Bestbesetzung



Alles zum Schlagwort "Bestbesetzung"


  • Champions League

    Mo., 10.02.2020

    THW Kiel ohne Wiencek gegen Veszprém

    Fehlt dem THW im Spiel gegen Telekom Veszprém: Patrick Wiencek.

    Kiel (dpa) - Der deutsche Handball-Rekordmeister THW Kiel kann ausgerechnet im Champions-League-Spitzenspiel gegen Telekom Veszprém nicht in Bestbesetzung antreten.

  • Fed-Cup-Kapitän

    Di., 04.02.2020

    Rainer Schüttler erwartet Bestbesetzung im Finalturnier

    Rainer Schüttler, Kapitän des deutschen Fed-Cup-Teams.

    Berlin (dpa) - Fed-Cup-Kapitän Rainer Schüttler geht davon aus, mit der besten Formation antreten zu können, falls die deutsche Tennis-Nationalmannschaft der Damen das Finalturnier im April in Budapest erreicht.

  • Weltcup in Pokljuka

    Sa., 25.01.2020

    WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

    Die deutsche Mixed-Staffel um Philipp Horn (l-r), Johannes Kühn, Janina Hettich und Vanessa Hinz jubeln auf dem Podium.

    Die deutsche Mixedstaffel schafft es in Slowenien auf das Podest. Im letzten Teamrennen vor der WM sind die Biathleten nicht mal in Bestbesetzung dabei. Im Single-Mixed verpassen Franziska Preuß und Erik Lesser auf der Pokljuka knapp die Top Ten.

  • Fußball

    Mi., 04.12.2019

    Karlsruher SC in Bestbesetzung zu Tabellenführer Bielefeld

    Der Karlsruher Trainer Alois Schwartz.

    Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC kann die schwere Aufgabe beim Zweitliga-Spitzenreiter Arminia Bielefeld in Bestbesetzung angehen. Der Tabellenzehnte muss am Freitag (18.30 Uhr/Sky) lediglich auf Ersatzspieler Justin Möbius verzichten. Der Mittelfeldspieler fehlt wegen Muskelproblemen am Schienbein, wie Trainer Alois Schwartz am Mittwoch erklärte.

  • Fußball

    Fr., 25.10.2019

    Schalke mit Bestbesetzung ins Derby: «Extreme Vorfreude»

    Schalkes Cheftrainer, David Wagner.

    Gelsenkichen (dpa) - Der FC Schalke 04 muss im Revierderby am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Borussia Dortmund auf Weston McKennie verzichten. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler fehlte beim Abschlusstraining des Fußball-Bundesligisten am Freitag vor gut 1000 Zuschauern und ist damit keine Option für das prestigeträchtige Duell. Er hatte zuletzt über muskuläre Probleme geklagt. Dagegen ist der deutsche Nationalspieler Suat Serdar nach überstandener Adduktorenblessur wieder fit.

  • Fußball: Kreisliga A 2 Münster

    Sa., 21.09.2019

    TuS Ascheberg bei Davaria Davensberg: Je besser der Gegner, desto besser

    Auf den rotgesperrten Anas Lotfi – hier im Hinrunden-Derby der vergangenen Saison gegen Lennart Heubrock – müssen die Davensberger noch verzichten.

    Normalerweise freuen sich Fußballtrainer, wenn der Gegner nicht in Bestbesetzung antritt. Nicht so der Ascheberger Martin Ritz vor dem Derby bei der Davaria: „Alle Davensberger sollten spielen, alle . . .“, sagt Ritz. Und hat dafür auch eine Erklärung.

  • Fußball

    Fr., 13.09.2019

    Bayer in Bestbesetzung: «Schöner Tag für Fußball-Liebhaber»

    Leverkusens Trainer Peter Bosz.

    Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen kann im Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund personell aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den Langzeitverletzten Joel Pohjanpalo stehen Trainer Peter Bosz alle Profis aus seinem Kader zur Verfügung. Auch Innenverteidiger Sven Bender, der zu Wochenbeginn über Schulterprobleme klagte, signalisierte Einsatzbereitschaft. «Ich glaube nicht, dass es etwas Schlimmes war. Sven hat gestern normal trainiert, das wird kein Problem geben», sagte Bosz am Freitag.

  • Fußball-Bundesliga

    Do., 12.09.2019

    Köln für das Derby in Bestbesetzung - Cordoba wieder fit

    Der 1. FC Köln kann wieder auf Jhon Cordoba setzen.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln geht in personeller Bestbesetzung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in das Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach. «Wir sind komplett, alle sind gesund», sagte FC-Coach Achim Beierlorzer.

  • Fußball

    Do., 12.09.2019

    Köln für das Derby in Bestbesetzung: Cordoba einsatzbereit

    Kölns Jhon Cordoba ist nach einem überstandenen Muskelfaserriss im Oberschenkel wieder einsatzbereit.

    Köln (dpa) - Der 1. FC Köln geht in personeller Bestbesetzung am Samstag (15.30 Uhr/Sky) in das Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach. «Wir sind komplett, alle sind gesund», sagte FC-Coach Achim Beierlorzer am Donnerstag. Auch Jhon Cordoba steht wieder zur Verfügung. Der Angreifer fehlte zuletzt beim Kölner 2:1-Erfolg in Freiburg wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel. «Er ist seit Montag wieder im Training und einer von vielen Spielern, der mir für Samstag zur Verfügung steht», bestätigte Beierlorzer.

  • Spitzenspiel

    Sa., 11.05.2019

    Bayern mit Lewandowski in Leipzig - Auch RB in Bestbesetzung

    Münchens Robert Lewandowski ist beim Spiel gegen RB Leipzig dabei.

    Leipzig (dpa) - Der FC Bayern München tritt mit Mittelstürmer Robert Lewandowski im möglicherweise entscheidenden Spiel um den deutschen Meistertitel bei RB Leipzig an.