Bestnote



Alles zum Schlagwort "Bestnote"


  • Honigprüfung: Gleich dreimal Gold für Heinz Wilpers

    Di., 24.11.2020

    Sorgfältige Arbeit zahlt sich aus

    Heinz Wilpers präsentiert vor einigen sei

    Drei Honigsorten eingereicht, dreimal die Bestnote bekommen: Imker Heinz Wilpers holte bei der jüngsten Honigbewertung die maximale Ausbeute. Der Bienenfreund war selber über zwei Jahrzehnte lang Prüfer und weiß, worauf es bei dem Wettbewerb, einer Arte freiwilliger Selbstkontrolle der heimischen Imker, ankommt. Sauberes Verarbeiten der Bienenprodukte ist dabei das A und O.

  • Faktencheck

    Mo., 31.08.2020

    Wahlkämpfer Trump ist voller Selbstlob

    Donald Trump spricht während einer Wahlkampfkundgebung am Regionalflughafen Manchester-Boston.

    Trump stellt sich Bestnoten aus: Corona-Impfung, mehr Geld von den Nato-Partnern und tolle Wirtschaftsdaten. Bei seinem Herausforderer Biden kann er aber nur Abgründe erkennen. Ein Blick auf die Fakten.

  • «Öko-Test»

    Di., 28.07.2020

    Bestnoten für Apfelmark - Zuckerärger über Apfelmus

    Apfelmus essen nicht nur kleine Kinder gerne. Die Zeitschrift «Öko-Test» rät allerdings bei Fertig-Produkten lieber zu Apfelmark - das enthält keinen zusätzlichen Zucker.

    Leckermäulchen lieben püriertes Fruchtfleisch aus ihrem Lieblingsobst. Wer das Selbermachen scheut, kann fertiges Apfelmus oder Apfelmark kaufen. Welches besser ist, wollte «Öko-Test» wissen.

  • Internationales Hochschulranking

    Mo., 15.06.2020

    Bestnoten für die Universität Münster

    Internationales Hochschulranking: Bestnoten für die Universität Münster

    Die Westfälische Wilhelms-Universität hat in einem aktuellen Ranking in gleich mehreren Bereichen die Spitzengruppe erreicht. Unter anderem im Bereich "internationale Orientierung" gab es die Bestnote "sehr gut".

  • Adelheid Windmöller-Stiftung zeichnet drei Absolventen aus

    So., 08.03.2020

    Anerkennung für besondere Leistungen

    Strahlende Gesichter bei den Vorstandsmitgliedern der Adelheid Windmöller-Stiftung und den Preisträgern (von links): Dr. Jürgen Vutz (vorstandsvorsitzender W & H), Leon Schulte, Elisabeth Braumann, Ole Meinecke, Thorben Südhoff und Florian Günther.

    Leistung soll sich lohnen und belohnt werden. Nach diesem Leitsatz handelt die Adelheid Windmöller-Stiftung. Der Absolventen der W & H Academy haben jetzt für ihre Bestnoten den Stiftungs-Preis erhalten. Der ist mit 500 Euro dotiert, zudem gibt es den Award der Adelheid Windmöller-Stiftung.

  • Fußball: 3. Liga

    Sa., 08.02.2020

    Preußen Münster beim 1. FC Kaiserslautern – die Einzelkritik

    Fußball: 3. Liga: Preußen Münster beim 1. FC Kaiserslautern – die Einzelkritik

    Defensive war Trumpf beim SC Preußen im Auswärtsspiel in Kaiserslautern. Bestnoten verdienten sich dabei Abwehrchef Jan Löhmannsröben und Torschütze Luca Schnellbacher. Am Ende fühlte sich das 1:1 gegen den ehemaligen Bundesligisten aus der Pfalz vor 18.332 Zuschauern dann ganz gut an – und war wie Balsam nach der 1:4-Heimniederlage gegen den MSV Duisburg.

  • «Guide Michelin»

    Di., 28.01.2020

    Bestnote für drei Spitzenrestaurants in Frankreich

    Drei Restaurants in Frankreich tragen nun den vom Restaurantführer «Guide Michelin» verliehenen dritten Stern.

    Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Die Debatte um den verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse geht weiter.

  • Repräsentative Umfrage

    Do., 28.11.2019

    Mecklenburger bewerten ihren Sex am besten

    Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben laut einer Studie besseren Sex als ihre Nachbarn in Hamburg und Niedersachsen.

    Bestnote 2,2 für Sex im Nordosten: Menschen in Mecklenburg-Vorpommern bewerten ihr Liebesleben deutlich besser als die Nachbarn in Hamburg und Niedersachsen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 17.11.2019

    Drachentöter mit Löwenherz: Ahlener SG bezwingt SGSH Dragons

    Dieser Sieg war nicht selbstverständlich – und das Resultat harter Arbeit: Die Spieler der Ahlener SG feiern ihren knappen Heimerfolg gegen die SGSH Dragons nach der Schlusssirene ausgelassen.

    60 Minuten Vollgas-Handball boten die Ahlener SG und die SG Schalksmühle-Halver. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die verdienten sich in kämpferischer Hinsicht die Bestnote.

  • Everswinkeler Imkerei erneut mit Bestnoten

    Sa., 16.11.2019

    Grandiose Gold-Bilanz der Gerwinats

    Erfolge Jahr für Jahr: Carlheinz, Angelika und Martin Gerwinat (v.l.) mit ihren diesjährigen prämierten Honigen, den Gold-Urkunden und ihren allerersten Urkunden von 1979 und 1985.

    Wären es alles reale Gold-Medaillen und nicht „nur“ Urkunden, würde sich das Edelmetall etwa 70 Zentimeter hoch stapeln. Nimmt man sich die Erfolgsstatistik der Everswinkeler Imkerei Gerwinat vor, dann würde selbst der Deutsche Olympische Sportbund staunen. Man müsste schon die Erfolge der 18 besten deutschen Sommer- und 18 besten Winter-Olympioniken zusammenrechnen, um auf die Gold-Bilanz der Gerwinats zu kommen. Für die ist gemäß des olympischen Mottos das Dabeisein aber nicht alles.