Besucherrekord



Alles zum Schlagwort "Besucherrekord"


  • Naturschutz

    Fr., 01.01.2021

    Corona-Jahr beschert Nationalpark Eifel Besucherrekord

    Eine Ausflüglerin schaut am Urftsee im Nationalpark Eifel durch ein Fernrohr.

    Nichts wie hinaus in die Natur: Wegen der Coronavirus-Pandemie gehen viele Menschen öfter nach draußen. Seit dem Frühjahr sind die Wanderparkplätze oft bis auf den letzten Platz belegt. In den Nationalpark Eifel kamen 2020 so viele Menschen wie noch nie.

  • Jahresbilanz

    Do., 06.02.2020

    Besucherrekord im Rock‘n‘Popmuseum dank Neuausrichtung

    Sie sind mit dem Erfolg des Rockmuseums sehr gut zufrieden: Kultur-Dezernentin Sandra Cichon, Bürgermeister Rainer Doetkotte, Aufsichtsrats vorsitzende Marita Wagner, Geschäftsführer Thomas Albers und Kurator Dr. Thomas Mania (v.l.).

    Mit einem Besucherrekord hat das Rock‘n‘Popmuseum das zurückliegende Geschäftsjahr abgeschlossen. Im Jahr 2020 will das Museum mit der Sonderausstellung „Ludwig lebt! Beethoven im Pop“ auf der großen Jubiläumswelle zum 250. Geburtstag des Komponisten erfolgreich mitschwimmen. Bei steigenden Besucherzahlen wird mit steigenden Kosten gerechnet – und einem Zuschussbedarf von rund 800.000 Euro.

  • Besucherrekord bei größter Veranstaltung der Clubhaus-Geschichte des TuS Hiltrup

    So., 02.02.2020

    Über 80 Teams beim Eisstockschießen

    Mit der nötigen Präzision gelang es einigen Teilnehmern des Eisstockschießens, tolle Schüsse abzuliefern. Angepeilt wurde die Zielscheibe, die sogenannte „Daube“, an welcher der Eisstock so nah wie möglich platziert werden sollte.

    Trotz milder Temperaturen kamen zahlreiche Sportbegeisterte zum Eisstockschießen des TuS-Hiltrup

  • Besucherrekord: Reisemesse lockt mehr als 20 000 Menschen an

    So., 26.01.2020

    Inspirieren und informieren

    Durch die Gänge des Flughafenhalle schlenderten am Wochenende mehr als 20 000 Menschen – so viele Messebesucher wie nie zuvor.

    Die großen Drehtüren des Flughafens Münster/Osnabrück (FMO) standen gestern fast nicht still. Sie spülten wohl so viele Besucher der Messe „Reise & Freizeit) in das Gebäude wie nie zuvor. FMO-Pressesprecher Andrés Heinemann sprach von einem Besucherrekord. Mehr als 20 000 Besucher, schätzt er, informierten sich am Samstag und Sonntag auf der zehnten Ausgabe der Messe über Reisetrends und Ziele.

  • Bilanz

    Fr., 03.01.2020

    Madrider Prado verzeichnet im Jubiläumsjahr Besucherrekord

    Im Jahr seines 200-jährigen Bestehens hat das weltberühmte Prado-Museum in Madrid einen Besucherrekord verbucht.

    «Velázquez, Rembrandt, Vermeer. Parallele Visionen» und «Fra Angelico und die Anfänge der Renaissance in Florenz» waren 2019 zwei beliebte Ausstellungen in Madrid. Mehr als 3,2 Millionen Besucher kamen ins Museum.

  • Nominierungen für den „Musical-Award“

    Di., 01.10.2019

    Räumt die Bühne wieder ab?

    „Dr. Schiwago“ ist als bestes Musical 2019 nominiert. Auch für die besten Haupt- und Nebendarsteller sind Künstler aus Tecklenburger Produktionen aufgelistet, ebenso für die beste Regie, Choreografie und Ausstattung.

    Beschert der Besucherrekord der Saison 2019 den Freilichtspielen einen weiteren Erfolg? Über 120 000 Fans haben die Musicals „Dr. Schiwago“, „Don Camillo und Peppone“ sowie „Das Dschungelbuch“ gesehen. Damit ist eine magische Grenze überschritten worden. Nun ruft das Musicalmagazin „Da Capo“ nicht nur zur Wahl der besten Musicalproduktionen, Künstler und Kreativen auf, sondern auch des „Veranstalters des Jahrzehnts“. Unter den zehn Nominierten: die Freilichtspiele Tecklenburg.

  • Besucherrekord beim 30. Tecklenburger Weinfest

    So., 01.09.2019

    Edle Tropfen locken Scharen an

    Sportlich, sportlich: Für den feinen Tropfen Wein kamen die Nordwalder Frauen gar mit dem Fahrrad. Eröffnet wurde das Weinfest von Stefan Streit, Natalie Lumpp, Klara Zehnder und Wilhelm Kienemann (kleines Bild, von links).

    „Wir werden heute mit dem Wetter beschenkt“, freute sich Wilhelm Kienemann beim 30. Tecklenburger Weinfest und schaute auf den vollen Marktplatz. Klar: Zu einem runden Geburtstag muss alles passen und so gab der Vorsitzende des VWG (Verkehrs- und Wirtschaftsgemeinschaft) strahlend bekannt: „So viele Besucher haben wir an einem Eröffnungstag noch nie gehabt.“

  • Computer

    Sa., 24.08.2019

    Gamescom zog 2019 so viele Besucher an wie noch nie

    Eien Demonstration des Cloud-Gaming-Dienstes «Stadia» auf der Gamescom.

    Köln (dpa/lnw) - Die Computerspielmesse Gamescom hat abermals einen Besucherrekord geknackt. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis zum Samstag rund 373 000 Besucher, wie die Veranstalter am Samstag mitteilten. So viele waren es noch nie in der Geschichte der 2009 gestarteten Messe. Vergangenes Jahr waren es noch 370 000.

  • Computer

    Sa., 24.08.2019

    Gamescom zog 2019 so viele Besucher an wie noch nie

    Köln (dpa) - Die Computerspielmesse Gamescom hat wieder einen neuen einen Besucherrekord erreicht. Auf das Gelände der Kölner Messe strömten bis heute rund 373 000 Besucher. So viele waren es noch nie, seitdem die Messe 2009 gestartet ist. Vergangenes Jahr waren es noch 370 000. Hinzu kommt nach Angaben der Veranstalter eine große Reichweite im Internet, welche die Messe in diesem Jahr mit einer neuen Digitalpräsenz «Gamescom Now» ausgebaut hatte. Viele Besucher kamen verkleidet - ob als Elfe, Endzeitkrieger oder Supermario.

  • 2500 Freibad-Gäste

    Fr., 26.07.2019

    Besucherrekord blieb zur Rekordhitze aus

    Zur Abkühlung  ins Freibad. Am besten mit dem Rad, um noch Fahrtwind mitzunehmen.

    Zur Rekordhitze kein neuer Besucherrekord: Im Freibad gingen am Donnerstag „nur“ 2500 Gäste baden. Am 30. Juni waren es 3200.