Betrugsversuch



Alles zum Schlagwort "Betrugsversuch"


  • Kriminalität

    Mo., 04.05.2020

    Ministerium: Erneut Betrugsversuche bei Corona-Soforthilfen

    Ein Binärcode, von dem ein Segment rot eingefärbt ist, steht auf einem Bildschirm.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Die NRW-Landesregierung hat vor erneuten Betrugsversuchen bei den Corona-Soforthilfen gewarnt. Es sei eine Email im Umlauf, mit der Betrüger versuchten, Daten abzugreifen, wie eine Sprecherin des Wirtschaftsministeriums am Montag sagte. 

  • Kriminalität

    Fr., 17.04.2020

    576 Anzeigen wegen Betrugsmasche mit Corona-Soforthilfen

    Das Foto zeigt die Internetseite für Soforthilfen des Wirtschaftsministeriums des Landes NRW.

    Düsseldorf (dpa/lnw) - Wegen Betrugsversuchen mit Corona-Soforthilfen sind bei der Polizei in Nordrhein-Westfalen mittlerweile 576 Anzeigen eingegangen. Allerdings gebe es bislang keine bekannten Fälle, bei denen tatsächlich auch Geld abgeflossen sei, sagte Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Freitag in Düsseldorf. Allerdings könne man dies auch nicht ausschließen, sagte der für Cybercrime zuständige Kölner Staatsanwalt Christoph Hebbecker der Deutschen Presse-Agentur.

  • Igor Rausis

    Fr., 06.12.2019

    Schachverband sperrt Toiletten-Betrüger für sechs Jahre

    Ein Toiletten-Betrüger wurde vom Schachverband für sechs Jahre gesperrt.

    Lausanne (dpa) - Nach einem Betrugsversuch auf der Toilette ist der tschechische Schachspieler Igor Rausis für sechs Jahre gesperrt worden. Der 58-Jährige hatte sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich in der Weltrangliste verbessert.

  • Im Zweifel einfach auflegen

    Do., 26.09.2019

    Betrugsversuch scheitert: 79-Jährige reagiert genau richtig

    Im Zweifel einfach auflegen: Betrugsversuch scheitert: 79-Jährige reagiert genau richtig

    Ein Trickbetrüger ist an der Wachsamkeit einer 79-Jährigen gescheitert. Der Anrufer hatte behauptet, die Tochter der Aschebergerin sei in Polen verunglückt. Es müssten 30.000 Euro überwiesen werden, damit sie aus der Haft entlassen werde.

  • Betrugsversuche

    Mi., 18.09.2019

    Wohnung erst nach Besichtigung anzahlen

    Wohnungssuchende sollten erst eine Anzahlung leisten, wenn sie das Objekt vor Ort gesehen haben.

    Manche Angebote im Internet sind zu schön, um wahr zu sein. Auch wenn die Miete nicht auffällig niedrig ist, sollten Wohnungssuchende einige Tipps beachten, um nicht auf Betrüger hereinzufallen.

  • Betrüger kommen in Herbern zwei Mal ans Ziel

    Do., 07.03.2019

    Falsche Enkelin und Polizisten sind erfolgreich

     Zwei Mal waren Betrüger in Herbern erfolgreich.

    Enkeltrick und falsche Polizisten - Betrugsversuche zu diesen Stichworten sollten bekannt sein. Trotzdem probieren es zwielichtige Personen immer wieder. In Herbern mit Erfolg.

  • Telefonbetrüger

    Do., 21.02.2019

    Bankmitarbeiter konnte Betrugsversuch vereiteln

    Telefonbetrüger: Bankmitarbeiter konnte Betrugsversuch vereiteln

    Mit regelrechtem Telefonterror haben Betrüger im Kreis Coesfeld versucht, Geld von Senioren zu erbeuten. In einem Fall wäre es ihnen beinahe gelungen, doch ein Bankmitarbeiter konnte noch rechtzeitig eingreifen.

  • Falsche Polizisten am Telefon

    Di., 29.01.2019

    26 Betrugsversuche am Montagabend in Olfen

    Falsche Polizisten am Telefon: 26 Betrugsversuche am Montagabend in Olfen

    Falsche Polizisten am Telefon: Am Montagabend haben unbekannte Betrüger ihr Glück gleich reihenweise bei Seniorinnen und Senioren in Olfen probiert. Doch die Masche zog nicht.

  • Polizei aktuell

    Do., 17.01.2019

    Telefonbetrüger wieder aktiv

    Polizei aktuell: Telefonbetrüger wieder aktiv

    Unbekannte Telefonbetrüger konzentrieren sich derzeit auf die Gemeinden Nottuln und Havixbeck. Der Polizei sind bislang insgesamt 13 Betrugsversuche gemeldet worden.

  • Betrugsversuche

    Mo., 07.01.2019

    Telefonbetrüger riefen am Sonntag zehn Senioren an

    Die Polizei musste am Sonntagabend zehn Betrugsfälle in Havixbeck aufnehmen.

    Zehn Betrugsversuche per Telefon sind der Polizei aus Havixbeck gemeldet worden.