Bettruhe



Alles zum Schlagwort "Bettruhe"


  • Premier League

    Fr., 03.01.2020

    Liverpool ein Jahr unbesiegt - Klopp: Bettruhe statt Party

    Liverpools Torschütze Mohamed Salah (l) jubelt über das 1:0 mit seinem Teamkollegen Sadio Mane.

    Der FC Liverpool nimmt Kurs auf die erste Fußball-Meisterschaft seit 30 Jahren. Das Team von Jürgen Klopp ist nun schon seit einem Jahr ungeschlagen. Doch der Trainer sieht noch Verbesserungsbedarf.

  • Konzertabsage

    Mo., 12.08.2019

    Lebensmittelvergiftung - Bettruhe für Andreas Gabalier

    Andreas Gabalier kann dieser Tage nicht auf die Bühne. Er ist krank.

    Der Musiker ist krank und braucht viel Ruhe. Einen für Mittwoch geplanten Auftritt in der Schweiz sagte er jetzt kurzfristig ab.

  • Ausgeknockt

    Mo., 12.08.2019

    Bettruhe für kranken Andreas Gabalier

    Wegen seiner Lebensmittelvergiftung hat Andreas Gabalier ein Konzert in der Schweiz abgesagt.

    Ihn hat's voll erwischt. Andreas Gabalier erholt sich von einer Lebensmittelvergiftung.

  • Der zweitbeste Weg zur Geburt

    Mi., 24.07.2019

    Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

    Der zweitbeste Weg zur Geburt: Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

    Bettruhe, nichts zu essen, dann auch noch Abführmittel. Und große Risiken bei der nächsten Schwangerschaft. Ein Kaiserschnitt war früher mit vielen Risiken verbunden. Das ist heute anders - ganz harmlos ist der Eingriff aber nicht.

  • Richtige Therapie finden

    Fr., 09.03.2018

    Bettruhe verstärkt Rückenschmerzen meist

    Unspezifischer Rückenschmerz ist weit verbreitet. Um gegen ihn vorzugehen, ist Bewegung die beste Therapie.

    Rückenschmerzen kennen viele. Betroffene schonen sich dann oft oder legen sich ganz ins Bett. Dies ist aber die falsche Strategie.

  • Fußball: Bezirksliga 7

    Mo., 25.09.2017

    Feuerwerk und Bettruhe zwischen dem SV Drensteinfurt und der SG Sendenhorst

    Tobias Brune (l.) machte gegen seine ehemaligen Teamkollegen um Maik Krause eine starke Partie. Der SV Drensteinfurt spielte im Derby seine höhere Qualität aus und gewann mit 3:0.

    Das Bezirksliga-Derby zwischen dem SV Drensteinfurt und der SG Sendenhorst geriet zum Monolog der Hausherren. Bereits in der ersten Halbzeit machten die Stewwerter den Sieg klar. Entsprechend fielen die Urteile der jeweiligen Trainer aus.

  • Wenn die Nachtruhe fehlt

    Mi., 21.06.2017

    Müdes Deutschland: Schlafstörungen quälen Millionen

    Immer mehr Menschen finden nachts nur wenig Schlaf. Ursache können Atemaussetzer, aber auch Smartphone- und Computernutzung sein.

    Trauma statt Traum: Immer mehr Deutsche leiden unter Schlaflosigkeit - mit schlimmen Folgen. Zugleich werden an der Sehnsucht nach Bettruhe Milliarden verdient. Guter Schlaf gilt manchem gar als Status-Symbol.

  • Müdes Deutschland

    Di., 20.06.2017

    Die gravierenden Folgen der Schlaflosigkeit

    Müdes Deutschland : Die gravierenden Folgen der Schlaflosigkeit

    Trauma statt Traum: Immer mehr Deutsche leiden unter Schlaflosigkeit - mit schlimmen Folgen. Zugleich werden an der Sehnsucht nach Bettruhe Milliarden verdient. Guter Schlaf gilt manchem gar als Status-Symbol.

  • Gesundheit

    Mi., 22.10.2014

    Bettruhe bei fiebriger Erkältung sinnvoll

    So ist es richtig: Wer eine Erkältung samt Fieber hat, sollte sich Ruhe gönnen und viel trinken. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Königstein (dpa/tmn) - Schnell eine Tablette nehmen - und weiter geht's. So kuriert man besser nicht eine Erkältung aus. Vor allem bei Fieber gilt: Ab ins Bett und viel trinken.

  • Arbeit

    Mo., 14.10.2013

    Bettruhe statt Bürostuhl: Ab 38 Grad Fieber zu Hause bleiben

    40 Grad Fieber: Auf keinen Fall sollte der Erkrankte bei dieser Körpertemperatur zur Arbeit gehen. Foto: Karl-Josef Hildenbrand

    Baierbrunn (dpa/tmn) - Mit Fieber ist nicht zu spaßen. Eine Körpertemperatur von über 38 Grad ist ein deutliches Signal des Körpers, dass er Ruhe braucht. Bei erhöhter Temperatur kann es hingegen Sinn machen, sich zur Arbeit zu schleppen.