Besserung



Alles zum Schlagwort "Besserung"


  • Verletzter Arsenal-Keeper

    So., 21.06.2020

    Ter Stegen, Trapp und Co. wünschen Leno gute Besserung

    Arsenals Torwart Bernd Leno wurde bei der Niederlage gegen Brighton & Hove Albion vom Platz getragen.

    London (dpa) - Der deutsche Arsenal-Torwart Bernd Leno hat nach seiner Verletzung bei der 1:2-Niederlage seines Teams gegen Brighton & Hove Albion Genesungswünsche von Fußballer-Kollegen bekommen.

  • Leichter Aufschwung

    Mi., 08.04.2020

    Besserung auf Chinas Automarkt

    Arbeiter in einer Autofabrik in Wuhan.

    Um 80 Prozent war der Absatz auf dem chinesischen Automarkt durch die Corona-Krise im Februar eingebrochen. Zwar sind die Zahlen immer noch unterdurchschnittlich. Aber im März deutet sich Besserung an.

  • Besserung nicht in Aussicht

    Do., 06.02.2020

    Trübes Jahr 2019 für Maschinenbau: Bestellungen gesunken

    Montagehalle des Siemens-Turbinenwerks in Görlitz: Ein baldiges Ende der Flaute scheint vorerst nicht in Sicht.

    Maschinenbau-Kunden halten sich mit Aufträgen zurück. Die exportorientierte Branche blickt auf ein mageres Jahr zurück. Das hat Folgen für 2020.

  • Keine rasche Besserung

    Do., 09.01.2020

    Trüber Jahresausklang für Export und Maschinenbau

    Schwacher November für Deutschlands Exporteure - hier am Containerterminal Tollerort der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA).

    Die November-Bilanz deutscher Exporteure und Maschinenbauer fällt mau aus. Eine baldige Konjunkturerholung wird nicht erwartet. Aus Sicht der Wirtschaft sind die Risiken sogar gestiegen. Einen kleinen Lichtblick gibt es immerhin.

  • Kriminalität

    Do., 26.12.2019

    Mann nach Angriff in Pfarrhaus auf Weg der Besserung

    Aue-Bad Schlema (dpa) - Der ehrenamtliche Helfer, der an Heiligabend bei einer Feier für Bedürftige im Erzgebirge niedergestochen wurde, ist nach Auskunft der sächsischen Landeskirche auf dem Weg der Besserung. Er sei operiert worden, es gehe ihm den Umständen entsprechend besser, sagte ein Sprecher der evangelischen Landeskirche. Laut Polizei war es bei der Feier für Bedürftige zu Streitigkeiten gekommen, die dann in Tätlichkeiten gegen einen 34-Jährigen eskalierten. Der ehrenamtliche Helfer wollte den Streit schlichten und wurde dabei niedergestochen.

  • Unfälle

    Mi., 04.12.2019

    Nach Unfall ist Vater auf dem Weg der Besserung

    Ein Warndreieck mit dem Schriftzug «Unfall».

    Köln (dpa/lnw) - Gut eine Woche nach einem tragischen Unfall in Köln, nach dem ein Mädchen seinen lebensgefährlich verletzten Vater gesucht hatte, ist der 40-Jährige laut Polizei langsam auf dem Weg der Besserung. Der Mann sei inzwischen ansprechbar, befinde sich aber nach wie vor im Krankenhaus, sagte ein Sprecher am Mittwoch. Der 40-Jährige war in der Innenstadt beim Überqueren einer Straße von einem Motorrad angefahren und schwerst verletzt worden. Seine kleine Tochter wartete unterdessen auf einem Platz in unmittelbarer Nähe vergeblich darauf, dass ihr Vater zurückkam.

  • Unfälle

    Di., 29.10.2019

    Sprecher der Kanzlerin wünscht Altmaier gute Besserung

    Dortmund (dpa) - Der Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier nach dessen Sturz im Namen der gesamten Bundesregierung gute Besserung gewünscht. Steffen Seibert twitterte: «Was für ein Schreck. Wir alle in der Bundesregierung wünschen Ihnen von Herzen gute Besserung und freuen uns darauf, wenn Sie hoffentlich bald wieder mit voller Kraft für Ihre Themen kämpfen können.» Der 61-jährige CDU-Politiker Altmaier war am Vormittag beim Abgang von einer Bühne nach seiner Rede auf dem Digitalgipfel in Dortmund gestürzt und hatte sich eine Platzwunde am Kopf zugezogen.

  • Unfälle

    Di., 29.10.2019

    Sprecher der Kanzlerin wünscht Altmaier gute Besserung

    Dortmund (dpa) - Der Sprecher von Kanzlerin Angela Merkel hat Wirtschaftsminister Peter Altmaier nach dessen Sturz im Namen der gesamten Bundesregierung gute Besserung gewünscht. Steffen Seibert schrieb am Dienstag auf Twitter: «Was für ein Schreck. Wir alle in der Bundesregierung wünschen Ihnen von Herzen gute Besserung und freuen uns darauf, wenn Sie hoffentlich bald wieder mit voller Kraft für Ihre Themen kämpfen können.»

  • Keine Besserung im Stadtteil „Mexiko“

    Mi., 11.09.2019

    Die Ratten laufen munter weiter

    Hier laufen sie: Volkan Turp zeigt auf Zaun und Rohr. Nachts höre er die Ratten über sich, wenn er im Bett liege.

    Erste Maßnahmen in Ahlens südlichem Stadtteil „Mexiko“ haben nichts am Rattenproblem geändert. Nach der Familie Szymanski meldet sich jetzt ein weiterer Anwohner zu Wort. Er lebe hier schon seit zehn Jahren mit der Plage, sagt Vokan Turp.

  • Kaum Besserung in Sicht

    Do., 01.08.2019

    Bierabsatz in Deutschland schwächelt

    Langfristig hält in Deutschland der Trend zu einem geringeren Bierkonsum an.

    Bier läuft nicht mehr so. Fehlende sportliche Großereignisse und ein kühler Mai haben den Absatz der deutschen Brauereien zur Jahresmitte einbrechen lassen. Besserung ist nicht in Sicht.