Besucherzuspruch



Alles zum Schlagwort "Besucherzuspruch"


  • Krippenmarkt Lengerich

    Mo., 02.12.2019

    Heimelige Atmosphäre in der Stadt

    Der Weihnachtsmann war mit Knecht Ruprecht am Samstag und Sonntag unterwegs und überraschte die jungen Krippenmarkt-Besucher mit Süßigkeiten.

    Am Samstag war der Besucherzuspruch beim Lengericher Krippenmarkt eher verhalten. Am Sonntag war in der Budenstadt rund um die Stadtkirche gut Betrieb. Ebenso beim Kunsthandwerkermarkt in der Stadtsparkasse und der Krippenausstellung im Gotteshaus.

  • Oper

    Sa., 04.08.2018

    «Carmen» begeistert Publikum bei Domstufen-Festspielen

    Die Sängerin Katja Bildt spielt die Titelheldin Carmen, die sich vom Chor Feuer geben lässt.

    Eine der populärsten Opern überhaupt vor der Kulisse des Erfurter Dombergs - ist fast schon Garantie für reichlich Besucherzuspruch. Die Erfurter Domstufen-Festspiele zeigen in diesem Jahr «Carmen».

  • „Schlösser- und Burgentag“ auch in Ostbevern

    So., 17.06.2018

    Eher verhaltener Besucherzuspruch

    Chinesische Klänge vom zweisaitigen Streichinstrument Erhu begleiteten die Besucher beim Imbiss an der „Sektbude“.

    An der Loburg wurde im Rahmen des „Schlösser- und Burgentages“ einiges geboten.

  • Osterleuchten der Feuerwehr

    Mo., 02.04.2018

    Besucherscharen bei der Feuerwehr

    Das „Osterleuchten“ der Freiwilligen Feuerwehr in Alt-Lotte geriet zum Treffpunkt für alle Generationen, die Kontakte pflegten und vertieften.

    Zum ersten Mal beim dritten „Osterleuchten“ waren die freiwilligen Feuerwehrleute in Alt-Lotte am Karsamstag sehr zufrieden mit dem Besucherzuspruch. Schnell war bereits am frühen Abend die Stockbrotbackstation auf dem Platz vorm Gerätehaus umlagert. Zusehends füllte sich der Platz mit ganz junger und älterer Bevölkerung.

  • Großer Besucherzuspruch

    So., 27.08.2017

    Erster Nachtflohmarkt ist ein Erfolg

    Viele Stände, viele Besucher – das Bündnis für Familie kann mit der Nachtflohmarkt-Premiere zufrieden sein.

    Es war noch gar nicht dunkel, da liefen die Geschäfte schon auf Hochtouren. Am Samstagabend wurde in Lengerich erstmals ein Nachtflohmarkt veranstaltet. An rund 40 Ständen konnten die Besucher nach Schnäppchen stöbern.

  • Burg Lüdinghausen lockt 7940 Besucher an

    Mi., 18.01.2017

    Zahlen liegen auf dem Niveau der Vorjahre

    War im vergangenen Jahr das Ziel von 7940 Besuchern: die Burg Lüdinghausen.

    Die Burgfreunde Lüdinghausen legten jetzt die Bilanz für 2016 vor: Den größten Besucherzuspruch verzeichnete die Burg Lüdinghausen im Mai. Da kamen 2509 Gäste.

  • Auftakt der „Herzwoche“

    Di., 08.11.2016

    Risikofaktoren sind oft selbstverschuldet

    Auftakt der „Herzwoche“: Dr. med. Christoph Bozzetti, Dr. med. Jürgen Gude, Prof. Dr. George Bachour, Dr. med. Kay Rentelmann und Dr. med. Thomas Haak (v.l.) wollen über Herzkrankheiten aufklären.

    Unter großem Besucherzuspruch ist die „Herzwoche“ gestartet. Erstmals übernahm Dr. med. Kay Rentelmann die Moderation des Infoangebots rund um das wichtigste Organ des Menschen.

  • Peter Becher schießt den Vogel ab

    Di., 05.07.2016

    Neuer König – neues Fest?

    Das neue Königspaar vom Dütestrand, Peter Becher und Andrea Gusowski, mit dem kompletten Hofstaat.

    Unversehens ist beim Fest des Schützenvereins Dütestrand eine Diskussion über die Zukunft der Veranstaltung aufgekommen. Nicht nur die deutsche Nationalmannschaft sorgte für einen schwachen Besucherzuspruch.

  • Maifest erstreckt sich über zwei Tage

    So., 22.05.2016

    Maifest als Magnet für den Ortskern

    Buntes Leben herrschte vor allem am Sonntag in Sendens Ortskern mit Besuchern aller Generationen. Für amüsante Begegnungen sorgten Kleinkünstler wie „Les Crêpes (kl. Bild).

    Das Maifest geht als Erfolg in die Veranstaltungsgeschichte ein. Denn ein vielseitiges Programm und gutes Wetter bescherten einen guten Besucherzuspruch. Am Samstag war die Party mit Public Viewing gestartet.

  • Beliebte Brauchtumspflege

    Mo., 28.03.2016

    Osterfeuer locken viele Besucher an

    Die Osterfeuer in Senden, Ottmarsbocholt und Bösensell erfreuten sich großen Besucherzuspruchs. Brauchtumspflege und Geselligkeit stehen weiterhin hoch im Kurs.