Bestandsaufnahme



Alles zum Schlagwort "Bestandsaufnahme"


  • Endgültiges Gutachten soll Mitte August vorliegen

    Fr., 10.07.2020

    Bestandsaufnahme bald beendet

    Der einstige Stucksaal wurde in den 40er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts, ohne Rücksicht auf die Stuckelemente unter der Decke, in mehrere kleine Räume aufgeteilt. Im Zuge der Sanierung soll der Raum wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden. Gutachter Klaus Droste hat allerdings festgestellt, dass die Lehmputz-Decke derart geschädigt ist, dass sie nicht ohne Weiteres instandgesetzt werden kann.

    Saniert werden soll die Boeselager‘sche Kurie, die sich im Besitz der Kirchengemeinde St. Bonifatius & St. Lambertus befindet. Doch ehe es soweit ist, sind Bestandsaufnahme und Bauwerksanalyse angesagt. Mitte August soll das endgültige Gutachten vorliegen.

  • Finanzen im Kreis Steinfurt

    Di., 09.06.2020

    Bestandsaufnahme: Wer soll das bezahlen?

    Finanzen im Kreis Steinfurt: Bestandsaufnahme: Wer soll das bezahlen?

    Die Corona-Krise hat die Wirtschaft weltweit nicht nur massiv belastet, sondern auch in eine nie dagewesene Krise gestürzt. Vom Bund über den Kreis (Steinfurt) bis in den Privathaushalt - das sind die Folgen.

  • Leichtathletik: Hallensportfest in Dortmund

    Mi., 15.01.2020

    Munteres Anschwitzen für die LG Ahlen

    Guter Start ins neue Jahr: (o.v.l.) : Mark Wiese, Jolina Heimann, Betty Smit, Jannik Pollmeier, Jan Wiese, Sebastian Nienkemper, Sven Becker; (u.v.l.)

    Die erste Bestandsaufnahme kann sich sehen lassen. Die LG Ahlen hat beim Hallensportfest in Dortmund gleich mal ein Ausrufezeichen gesetzt. Neben einigen Treppchenplätzen gab es auch neue Bestmarken.

  • Bundesregierung

    Mo., 19.08.2019

    Koalition will bis Mitte Oktober Bestandsaufnahme vornehmen

    Berlin (dpa) - Die Spitzen von Union und SPD wollen in spätestens acht Wochen über die bisherige und künftige Zusammenarbeit in der großen Koalition sprechen. Mit Blick auf die im Koalitionsvertrag vereinbarte Revisionsklausel beschloss der Koalitionsausschuss, die Bundesregierung werde «diese Bestandsaufnahme gemeinsam bis spätestens Mitte Oktober vornehmen». In Union und SPD wird das Ergebnis dieser Beratungen als wesentliche Entscheidungsgrundlage über die Fortsetzung der Koalition gesehen.

  • Bestandsaufnahme vor Ort

    Di., 30.07.2019

    «Warum?» Gleis sieben, 24 Stunden später

    Immer größer wird das Meer aus Blumen, Kuscheltieren und Beileidsbekundungen am Gleis 7 im Frankfurter Hauptbahnhof.

    Am Frankfurter Hauptbahnhof ringen Passanten um Fassung. Helfer sammeln ihre Kräfte. Fahrgäste sind wachsamer als sonst. Der Tod des kleinen Jungen, der am Montag vor einen einfahrenden Zug gestoßen wurde, lässt auch am Tag darauf niemanden kalt.

  • Bestandsaufnahme Innenstadtentwicklung

    Fr., 25.01.2019

    „Unser Vertrag braucht Verträge“

    Mut zur Lücke hat die Stadt mit dem Abbruch des ehemaligen Hertie-Gebäudes schon bewiesen. Wann sich an dieser Stelle allerdings Baukräne in den Himmel recken, ist derzeit offen.

    Ein Projekt, zwei Hauptakteure, viele weitere Mitwirkende: Die Gemengelage bei der Gronauer Innenstadtentwicklung ist komplex. Entsprechend schwierig ist es, den aktuellen Sachstand zu beschreiben. Hier der Versuch einer Bestandsaufnahme.

  • Bestandsaufnahme

    Fr., 07.12.2018

    Spätwerk-Alben: Wie gut sind die Rock-Rentner noch?

    Marianne Faithfulls Album «Negative Capability» hat das Zeug zum Klassiker.

    Masse oder Klasse, Nostalgie oder Neugier? Für Pop- und Rockstars im Rentenalter gibt es diverse Spätwerk-Optionen - siehe Van Morrison, Paul McCartney, Paul Simon oder Marianne Faithfull in diesem Jahr. Aber wohl nicht jeder kriegt es so hin wie der «Starman».

  • Flächendeckende Bestandsaufnahme

    So., 25.11.2018

    Plötzlich mehr Vierbeiner

    Mehr als 50 Hunde ohne gültige Marke wurden im Rahmen der Bestandsaufnahme registriert.

    Die flächendeckende Bestandsaufnahme von Hunden im Gemeindegebiet entfaltete Wirkung: Nicht nur, dass die Zahl der gemeldeten Vierbeiner anstieg, auch mehr als 50 Hunde, die bisher nicht registriert waren, wurden bei den Hausbesuchen ausfindig gemacht.

  • Bestandsaufnahme des Landesfischereiverbandes

    Di., 13.11.2018

    Erfolgreiche Fischzählung: „Der Aasee lebt“

    Experten des Landesfischereiverbandes haben am Dienstagmorgen den Fischbestand des Aasees unter die Lupe genommen

    Drei Monate nach dem großen Fischsterben untersuchen Experten des Landesfischereiverbandes seit dem Morgen die Fischbestände des Gewässers. Die ersten Ergebnisse machen Hoffnung: In den Aasee ist Leben zurückgekehrt.

  • Ausstellung

    Do., 13.09.2018

    «Bestandsaufnahme Gurlitt» - Aufklärungsarbeit geht weiter

    «Waterloo Bridge» von Claude Monet stammt aus einer ganzen Serie von Brückengemälden.

    Auf der Sammlung Gurlitt liegt der Schatten der NS-Vergangenheit. Nach Jahren der Begutachtung durch Experten werden die Werke jetzt in Berlin erstmals im kompletten Überblick gezeigt.