Beschleuniger



Alles zum Schlagwort "Beschleuniger"


  • Aktion des „Teilchen und Beschleuniger“

    Sa., 21.11.2020

    Mit Glühwein quer durchs Hafenviertel

    Aktion des „Teilchen und Beschleuniger“: Mit Glühwein quer durchs Hafenviertel

    Der Inhaber des „Teilchen und Beschleuniger“ hat sich eine kreative Adventsaktion in Zeiten von Corona ausgedacht: einen „Glühwein-Walk“ durchs Hafenviertel. Mit ein bisschen Glück können die Teilnehmer sogar Gratis-Glühwein gewinnen.

  • Bayern-Vorstand

    Fr., 15.05.2020

    Oliver Kahn: Krise wirkt «wie ein Beschleuniger»

    Oliver Kahn glaubt, dass die Bundesliga-Profis trotz der wochenlangen Pause beim Re-Start «topfit» sind.

    München (dpa) - Die Corona-Krise hat sich für Oliver Kahn in der Startphase als Bayern-Vorstand sogar als hilfreich erwiesen.

  • Café sattelt um

    Di., 31.03.2020

    Klopapier-Kunst statt Bagel

    Café sattelt um : Klopapier-Kunst statt Bagel

    Für Gastronomiebetriebe brechen in der Corona-Krise die Einnahmen weg. Viele Cafés und Restaurants versuchen mit Gutscheinen, wenigstens etwas Geld in die Kassen zu spülen. So auch zunächst das „Teilchen und Beschleuniger“. Jetzt setzt das Café auf eine neue Idee. Mit Erfolg.

  • Label »Bayti hier«

    Do., 30.11.2017

    Mode für Integration erntet großen Beifall

    Label »Bayti hier«: Mode für Integration erntet großen Beifall

    Das Café »Teilchen und Beschleuniger« ist bekannt für seine Bagels und gemütliche Wohnzimmeratmosphäre. Am Mittwochabend zeigte der Laden jedoch ein ganz anderes Gesicht: Mit Catwalk, Prosecco und Musik aus »Germany´s Next Topmodel«. Doch was steckte hinter der Metamorphose zum Fashion-Hotspot?

  • „Hush Moss“ im Teilchen & Beschleuniger

    Mo., 19.12.2016

    Discokugel-Feeling, made in Israel

    Hush Moss rund um den israelischen Musiker Eden Leshem spielten im Teilchen.

    Discokugeln und Plüschsofas: Hush Moss machen Stopp in Münster und zaubern verführerisches Soulfeeling ins „Teilchen & Beschleuniger“.

  • Neuer Sportwagen

    Do., 01.12.2016

    Leichter Beschleuniger: Lotus Exige Sport 380 fährt 286 km/h

    Neuer Sportwagen : Leichter Beschleuniger: Lotus Exige Sport 380 fährt 286 km/h

    Lotus' Exige-Reihe bekommt Nachwuchs. Das neue Modell Sport 380 ist nicht nur schnell, sondern auch sehr leicht. Wem der Wagen immer noch zu schwer erscheint, kann das Gewicht mit optionalen Teilen weiter reduzieren.

  • EU

    Mo., 27.06.2016

    Merkel: Berlin weder Bremser noch Beschleuniger nach Brexit-Votum

    Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den Vorwurf zurückgewiesen, sie reagiere zögerlich auf das Votum der Briten zum Austritt aus der Europäischen Union. «Ich glaube, dass wir die Reihenfolge sehen sollten», sagte Merkel im Kanzleramt. Sie erwarte zu einem bestimmten Zeitpunkt die entsprechende Mitteilung der britischen Regierung an die Europäische Union nach Artikel 50 der europäischen Verträge. Sie stellte auch klar, dass es keine Vorverhandlungen mit London gebe, bevor die Austritts-Absicht nicht förmlich erklärt sei.

  • Einbruch im „Teilchen und Beschleuniger“

    Do., 16.07.2015

    Diebe kamen durchs Fenster

    „Teilchen-Chef“ Stefan Jansen neben dem Fenster, durch das die Diebe in die Gaststätte eindrangen.

    Ins Café „Teilchen und Beschleuniger“ an der Wolbecker Straße ist in der Nacht zum Montag eingebrochen worden. Die Diebe stiegen durchs Küchenfenster ein und ließen Bargeld mitgehen.

  • Viel Applaus bei der achten Tagebuch-Lesung im „Teilchen & Beschleuniger“

    Mi., 17.06.2015

    „Die totale Straftat“

    Gefühlsachterbahn: Sophie Lê liest aus ihrem Tagebuch vor.

    „Also! Um das mal klarzustellen: Das darf nur ich lesen! Wenn du also das hier aufgeschlagen hast, dann mach es ganz schnell wieder zu, weil das die totale Straftat ist.“ So beginnt das Tagebuch von Sophie Lê. Mehr als zehn Jahre, nachdem sie diese Zeilen verfasst hat, sitzt sie im „Teilchen & Beschleuniger“ vor einem Mikrofon und macht ihr Publikum zu „totalen Straftätern“.

  • Motorsport

    Do., 07.05.2015

    Beschleuniger am Unfallort: Alonsos emotionale Heimkehr

    Fernando Alonso kehrt auf den Circuit de Catalunya zurück.

    Sein Formel-1-Heimspiel in Spanien birgt für Fernando Alonso viele Erinnerungen. Hier feierte er vor zwei Jahren seinen bislang letzten Grand-Prix-Sieg. Seine jüngste Ausfahrt auf dem Circuit de Catalunya aber endete im Krankenhaus. Warum, das ist bis heute unklar.