Betzenberg



Alles zum Schlagwort "Betzenberg"


  • Klarer Sieg

    Mi., 25.10.2017

    Stuttgart erreicht auf dem Betzenberg dritte Pokal-Runde

    Stuttgarts Takuma Asano (r) wird am Strafraum von FCK-Akteur Joel Abu Hanna gefoult.

    Kaiserslautern (dpa) - Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern hat dem VfB Stuttgart deutlich mehr abverlangt als erwartet, eine Pokal-Überraschung aber verpasst. Am Ende gewann der Bundesligist das Zweitrunden-Spiel mit 3:1 (1:1). 

  • Fußball

    Mi., 30.08.2017

    1. FC Kaiserslautern holt Leverkusener Abwehrtalent Hanna

    Kaiserslautern (dpa) - Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat den Junioren-Nationalspieler Joel Abu Hanna von Bayer Leverkusen verpflichtet. Der 19 Jahre alte Abwehrspieler unterschrieb am Mittwoch einen Dreijahresvertrag auf dem Betzenberg. «Joel ist ein physisch robuster Spieler, der über eine sehr gute Mentalität und Zweikampfhärte verfügt. Er ist Linksfuß und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Außenverteidiger spielen», sagte Sportdirektor Boris Notzon.

  • Fußball

    Mo., 28.08.2017

    1:1 in Kaiserslautern: Braunschweig enttäuscht erneut

    Kaiserslautern (dpa) - Aufstiegsanwärter Eintracht Braunschweig hat in der 2. Fußball-Bundesliga die nächste Enttäuschung hinnehmen müssen. Beim weiterhin sieglosen 1. FC Kaiserslautern spielte die Mannschaft von Trainer Torsten Lieberknecht am Abend nur 1:1. 20 100 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen ein zerfahrenes Spiel. Braunschweig hatte die bessere Spielanlage und die besseren Einzelspieler, machte aus diesen Vorteilen aber zu wenig.

  • Duell auf dem Betzenberg

    Do., 03.08.2017

    FCK-Trainer Meier ohne Emotionen gegen Ex-Club Darmstadt

    Muss mit den Roten Teufeln gegen seinen Ex-Club Darmstadt ran: FCK-Trainer Norbert Meier.

    Für Norbert Meier ist das Spiel eines wie jedes andere. Ein besonderes Kribbeln spürt der FCK-Coach nicht, wenn er auf seinen Ex-Club Darmstadt trifft. Nach der Auftaktniederlage zählen für ihn einzig die Punkte.

  • Fußball

    Mo., 29.08.2016

    Düsseldorf spielt 0:0 in Kaiserslautern

    Robin Bormuth (rechts) im Zweikampf mit Kaiserslauterns Osayamen Osawe.

    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer am Montagabend daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus. 20 278 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen zwar eine abwechslungsreiche Partie, beide Teams konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Fortuna konnte mit dem Remis besser leben und bleibt in der neuen Saison ungeschlagen. Der FCK findet sich nach einer Niederlage und zwei Unentschieden dagegen im Tabellenkeller wieder.

  • Fußball

    Mo., 29.08.2016

    Kaiserslautern weiter sieglos - Remis gegen Düsseldorf

    Viel Kampf, wenig Ertrag: Marcel Gaus (r) versucht Düsseldorfs Julian Schauerte den Ball abzunehmen.

    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus.

  • Fußball

    Mo., 29.08.2016

    Kaiserslautern weiter sieglos - Torloses Remis gegen Düsseldorf

    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern wartet in der 2. Fußball-Bundesliga weiter auf den ersten Sieg. Zum Abschluss des dritten Spieltages kamen die Pfälzer am Abend daheim gegen Fortuna Düsseldorf nicht über ein 0:0 hinaus. 20 278 Zuschauer auf dem Betzenberg sahen zwar eine abwechslungsreiche Partie, beide Teams konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Die Fortuna konnte mit dem Remis besser leben und bleibt in der neuen Saison ungeschlagen. Der FCK findet sich nach einer Niederlage und zwei Unentschieden dagegen im Tabellenkeller wieder.

  • Fußball

    Di., 25.08.2015

    Pfiffe überschatten Heimsieg: Stimmung beim FCK getrübt

    Die Kaiserslauterer um Daniel Halfar (l) hatten ihre Mühe mit Moritz Stoppelkamp und Co.

    Verkehrte Welt auf dem Betzenberg! Trotz des ersten Heimsieges der Saison gab es für den 1. FC Kaiserslautern Pfiffe der eigenen Fans. FCK-Coach Kosta Runjaic versuchte die Wogen zu glätten und bat um mehr Geduld.

  • Leute

    Mo., 18.05.2015

    Grammy-Gewinner Zedd mit farbenfrohem Album

    Aus der Pfalz in die Welt: Zedd.

    Vom Betzenberg in die Hollywood Hills: Elektro-Produzent Anton Zaslavski arbeitet unter seinem Künstlernamen Zedd mit Lady Gaga und Justin Bieber zusammen. In seinem Haus in L.A. steht sogar ein Grammy. Aber angefangen hat alles in einem Keller in Kaiserslautern.

  • Fußball

    Sa., 09.05.2015

    Erste Heimpleite für FCK - Aue gewinnt Ost-Derby

    Kaiserslautern ließ gegen Abstiegskandidat St. Pauli wichtige Punkte liegen.

    Kaiserslautern (dpa) - Der 1. FC Kaiserslautern hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Der Tabellenzweite verlor auf dem heimischen Betzenberg überraschend gegen den abstiegsbedrohten FC St. Pauli mit 0:2 (0:0).