Betriebsablauf



Alles zum Schlagwort "Betriebsablauf"


  • Demonstrationen

    Do., 17.08.2017

    Proteste: Junge Leute wollen Kohlekraftwerk blockieren

    Erkelenz (dpa/lnw) - Junge Aktivisten wollen bei den Protesttagen im Rheinischen Braunkohlerevier ein Kraftwerk gewaltfrei blockieren. Mit Sitzblockaden der Zufahrten soll der Betriebsablauf gestört werden, teilte die Gruppe «Kohle erSetzen» am Donnerstag mit. Die Aktion soll den Angaben nach gewaltfrei und ohne Gefährdung von Menschen in der Zeit zwischen dem 24. und 27. August stattfinden. Initiator ist das Jugendnetzwerk für politische Aktionen JunepA, das am 1. September mit dem Aachener Friedenspreis ausgezeichnet wird.

  • Betriebsabläufe erläutert

    Mi., 27.07.2016

    Ausfälle sind teuer für die Eurobahn

    So ist es im verspätungsfreien Alltag auf der Schiene zwischen Münster und Lünen: Die Eurobahn steht in Davensberg auf dem Nebengleis und lässt den Intercity von Münster nach Dortmund passieren. Ist er zu spät, hat das Folgen für die Eurobahn.

    Wenn die Eurobahn nicht fährt, wird es für das Unternehmen teuer. Bei einem Redaktionsbesuch sprachen Mitarbeiter über eigene Fehler, vererbte Verspätungen und Betriebsabläufe.

  • Grüne bei der Genossenschaft

    Fr., 07.08.2015

    Positives und Probleme

    Bei einem Firmenbesuch am Hauptstandort der Raiffeisen Bever-Ems informierte sich eine Delegation der Ratsfraktion der Grünen über das Geschäftsfeld und die Betriebsabläufe im Kiebitzpohl.

  • Luftverkehr

    So., 28.12.2014

    Schnee und Eis stören Betriebsablauf am größten deutschen Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Wintereinbruch hat den Betriebsablauf am größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main gestört. Mehr als 30 der für Sonntag geplanten 939 Flüge wurden bis zum Abend annulliert. 21 ankommende Maschinen konnte nicht landen, 13 Abflüge nicht starten, berichtete ein Sprecher. Zudem kam es zu Verspätungen, weil die Start- und Landebahnen geräumt und die Flugzeuge enteist werden mussten. Nur 20 Prozent der Maschinen seien pünktlich gewesen. Zwar entspannt sich die Lage, aber es ist schon neuer Schnee angekündigt.

  • Luftverkehr

    So., 28.12.2014

    Schnee und Eis stören Betriebsablauf am größten deutschen Flughafen

    Frankfurt/Main (dpa) - Wegen des Wintereinbruchs ist der Betriebsablauf am größten deutschen Flughafen in Frankfurt am Main gestört. Von den für heute 939 geplanten Flügen seien 20 annulliert worden, berichtete der Flughafenbetreiber Fraport. Zudem komme es zu Verspätungen von durchschnittlich 30 Minuten je Maschine. Wenn es keine weiteren Schneefälle gibt, werde sich die Lage spürbar entspannen, sagte ein Flughafensprecher. Zu Verzögerungen kam es den Angaben zufolge, weil die Start- und Landebahnen geräumt werden musste und die Flugzeuge enteist werden müssen.

  • MGV-Winterwanderung

    Fr., 18.01.2013

    Sangeskunst trifft auf Bäckerkunst

    Everswinkel. Zum Jahresauftakt gehört für die Sänger des MGV Everswinkel eine zünftige Winterwanderung. Zusammen mit den Partnerinnen ging es diesmal zur Bäckerei Diepenbrock im Gewerbegebiet Grothues, wo ihnen Hubertus Diepenbrock die Betriebsabläufe näher brachte.

  • Projekt

    Sa., 14.04.2012

    Unternehmen können „Ökoprofit“ machen

    Die Umwelt schonen und gleichzeitig Kosten sparen: Das ist Ziel des Projekts „Ökoprofit“, mit dem Unternehmen ihre Materialflüsse und Betriebsabläufe unter die Lupe nehmen können.

  • Projekt „Ökoprofit“

    Do., 22.03.2012

    Unternehmen zum Mitmachen eingeladen

    Ressourcenschonung und Umweltschutz im Betriebsalltag optimieren: Das ist Ziel des Projekts „Ökoprofit“, mit dem Unternehmen ihre Materialflüsse und Betriebsabläufe unter die Lupe nehmen können.