Besserung



Alles zum Schlagwort "Besserung"


  • Keine Besserung im Stadtteil „Mexiko“

    Mi., 11.09.2019

    Die Ratten laufen munter weiter

    Hier laufen sie: Volkan Turp zeigt auf Zaun und Rohr. Nachts höre er die Ratten über sich, wenn er im Bett liege.

    Erste Maßnahmen in Ahlens südlichem Stadtteil „Mexiko“ haben nichts am Rattenproblem geändert. Nach der Familie Szymanski meldet sich jetzt ein weiterer Anwohner zu Wort. Er lebe hier schon seit zehn Jahren mit der Plage, sagt Vokan Turp.

  • Kaum Besserung in Sicht

    Do., 01.08.2019

    Bierabsatz in Deutschland schwächelt

    Langfristig hält in Deutschland der Trend zu einem geringeren Bierkonsum an.

    Bier läuft nicht mehr so. Fehlende sportliche Großereignisse und ein kühler Mai haben den Absatz der deutschen Brauereien zur Jahresmitte einbrechen lassen. Besserung ist nicht in Sicht.

  • Fußball

    Fr., 12.04.2019

    Anfangs Vater «auf Weg der Besserung»

    Kölns Trainer Markus Anfang.

    Köln (dpa) - Dem Vater des Kölner Trainers Markus Anfang geht es nach seinem Herzinfarkt vor dem Spiel am Mittwoch in Duisburg besser. «Mein Vater ist auf dem Weg der Besserung», sagte Markus Anfang am Freitag auf der Pressekonferenz vor dem Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Hamburger SV (Montag, 20.30/Sky): «Aber die Situation ist immer noch ernst.»

  • Musik

    Sa., 02.03.2019

    Bläck Fööss-Sänger kollabiert: Auf dem Weg der Besserung

    Günther «Bömmel» Lückerath von der Gruppe Bläck Fööss.

    Köln (dpa) - Der Sänger der Kölner Band Bläck Fööss ist nach einem Zusammenbruch während eines Konzerts wieder auf dem Wege der Besserung. Das teilte die Band am Samstag via Facebook mit. Günther «Bömmel» Lückerath (69) befinde sich seit dem Auftritt vom Freitagabend in ärztlicher Behandlung. «Zur weiteren Diagnostik wird Bömmel zunächst in stationärer Behandlung bleiben. Die Ärzte haben ihm empfohlen, sich erst mal zu schonen und auszukurieren.»

  • Formel-1-Legende

    Mi., 20.02.2019

    Niki Lauda auf dem Weg der Besserung: «Kämpft wie ein Löwe»

    Formel-1-Legende Niki Lauda geht es laut seinem Sohn besser.

    Wien (dpa) - Formel-1-Legende Niki Lauda befindet sich nach einer Lungentransplantation und Grippe-Erkrankung weiter auf dem Weg der Besserung. «Es geht bergauf. Er ist hart am Arbeiten», sagte sein Sohn Mathias Lauda der Deutschen Presse-Agentur.

  • Airlines geloben Besserung

    Mi., 05.12.2018

    Flugpassagiere sollen einfacher an Entschädigungen kommen

    Zahlreiche Fluggäste warten am Münchener Flughafen am Terminal 2 auf ihre Flüge.

    So groß wie in diesem Jahr war das Chaos am Himmel lange nicht. Jetzt hat sich das Verbraucherministerium eingeschaltet. Das Ergebnis: Passagiere sollen ihre Entschädigung bald einfach per App beantragen.

  • Bemerkung über Flüchtlinge

    Di., 13.11.2018

    «Männerhorden» in die «Pampa»? Kretschmann gelobt Besserung

    Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) rudert bei seiner Bemerkung über «junge Männerhorden» zurück.

    Stuttgart (dpa) - Nach heftiger Kritik an Äußerungen zur Flüchtlingspolitik hat der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann Besserung gelobt. «Das war keine erfolgreiche Aktion, die nur zu Missverständnissen geführt hat», sagte der Grünen-Politiker in Stuttgart.

  • Umwelt

    Sa., 18.08.2018

    Aasee nach Fisch- und Vogelsterben auf dem Weg der Besserung

    Zwei Männer segeln mit einem Boot über den Aasee.

    Münster (dpa/lnw) - Nach dem massenhaften Fisch- und Vogelsterben wegen der Hitzewelle ist der Aasee in Münster wieder auf dem Weg der Besserung. Der Sauerstoffgehalt des Sees pendele sich bei «soliden Werten von 13 bis 15 Milligramm pro Liter» ein und sei damit wieder in einem guten Zustand, teilte die Stadt Münster am Freitag mit. Die Temperatur des Sees sei auf 21 Grad gesunken. Trotzdem würden die täglichen Kontrollen vorerst fortgesetzt.

  • Motorsport

    Mo., 06.08.2018

    Krankenhaus: Niki Lauda auf dem Weg der Besserung

    Wiern (dpa) - Niki Lauda ist nach Angaben des Krankenhauses nach seiner Lungentransplantation auf dem Weg der Besserung. Bereits 24 Stunden nach der Operation sei der 69-Jährige bei vollem Bewusstsein gewesen, teilte das Allgemeine Krankenhaus mit. «Er konnte extubiert werden und selbstständig atmen. Seither kam es zu einer kontinuierlichen Verbesserung, alle Organe funktionieren gut.» Der dreifache Formel-1-Weltmeister und Luftfahrtunternehmer hatte am vergangenen Donnerstag eine neue Lunge erhalten.

  • Besserung erwartet

    Do., 02.08.2018

    Triebwerksbauer Rolls-Royce schreibt rote Zahlen

    Unterm Strich stand bei Rolls-Royce in den ersten sechs Monaten ein Fehlbetrag von 962 Millionen Pfund.

    In vielen Flugzeugen weltweit stecken Triebwerke des britischen Anbieters Rolls-Royce. Zuletzt machten dem Unternehmen aber technische Probleme zu schaffen. Gelingt bald die Wende?