., 19.11.2020

    Auf der Kanalstraße ist im Berufsverkehr der Teufel los

    Parken auf der Fahrbahn der schmaler gewordenen Kanalstraße ist aktuell erlaubt, führt aber zu gefährlichen Situationen. Mehrere Anwohner haben die Stadt auf das Problem hingewiesen.

    Auf der gerade wieder freigegebenen Kanalstraße darf – anders als früher – geparkt werden. Das führt gerade im Berufsverkehr zu brenzligen Situationen. Jetzt will die Stadt nachbessern.

  • Unfälle

    Fr., 30.10.2020

    Nach Unfall mit Lkw: Stau auf A2 im Berufsverkehr

    Ein Polizeiwagen steht mit eingeschaltetem Blaulicht an einer Unfallstelle.

    Beckum (dpa/lnw) - Ein Unfall mit einem Holztransporter hat den morgendlichen Berufsverkehr auf der A2 zwischen Beckum und Hamm-Uentrop behindert. Laut Polizei war der Fahrer (24) eventuell übermüdet.

  • Unausgeschlafene und Wildtiere

    Do., 22.10.2020

    Gefahren bei der Zeitumstellung

    Vorsicht in der Dämmerung: Beim Übergang von Hell zu Dunkel steigt die Gefahr von Wildunfällen.

    Die Sommerzeit endet am kommenden Wochenende. Damit fällt der Berufsverkehr in die Dämmerung und kann die Gefahr von Wildunfällen erhöhen. Aber auch andere Risiken lauern.

  • Verkehrswacht Münster gibt Tipps

    Fr., 16.10.2020

    Sehen und gesehen werden das A und O

    In der dunklen Jahreszeit besonders wichtig: eine vollständige und funktionstüchtige Fahrradbeleuchtung.

    Ob morgens im Berufsverkehr oder abends in der Freizeit: Im Herbst und Winter sind Fahrradfahrer vermehrt im Dunkeln unterwegs. Die Verkehrswacht Münster empfiehlt, die Beleuchtungvorschriften ernst zu nehmen, um unnötige Unfälle zu vermeiden.

  • Unfall im Feierabendverkehr

    Di., 13.10.2020

    Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Unfall im Feierabendverkehr: Radfahrerin bei Zusammenstoß schwer verletzt

    Im abendlichen Berufsverkehr kam es am Dienstagabend zu Einschränkungen in der Innenstadt. An der Kreuzung Albersloher Weg/Hansaring hat es einen Unfall gegeben. Eine Radfahrerin wurde schwer verletzt.

  • Unfälle

    Fr., 09.10.2020

    Lkw-Unfall auf der A45: Behinderungen im Berufsverkehr

    Der Schriftzug «Unfall» leuchtet an einem Streifenwagen.

    Hagen (dpa/lnw) - Nach einem Lkw-Unfall auf der Autobahn 45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Hagen-Süd mussten Autofahrer am Freitag im Berufsverkehr in beiden Fahrtrichtungen erhebliche Verzögerungen hinnehmen. Da die Betonschutzwand beschädigt wurde, sei eine Fahrspur in Richtung Hagen voraussichtlich bis zum Mittag gesperrt, sagte eine Sprecherin der Polizei Dortmund.

  • Schwerer Unfall in Münster

    Do., 17.09.2020

    Auto überschlägt sich nach Kollision und landet auf Gegenfahrbahn

    Schwerer Unfall in Münster: Auto überschlägt sich nach Kollision und landet auf Gegenfahrbahn

    Unfall im Berufsverkehr: Am Donnerstagmorgen kam es zu einem folgenschweren Zusammenstoß zweier Autos auf der Grevener Straße in Münster. Die Hauptverkehrsachse im Norden der Stadt musste daraufhin teilweise gesperrt werden. 

  • Aus dem Polizeibericht

    Mi., 06.05.2020

    Unfall: Drei Personen schwer verletzt

    dpa - Bildfunk+++

    Unfall mit Folgen: Im Berufsverkehr kam es am Dienstag zu einer Kollision, drei Menschen erlitten Verletzungen.

  • Verkehr

    Mi., 11.03.2020

    Unfälle und volle Straßen: Staus im Berufsverkehr

    Das Blaulicht auf einem Fahrzeug der Polizei leuchtet, während sich das Display mit dem Wort «Stau» im Fahrzeugdach spiegelt.

    Autofahrer in Nordrhein-Westfalen müssen am Mittwochmorgen mehr Zeit einplanen. Durch Unfälle und viel Verkehr kommt es zu Staus und Sperrungen.