Beton



Alles zum Schlagwort "Beton"


  • Appelhülsener Krippenausstellung

    Di., 05.12.2017

    Kinder basteln mit Fantasie und Beton

    Appelhülsener Krippenausstellung: Kinder basteln mit Fantasie und Beton

    Die 22. Appelhülsener Krippenausstellung steht vor der Tür. Und die Kinder in Appelhülsen haben fleißig dafür gebastelt.

  • Abriss der alten Umgehungsstraßen-Brücke

    So., 03.12.2017

    Stunde der überdimensionalen „Spechte“

    Abbruch Brücke Umgehung B 51/ Warendorfer Straße in Münster.

    (Aktualisiert) 500 laute Schläge gegen den Beton in der Minute und das 19 Stunden lang, ehe 2.500 Tonnen Stahl und Beton fein zerkleinert am Boden liegen: Am Wochenende schlug in Münsters Osten die große Stunde der überdimensionalen „Spechte“. Die alte Brücke der Umgehung B 51 über der Warendorfer Straße wurde abgebrochen.

  • Fußball | Kreisliga A1 Ahaus/Coesfeld: Fortuna Gronau - SC Südlohn

    Sa., 14.10.2017

    Im Fortuna-Sportpark wird wohl Beton angerührt

    Timo Setzpfand 

    Ein offener Schlagabtausch ist nicht zu erwarten, wenn Fortuna Gronau am Sonntag um 15 Uhr an der Laubstiege den SC Südlohn erwartet. Sein Heil in der Offensive wird wohl nur eine Mannschaft suchen.

  • Steverbrücke an der Realschule

    Fr., 06.10.2017

    Beton härtet etwa vier Wochen aus

    Letzte Handarbeit an den Widerlagern, deren Beton jetzt aushärtet, bevor der Überbau montiert werden kann.

    Es geht voran mit der zweiten schicken Steverbrücke – in Etappen. In etwa vier Wochen soll der Überbau zwischen den Widerlagern montiert werden.

  • Spurensuche unter dem Beton

    Fr., 15.09.2017

    Fachleute prüfen, ob Eper Synagoge ein Denkmal ist

    Die ehemalige Eper Synagoge soll nach den Vorstellungen eines Initiativkreises zu einem Zentrums der Erinnerung und des Gedenkens an das jüdische Leben in Epe und Gronau werden. Ob das Gebäude ein Denkmal ist, soll jetzt geklärt werden.

    Ist das Gebäude der ehemaligen Synagoge an der Wilhelmstraße in Epe ein Denkmal, das in die Denk­­­­malliste der Stadt eingetragen werden muss? Bis Ende des Jahres erwartet die Stadt zu dieser Frage eine denkmalrechtliche Stellungnahme der Fachleute des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL).

  • Wahlkampfversprechen

    Fr., 01.09.2017

    Erste Modelle für Trumps Grenzmauer werden gebaut

    US-Präsident Donald Trump, hier auf der Andrews Air Force Base im US-Bundesstaat Maryland, plant eine Grenzmauer zum Nachbarn Mexiko.

    Donald Trump will trotz Kritik von allen Seiten an seinem Mauerbau-Projekt an der Grenze zu Mexiko festhalten. Jetzt sollen erste Modelle aus Beton entstehen.

  • Azubi-Serie

    Mo., 28.08.2017

    Volle Kontrolle beim Bau

    Jetzt keine Fehler machen, auf seiner eigenen Baustelle ist Yannik Wetzlei (18) für alles verantwortlich.

    Die Höhe stimmt, die Entfernung passt, das Wetter ist gut und gleich kommt der Beton. Yannik Wetzlei (18) blickt zufrieden über seine Baustelle. Die Kita an der Industriestraße in Reckenfeld braucht einen Parkplatz und Zäune um den Spielgarten. „Nächste Woche ist das fertig.“ Der Auszubildende klingt zuversichtlich.

  • Fußball | Kreisliga A1: Vorschau 3. Spieltag

    Fr., 25.08.2017

    Hält der Alstätter Beton auch in Wessum?

    Hier jubelt der VfB-Kapitän Johannes Terhaar noch mit den Kollegen. Mit einer Meniskusverletzung fällt der Alstätter jetzt aber lange aus.

    Zwei Spieltage sind in der Kreisliga A1 absolviert. Vorwärts Epe 2 hat sogar schon drei Matches bestritten. Und es gibt einige Auffälligkeiten. Ausgerechnet der VfB Alstätte, der 2016/17 noch satte 57 Gegentore kassierte, ist das einzige Team, das noch gar kein Gegentor beklagen musste – selbst in den zwei Pokalspielen nicht.

  • Rheintalbahn in Rastatt

    Fr., 25.08.2017

    Betonfüllung im kaputten Bahntunnel abgeschlossen

    Zur Stabilisierung der abgesenkten Gleise an der Rheintalbahn soll der Rastatter Tunnel mit Beton befüllt werden.

    Der erste Schritt ist fast geschafft. Mit großen Mengen Beton ist der kaputte Abschnitt des Bahntunnels in Rastatt gefüllt und damit stabil. Nun will die Bahn darangehen, die abgesackte Hauptbahnlinie zu reparieren. Doch erst am 7. Oktober sollen wieder Züge fahren.

  • Surftipp für Garten-Liebhaber

    Mo., 21.08.2017

    Es grünt so grün - auch in Deiner Nähe

    Auf der Internetseite von Grünanteil lässt sich ein Verzeichnis von Orten einsehen, an denen gepflanzt und bebaut wird.

    Wo gibt es ein grünes Fleckchen Erde zwischen all dem Beton, Asphalt und Glas? Wer es wissen will, kann sich leiten lassen.