Betondecke



Alles zum Schlagwort "Betondecke"


  • Neubau von 14 Eigentumswohnungen

    Di., 12.02.2019

    Interessant für alle Generationen

    Großbaustelle im Wohngebiet: An der Ecke Heidkampstraße/Zeisigweg entstehen derzeit 14 Eigentumswohnungen. Es ist ein beachtlicher Neubaukomplex, der momentan Stock für Stock in die Höhe wächst und Anfang 2020 bezugsfertig sein soll.

    Noch ehe die erste Betondecke überhaupt gegossen war, herrschte an den modernen Eigentumswohnungen, die derzeit an der Ecke Heidkampstraße/Zeisigweg entstehen, reges Interesse. Für sämtliche 14 Einheiten, sagt der zuständige Immobilienberater Jochen Wilden von der Kreissparkasse Steinfurt, gebe es ernsthafte Interessenten. „Stand jetzt“, untermauert er, „gehen wir davon aus, dass alle Wohnungen verkauft sind.“

  • Stadthaus 1: Betondecke wird zersägt

    Mi., 26.07.2017

    Sanierung macht Fortschritte

    Die Umbauarbeiten am Stadthaus machen sichtbare Fortschritte.

    Eingerüstet und hinter Planen geschützt präsentiert sich ein Teil des Stadthauses 1. Aus gutem Grund: An der Fassade läuft aktuell die Sanierung der Sandstein-Fenstereinfassungen. Parallel dazu hat der Abbruch der Betondecken im Bauteil C am Syndikatsplatz begonnen.

  • Straßentheater-Festival „Flurstücke“: Pina-Bausch-Ensemble zeigt Projekt im Parkhaus

    Di., 05.05.2015

    Tanz zwischen Betondecken

    Ohne Musik und Beleuchtung erkundeten Tänzer des Pina-Bausch-Ensembles schon mal tänzerisch das Parkhaus Alter Steinweg.

    „Das hat nur geklappt, weil die Tänzerinnen und Tänzer gesagt haben: Wir machen das an unserem freien Tag.“ Warum tun sich das Mitglieder des „Tanztheaters Wuppertal Pina Bausch“ an? Weil Münster so schön ist? Oder Ludger Schnieder? Ruth Amarante lacht herzhaft. Und der Pumpenhaus-Chef antwortet: „Die haben Bock zu den ,Flurstücken’ zu kommen. Die finden das Festival gut.“

  • Musik

    Sa., 04.04.2015

    «Parsifal» im Schlabberlook

    Andreas Schager und Anja Kampe wurden vom Publikum gefeiert.

    Berlin (dpa) - Parsifal trägt Bermudas, einen Rucksack und Kapuzenpulli, die Gralsritter sind in Vollbärten und grauen Wollmützen eingehüllt und ihre Burg ist eine Kirchenruine mit Betondecke.

  • Baustellen-Unfall

    Di., 17.12.2013

    Betondecke herabgestürzt

    In einem Rohbau im Airportpark am FMO ist am Montagabend eine Betondecke herabgestürzt. Drei Arbeiter sind bei dem Unfall verletzt worden – einer davon schwer.

  • Bauarbeiten für Erweiterung haben begonnen

    Di., 01.05.2012

    Herba investiert am Standort

    Die Baugrube ist ausgehoben, eine erste Betondecke gegossen. Im Hintergrund frisst sich der Abbruchbagger durch einen Altbau. Klaus Baveld hat derweil bereits den Termin für die Eröffnung im Kopf und im Kalender: Im November soll sich Herba-Electronic an der Ochtruper Straße mit völlig neuem Gesicht zeigen. Rund vier Millionen Euro werden dafür investiert.

  • Carbon-Matte ersetzt stählernes Innenleben

    Do., 27.10.2011

    Carbon-Matte ersetzt stählernes Innenleben

  • Tödlicher Arbeitsunfall

    Di., 01.03.2011

    Bauarbeiter von Betondecke erschlagen

  • ENERGETISCHE SANIERUNG DER BARBARASCHULE

    Di., 18.01.2011

    Umbau-Zeitplan ist „sehr sportlich“