Bestnote



Alles zum Schlagwort "Bestnote"


  • Repräsentative Umfrage

    Do., 28.11.2019

    Mecklenburger bewerten ihren Sex am besten

    Menschen in Mecklenburg-Vorpommern haben laut einer Studie besseren Sex als ihre Nachbarn in Hamburg und Niedersachsen.

    Bestnote 2,2 für Sex im Nordosten: Menschen in Mecklenburg-Vorpommern bewerten ihr Liebesleben deutlich besser als die Nachbarn in Hamburg und Niedersachsen.

  • Handball: 3. Liga Nord-West

    So., 17.11.2019

    Drachentöter mit Löwenherz: Ahlener SG bezwingt SGSH Dragons

    Dieser Sieg war nicht selbstverständlich – und das Resultat harter Arbeit: Die Spieler der Ahlener SG feiern ihren knappen Heimerfolg gegen die SGSH Dragons nach der Schlusssirene ausgelassen.

    60 Minuten Vollgas-Handball boten die Ahlener SG und die SG Schalksmühle-Halver. Mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Die verdienten sich in kämpferischer Hinsicht die Bestnote.

  • Everswinkeler Imkerei erneut mit Bestnoten

    Sa., 16.11.2019

    Grandiose Gold-Bilanz der Gerwinats

    Erfolge Jahr für Jahr: Carlheinz, Angelika und Martin Gerwinat (v.l.) mit ihren diesjährigen prämierten Honigen, den Gold-Urkunden und ihren allerersten Urkunden von 1979 und 1985.

    Wären es alles reale Gold-Medaillen und nicht „nur“ Urkunden, würde sich das Edelmetall etwa 70 Zentimeter hoch stapeln. Nimmt man sich die Erfolgsstatistik der Everswinkeler Imkerei Gerwinat vor, dann würde selbst der Deutsche Olympische Sportbund staunen. Man müsste schon die Erfolge der 18 besten deutschen Sommer- und 18 besten Winter-Olympioniken zusammenrechnen, um auf die Gold-Bilanz der Gerwinats zu kommen. Für die ist gemäß des olympischen Mottos das Dabeisein aber nicht alles.

  • Ausgezeichnet

    Mo., 21.10.2019

    Bestnoten für Friwo-Azubis

    Friwo-Personalleiter Ansgar Speckmannn (Mitte) gratuliert zur erfolgreichen Abschlussprüfung mit die Note „sehr gut“: Simone Nigges (r.) und Thomas Wiens (l.).

    Das Ostbeverner Unternehmen Friwo freut sich, dass gleich zwei Auszubildende ihre letzte Prüfung mit „sehr gut“ abschlossen

  • Nach Schwemme von Bestnoten

    Di., 01.10.2019

    Neuer Pflege-TÜV soll Qualität von Heimen exakter bewerten

    Pflegebedürftige und ihre Angehörigen sollen künftig aussagekräftigere Bewertungen von Pflegeheimen bekommen.

    Reihenweise bekamen die Pflegeheime bisher Bestnoten - auch wenn es an der Versorgung der Bewohner haperte. Das soll sich mit einem neuen Pflege-TÜV ändern. Doch schon zum Start gibt es Zweifel.

  • Das Ende des Pflege-TÜVs

    Mo., 22.07.2019

    Pilotversuch: Caritasverband testet neue Qualitätskontrolle in Pflegeheimen

    Weniger sinnloses dokumentieren von Pflegeleistungen, mehr Zeit für den Patienten. Darum geht es bei der neuen Qualitätskontrolle.

    Seit 2009 gibt es die Pflegenoten: reihenweise Bestnoten für Deutschlands Pflegeheime. Bald ist der sogenannte Pflege-Tüv aber Geschichte. Ein katholisches Pflegeheim in Rosendahl-Osterwick arbeitet schon seit geraumer Zeit mit einem neuen Modell. Ein Perspektivwechsel.

  • Bestnoten für Münster

    Di., 04.06.2019

    43 Preise beim Geschichts-Wettbewerb des Bundespräsidenten

    Das Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasium erhält beim Geschichtswettbewerb 2019 den mit 1000 Euro dotierten Preis als beste Schule in Nordrhein-Westfalen.

    Stell dir vor, der Bundespräsident schreibt den Geschichtswettbewerb aus und Münster nimmt nicht teil . . . Völlig undenkbar, Münster ist mit 43 preisgekrönten Beiträgen die Hauptstadt des Geschichtswettbewerbs! Auch die beste Schule des Landes kommt aus Münster.

  • Regierungspräsidentin besuchte Bioenergiepark

    Do., 14.03.2019

    Bestnote für den Lernort

    Ein Mitarbeiter der Ledder Werkstätten erklärt Regierungspräsidentin Dorothe Feller die Grünpflege im Bioenergiepark, Mitglieder der Saerbecker Verwaltung und des Gemeinderats hören zu.

    „Unersetzlich“ nannte Regierungspräsidentin Dorothee Feller, was die Mitarbeiter der Ledder Werkstätten (LeWe) im Bioenergieparkpark (BEP) leisten. Sie stattete am Montag der Gemeinde Saerbeck ihren Antrittsbesuch ab und schaute dabei auch bei den LeWe vorbei.

  • Adelheid Windmöller-Stiftung

    Mi., 13.03.2019

    Preis für ausgezeichnete Leistungen

    Strahlende Gesichter nach der Auszeichnung (von links): Dr. Jürgen Vutz, Florian Günther (beide Vorstand Adelheid Windmöller-Stiftung), Felix Röhr, Tobias Hömmeke und Elisabeth Braumann (Geschäftsführender Vorstand Adelheid Windmöller-Stiftung).

    Tobias Hömmeke und Felix Röhr haben ihre Berufsausbildung beziehungsweise ihr Bachelorstudium mit Bestnoten abgeschlossen und wurden dafür mit dem Preis der Adelheid Windmöller-Stiftung für die besten Absolventen der W&H Academy ausgezeichnet. Der Preis ist mit jeweils 500 Euro dotiert und wird von der Adelheid Windmöller-Stiftung jährlich vergeben.

  • Unterstützung aus Ostbevern

    Fr., 28.12.2018

    „Ich bin ungemein glücklich und stolz“

    Bosco mit Maria (l.). Er informierte Bernhard Tenckhoff (r.) regelmäßig über den Fortgang seiner Ausbildung. Kurz vor Weihnachten (kl. Bild) erhielt Bosco sein Abschlussdiplom.

    Bosco hat jüngst sein Medizinstudium abgeschlossen hat – mit Bestnoten. Unterstützung bekam er dabei aus der Gemeinde Ostbevern. Auch in diesem Jahr haben wieder viele Menschen aus der Bevergemeinde für Projekte in Ruanda gespendet.