Betriebsbesichtigung



Alles zum Schlagwort "Betriebsbesichtigung"


  • Betriebsbesichtigung mit Monika Verspohl

    Di., 09.06.2020

    Kandidatin schaut sich bei Klaas um

    Zu Besuch beim Kranbauer: Daniela Klaas, Sebastian Klaas, André Stinka, Monika Verspohl, Ludger Klaas und Volker Brümmer.

    Der Austausch über die Auswirkungen der Corona-Pandemie im Wirtschaftsunternehmen vor Ort, stand beim Besuch der Bürgermeisterkandidatin Monika Verspohl neben einer Führung durch verschiedene Betriebsteile der Firma Klaas im Mittelpunkt.

  • Versammlung der Werbegemeinschaft mit Betriebsbesichtigung

    Fr., 06.03.2020

    Kamera-Systeme imponieren

    Dr. Carsten Cruse (r.), Geschäftsführer der CLK GmbH, führte durch den Betrieb. Für die spannenden Infos bedankte sich Bernhard Bäumer, Vorsitzender der Werbegemeinschaft.

    Einblicke in die Welt von Kamera-Systemen und Roboter-Technik erhielten die Mitglieder der Kaufmannschaft bei einer Firmenbesichtigung.

  • Start des „Bewerbungscamps“ an der Sekundarschule

    Di., 04.02.2020

    Freundliches Lächeln als Türöffner

    Fotograf Hermann Köhler macht Bilder von Piratheeban Chelvanathan für dessen Bewerbungsunterlagen.

    Statt Mathe und Deutsch stehen in dieser Woche Vorstellungsgespräche und Betriebsbesichtigungen für die Neuntklässler der Teamschule auf dem Stundenplan. Das „Bewerbungscamp“ läuft. Mit dem Erstellen der Bewerbungsmappe ging es am Montag los. Auch ein Fotograf war vor Ort.

  • Grenswerk wirbt an Berufs- und Hochschulen für Jobs im jeweiligen Nachbarland

    Di., 01.10.2019

    Betriebsbesichtigung in 3D

    NRW-Minister Laumann probierte bei einem Besuch bei Grenswerk in Gronau die 3D-Brille aus. Links Ben Kwast, Mitarbeiter bei Grenswerk.

    Die Wirtschaft brummt. Sowohl im Westmünsterland als auch in Twente und im Achterhoek herrscht fast Vollbeschäftigung. Unternehmen suchen händeringend nach Fachkräften. Wieso also sollten sich junge Leute für ein Praktikum oder gar einen Job im Nachbarland interessieren, wenn es doch im eigenen Land massenhaft Möglichkeiten gibt? Warum schickt die grenzüberschreitende Arbeitsvermittlung Grenswerk in dieser Woche ein Info-Fahrzeug zu Berufs- und Fachhochschulen, um Studierenden die Möglichkeiten im Nachbarland schmackhaft zu machen?

  • Senioren-Union besichtigt Schumacher-Packaging

    Fr., 14.06.2019

    Jede Menge Verpackungen

    Die Mitglieder der Senioren Union besichtigten das Werk der Firma Schumacher-Packaging im Airportpark.

    Die Senioren-Union der CDU im Stadtverband Greven hatte Ihre Mitglieder zur Betriebsbesichtigung der Schumacher-Packaging GmbH im Airportpark eingeladen.

  • Versammlung der Herrengymnastik-Abteilung des SC DJK

    Sa., 12.01.2019

    Holtkötter löst Wenderdel ab

    Der bisherige Vorsitzende Bernhard Wenderdel (links) gratuliert seinem Nachfolger Heinz Holtkötter zur Wahl.

    Den traditionellen Kohlgang verbanden die Mitglieder der Herrengymnastik-Abteilung des SC DJK diesmal mit einer Betriebsbesichtigung. Ziel war der Mühlen-Betrieb Bruland an der Hovestraße. Michael Westhues ist seit 2016 Inhaber dieses mehr als 100 Jahre alten Betriebes und stellte die Betriebsabläufe und das Produktsortiment vor. In der anschließenden Jahresversammlung gab es einen Wechsel an der Abteilungsspitze.

  • Jugendliche von TuS Ascheberg lernen Ausbildung bei Wecon kennen

    So., 02.09.2018

    „Euch stehen alle Möglichkeiten offen“

    Die Jugend vom TuS Ascheberg besuchte die Firma Wecon. Dort informierte sie unter anderem Chef Hendrik Hemker (r.) über das Unternehmen, aber auch über die Ausbildungsmöglichkeiten.

    25 Jugendliche von TuS Ascheberg hatten im Rahmen einer Betriebsbesichtigung Gelegenheit, sich über das Ausbildungsangebot bei der Firma Wecon zu informieren.

  • Kolpingsfamilie besichtigt Firma Klaas

    Mi., 25.04.2018

    Blick hinter die Kulissen zeigt spannende Abläufe

    Beeindruckt von den technischen Abläufen im Werk der Firma Klaas zeigten sich die Mitglieder der Kolpingsfamilie Ascheberg bei ihrer Besichtigung.

    Interessante Einblicke gewannen Mitglieder der Kolpingsfamilie Ascheberg bei einer Betriebsbesichtigung der Firma Klaas.

  • CDU-Aktion „Bürger unterwegs“ bei Celltherm

    Di., 13.02.2018

    Individuelle Lösung für jeden Anspruch

    Großes Interesse bestand an der Besichtigung der Celltherm Isolierung GmbH in Epe. Der Termin im Rahmen der CDU-Aktion „Bürger unterwegs“ war schnell ausgebucht.

    Das Interesse an der Betriebsbesichtigung der Celltherm Isolierung GmbH in Epe war groß, der Termin schon kurz nach Bekanntgabe ausgebucht.

  • Lüdinghauser Wirtschaftsdialog bei Maggi

    Do., 11.05.2017

    Fachkräftemangel allerorten beklagt

    Das Maggi-Werk war Treffpunkt für die rund 30 Teilnehmer des Lüdinghauser Wirtschaftsforums, die von Werkleiterin Dorothee Stamm und Lars Werkmeister, Geschäftsführer von Lüdinghausen Marketing, begrüßt wurden.

    Zu einer Betriebsbesichtigung bei Maggi trafen sich jetzt die teilnehmer der zweiten Auflage des „Lüdinghauser Wirtschaftsdialogs“. Fachkundige referenten berichteten zudem zum Thema „Fachkräfte finden und binden in Zeiten der Digitalisierung“.