Betriebsführung



Alles zum Schlagwort "Betriebsführung"


  • Betriebsführung: Wecon pflegt Kontakt zum TuS-Nachwuchs

    So., 01.09.2019

    Handwerk umwirbt die Jugend

    Der TuS Ascheberg schaute mit Jugendlichen, die handwerklich interessiert sind, bei der Firma Wecon vorbei.

    Die Nachwuchssuche gestaltet sich schwierig fürs Handwerk. Darum pflegt die Firma Wecon den Kontakt zur Jugend des TuS Ascheberg. Eine Kooperation, die für alle Seiten von Vorteil

  • VEKA feiert das 50-jährige Bestehen mit Gästen aus aller Welt

    Do., 23.05.2019

    Auch die Sonne lacht zum Fest

    Im neuen Gebäude wurde die Geburtstagsfeier eingeläutet. Neben Besuchern aus aller Welt waren auch die Nachbarn dabei.

    Mit einem Empfang im neuen „Welcome-Center“ und mit Betriebsführungen hat die VEKA AG am Donnerstagmittag die Feiern zum 50-jährigen Bestehen eingeläutet. Neben Kunden aus aller Welt waren auch Nachbarn, ehemalige Mitarbeiter und Bürgermeister Berthold Streffing zu Gast. Und auch das Wetter spielte bestens mit.

  • Schüler informieren sich bei „egeplast“

    Mo., 12.09.2016

    Azubis für 2017?

    Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler informierten sich über die Ausbildungsgänge bei egeplast.  

    Mehr als 80 Schülerinnen und Schüler informierten sich bei egeplast über die angebotenen Ausbildungsberufe und erlebten in einer Betriebsführung hautnah, wie die hochmodernen Kunststoffrohre in Greven hergestellt werden.

  • Betriebsführung bei der Davert GmbH:

    Di., 30.08.2016

    Naturkost-Waren und Rohstoffe 100 Prozent „Bio“

    Bei einer Betriebsführung erläuterte Produktionsleiter Bernd Wessel den Besuchern, wie Rohstoffe aus biologischem Anbau gelagert und weiterverarbeitet werden.

    Rund 40 Interessierte informierten sich bei einer Betriebsführung durch die Davert GmbH über die Herstellung von Naturkost-Produkten.

  • Bürgermeisterkandidat Axel Linke besucht Autolackiererei Taflan

    Do., 16.04.2015

    Musterbeispiel für gelungene Integration

    Aus einem Ein-Mann-Betrieb hat sich innerhalb von nur 20 Jahren ein Unternehmen mit mittlerweile drei Standbeinen und insgesamt rund 40 Mitarbeitern aus sieben Nationen entwickelt. Im Rahmen einer Betriebsführung erläuterte Hasan Taflan ausführlich die unterschiedlichen Arbeitsbereiche in der Fahrzeugaufbereitung, Autolackierung und Unfallinstandsetzung. Der heutige Standort an der Waterstroate wurde bereits fünf Jahre nach Gründung der Taflan GmbH erworben und die ersten Hallen im Jahre 2000 errichtet. Seither erfreut sich der Betrieb einer stetigen Weiterentwicklung. Der gemeinsame Bürgermeisterkandidat der CDU und FDP, Axel Linke, konnte sich jetzt von der Erfolgsgeschichte des Warendorfer Handwerksbetriebes Taflan hinsichtlich gelebter Integration und betrieblicher Entwicklung überzeugen.

  • Meisterbrief in Gefahr?

    Do., 23.01.2014

    „Angriff auf die Wettbewerbsfähigkeit“

    Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf sorgt sich um die Zukunft des Meisterbriefes. Anlass dazu gibt ein Vorstoß der EU-Kommission, den Meisterbrief als Zugangsvoraussetzung zur Betriebsführung im Handwerk auf den Prüfstand zu stellen.

  • Versammlung des Heimatvereins

    Di., 29.01.2013

    Ideen und Impulse

    Der Heimatverein ehrte seine Jubilare (von links): Josef Borgers, Helmut vom Hove (zweiter Vorsitzender), Johannes Buss, Marlies Buss, Helga Volbert, Hermann Volbert, Agnes Lösing, Fritz Meister, Franz-Josef Mensing und Theo Franzbach (erster Vorsitzender).

    Von Radtouren bis hin zur Theaterfahrt, von der Betriebsführung bis zum Grillabend: Richtig aktiv war der Heimatverein Nienborg im vergangenen Jahr – und auch für die kommenden Monate haben die Mitglieder wieder einiges im Kalender stehen. „Denn jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen“, sagte Theo Franzbach, erster Vorsitzende, bei der Jahreshauptversammlung des Vereins, und zitierte damit Peter Ustinov.

  • Betriebsführung und Projekte

    Fr., 06.07.2012

    Realschule Wolbeck kooperiert mit Coler

    Betriebsführung und Projekte : Realschule Wolbeck kooperiert mit Coler

    Wirtschaft zum Anfassen: Zum Start einer neuen Partnerschaft des Unternehmens mit der Realschule Wolbeck durfte die Klasse 8b einen genauen Blick in das „Chaos-Lager“ werfen: Die dynamische Lagerhaltung der fast 94 000 eingelagerten Artikel verkürzt die Fahrwege.

  • Ascheberg

    Di., 11.12.2007

    Birgit Bolte gehört zu den Besten

  • Sendenhorst

    Mi., 14.11.2007

    Einblick in die heimische Wirtschaft