Besichtigungsprogramm



Alles zum Schlagwort "Besichtigungsprogramm"


  • Treffen der Bürgermeister

    Do., 10.10.2019

    „Erfolgreiches Duo“ beeindruckt

    Die Bürgermeister im Caritas-Werkstattladen (von links): Robert Wenking (Horstmar), Peter Vennemeyer (Greven), Georg Moenikes (Emsdetten), Franz Möllering (Neuenkirchen), Kai Hutzenlaub (Ochtrup), Sonja Schemmann (Nordwalde), Berthold Bültgerds (Wettringen), Gregor Krabbe (Metelen). Durch die Einrichtung führte sie Anne-Marie Rotterdam von der Caritas (Mitte).

    Mit einem Besichtigungsprogramm hatte Bürgermeister Kai Hutzenlaub die Einladung an seine Amtskollegen aus dem Südkreis verbunden. Die Gäste zeigten sich von dem Miteinander von Caritas-Werkstattladen und Bücherei beeindruckt.

  • Städtepartner zu Gast

    So., 08.07.2018

    Mammut beeindruckt auch Berliner

    Die offiziellen Delegationen aus den Partnerstädten zeigten sich beeindruckt vom Mammut, das einst in Ahlen seine Kreise zog. Fachbereichsleiter Christoph Wessels (2.v.r.) versorgte die Gäste mit interessanten Informationen.

    Auf die Delegationen der Partnerstädte wartete neben dem obligatorischen Stadtfestbesuch auch ein umfangreiches Besichtigungsprogramm. Inklusive Visite beim Mammut.

  • 27. deutsch-französischer Austausch der Realschule:

    Do., 24.11.2016

    Nuss-Nougat verbindet Nationen

    Gestärkt starteten die deutschen Jugendlichen gemeinsam mit ihren französischen Gästen zum Auftakt es 27. Schüleraustauschs der Geschwister-Scholl-Realschule in den Physikunterricht.

    Ein umfangreiches Besichtigungsprogramm hat die Geschwister-Scholl-Realschule für ihre französischen Austauschschüler vorbereitet.

  • Klassenfahrt der AFR nach England

    Mo., 10.10.2016

    Vom Big Ben zum König der Löwen

    Die Zehntklässler der AFR verbrachten die vergangene Woche bei Gastfamilien im englischen Hastings. Auf dem Besichtigungsprogramm stand natürlich auch London.

  • Heimatverein Gronau zu Gast in Altenberge

    Di., 22.09.2015

    Eiskeller und Ackerbürgerhaus

    Die Altenberge-Fahrer des Heimatvereins Gronau erlebten bei den Heimatfreunden dort ein abwechslungsreiches Programm.

    Die Fahrt war als „Besuch bei Heimatfreunden in Altenberge“ angekündigt – daraus wurde aber ein aufwendiges Besichtigungsprogramm. Es begann mit der Führung durch den Eiskeller, der 1860 am Berghang Borndal für die Brauerei Beuing errichtet worden war. In den Kelleranlagen, die sich über mehrere Stockwerke erstrecken, lagerte Eis, das zur Kühlung diente und das untergärige Fassbier zur Gärung und Reife brachte. Das Eis wurde im Winter von in der Natur angelegten Flächen gewonnen.

  • Gruppe „Fit ab 50“ besichtigte Veka

    Di., 16.10.2012

    Ganz nah an der Produktion

    Sportliche Betätigung mit interessantem Besichtigungsprogramm – so lautete die Devise für die Gruppe „Fit ab 50“ bei ihrer vorletzten Radtour in diesem Jahr. Ziel war die Firma Veka in Sendenhorst.

  • Gronau

    Di., 22.02.2011

    Eine mächtige Adelsanlage

  • Gronau

    Do., 09.09.2010

    Flandern begeistert Eperaner

  • Steinfurt

    Mi., 27.05.2009

    Drei bis vier Stunden Schwitzen in Würzburg

    Steinfurt - Zu einer dreitägigen Vereinsfahrt mit 55 Teilnehmern war Marathon Steinfurt unterwegs in die fränkische Main-Metropole Würzburg. Bei einem umfangreichen kulturhistorischen Besichtigungsprogramm sahen die Steinfurter die Festung Marienberg...