Bescherung



Alles zum Schlagwort "Bescherung"


  • Die Gewinner des Weihnachtsrätsels und ihre Preise

    Fr., 04.01.2019

    Bescherung nach dem Fest

    Die jüngsten Gewinner durften unter anderem diese Spielzeug-Fahrzeuge mit nach Hause nehmen.

    Beim Weihnachtsrätsel der Westfälischen Nachrichten mitzumachen, kann sich richtig lohnen! Diese Gewinne nahmen die glücklichen Preisträger gestern mit nach Hause.

  • Kriminalität

    Do., 27.12.2018

    84-Jährige während Heiligabend-Messe in Wesel bestohlen

    Wesel (dpa/lnw) - Böse Bescherung nach der Bescherung: Während sie die Mitternachtsmesse an Heiligabend besuchte, sind einer 84-Jährigen in Wesel die Weihnachtsgeschenke gestohlen worden. Der Dieb habe eine Seitenscheibe ihres in der Nähe des Doms abgestellten Wagens eingeschlagen, berichtete die Polizei am Donnerstag in Wesel. Der Unbekannte erbeutete die Geschenke, die die alte Dame kurz zuvor bekommen hatte: eine Porzellanschale, eine Packung Kaffee, einen Seidenschal, eine Flasche Orangensaft und eine Packung Pralinen.

  • Einschaltquoten

    Di., 25.12.2018

    Bescheidene Bescherung im TV

    1,85 Millionen Zuschauer für Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    An Heiligabend blieb der Fernseher vielfach ausgeschaltet. Ein Weihnachtsklassiker konnte sich schließlich in einer überschaubaren Quoten-Landschaft durchsetzen.

  • Alle Jahre wieder

    Mo., 24.12.2018

    Bescherung für Patienten des Krankenhauses

    Alle Jahre wieder: Bescherung für Patienten des Krankenhauses

    Weihnachtliche Grüße, ein Gedicht, Genesungswünsche und ein kleines Geschenk erhielten an Heiligabend die Patienten, die die Weihnachtstage im St.-Antonius-Hospital verbringen müssen.

  • Good Night Folks im Goldenen Stern

    Mo., 24.12.2018

    Die zehnte folkige Bescherung

    Good Night Folks – zweimal im ausverkauften Goldenen Stern. Das ist eine Tradition, die länger hält als zehn Jahre.

    Diesen Termin streichen sich viele Grevener dick im Kalender an – und das seit zehn Jahren. Wer Folkmusik mag, der muss sie kennen, die Grevener Band Good Night Folks. Am Wochenende vor dem vierten Advent findet traditionell ihr Weihnachtskonzert im Goldenen Stern statt.

  • Polizei

    Sa., 22.12.2018

    Schöne Bescherung: Polizei-Weihnachtsfeier mit Folgen

    Hannover (dpa) - Eine Weihnachtsfeier der Polizei ist in Niedersachsen aus dem Ruder gelaufen. «Die Vorfälle haben für Betroffenheit gesorgt und werden jetzt untersucht», sagte Polizeisprecher Karsten Wolff von der Zentralen Polizeidirektion in Hannover auf Anfrage. Bei der Weihnachtsfeier Mitte Dezember gab es demnach mehrere Zwischenfälle mit betrunkenen Beamten, eine Verletzte und eine Diebstahlanzeige. Zuerst hatte der NDR berichtet. «Das haben wir so noch bei keiner Weihnachtsfeier erlebt», sagte Wolff.

  • Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche

    Fr., 21.12.2018

    Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kaufhof-Kunden erfüllen Kinderwünsche: Schöne Bescherung für das Kinderheim St. Mauritz

    Kindern, deren Familien sich teure Geschenke zu Weihnachten nicht leisten können, dennoch so manchen Wunsch zu erfüllen: Das ist die Idee hinter dem Kaufhof-Charity-Baum. Auch in diesem Jahr haben Kunden des Kaufhauses wieder fleißig Wunschzettel von Kindern aus dem Kinderheim St. Mauritz vom Baum genommen und umgesetzt.

  • Preisvergabe des diesjährigen Gewinnspiels

    Do., 20.12.2018

    Bescherung bei der GWG

    Johann-Christoph Ottenjann (rechts) moderierte die Preisvergabe des diesjährigen Gewinnspiels. An seiner Seite: der Weihnachtsmann persönlich.

    Da leuchteten nicht nur Kinderaugen, als Grevens Kaufleute am Mittwochabend im Foyer des Einrichtungshauses Ottenjann zu einer großzügigen „Vorab-Bescherung“ einluden. Mit einem Sektempfang begann die Preisvergabe des diesjährigen Gewinnspiels der GWG. Zur vorzeitigen Bescherung begrüßte Johann-Christoph Ottenjann persönlich auch noch einen Weihnachtsmann.

  • Comeback

    Mi., 19.12.2018

    Dahlmeier kehrt in Tschechien in Biathlon-Weltcup zurück 

    Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier kehrt in den Weltcup zurück.

    Schöne Bescherung für alle Wintersport-Fans: Deutschlands beste Biathletin kehrt in den Weltcup zurück. Laura Dahlmeier sprintet in Tschechien erstmals in diesem Winter wieder um Weltcup-Punkte.

  • TV-Tipp

    Mi., 19.12.2018

    Hubert und Staller - Eine schöne Bescherung

    TV-Tipp: Hubert und Staller - Eine schöne Bescherung

    Wenn «Hubert und Staller» ermitteln, schalten viele Leute ein. Als Polizistenduo begeistern Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau viele Zuschauer. Nun verabschiedet sich einer von beiden aus der ARD-Krimiserie. Wie geht es jetzt weiter?