Beutezug



Alles zum Schlagwort "Beutezug"


  • Beutezug durchs DOC

    Do., 17.09.2020

    Nur einer der beiden Angeklagten kommt vor Gericht glimpflich davon

    Das Amtsgericht Steinfurt. Foto: Alex Piccin

    Nach einem Beutezug durchs DOC standen jetzt zwei Männer aus Lüdinghausen vor Gericht. Der eine kam mit einer Geldstrafe davon, der andere muss zum wiederholten Mal ins Gefängnis.

  • Kriminalität

    Di., 21.07.2020

    Einbrecher verliert Handy und entschuldigt sich

    In Polizei-Westen gekleidete Polizisten.

    Nachdem ein Einbrecher in Warendorf vom Bewohner einer Wohnung bei seinem Beutezug gestört wurde, ist er zum Tatort zurückgekehrt, um sein liegengebliebenes Handy zu holen. Dabei sei er erneut auf den Bewohner getroffen und habe sich entschuldigt, teilte die Polizei am Montag mit.

  • Kriminalität

    Mi., 29.01.2020

    Einbrecher gönnt sich auf Beutezug ein Eis

    Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei leuchtet.

    Bochum (dpa/lnw) - Auf seinem Beutezug durch einen Bochumer Baumarkt hat sich ein Einbrecher erst einmal ein Eis am Stiel gegönnt. Durst hatte der 25-Jährige offenbar auch, bevor er am späten Dienstagabend mit diversem Diebesgut in der Gartenabteilung entdeckt und festgenommen wurde: Die Polizisten hätten bei dem Mann auch eine geleerte Getränkedose gefunden, teilten die Beamten am Mittwoch mit.

  • Kriminalität

    Di., 14.01.2020

    Beutezug in Hotelfoyers: Polizei schnappt mutmaßliche Diebe

    Ein leuchtendes Blaulicht ist auf dem Dach eines Funkstreifenwagens zu sehen.

    Köln (dpa/lnw) - Sie sollen immer wieder in Hotelfoyers auf Beutezug gegangen und Gästen das Gepäck gestohlen haben: Die Polizei hat in Köln eine mutmaßliche, europaweit aktive Diebesbande gefasst. Wie die Beamten am Dienstag mitteilten, waren die Tatverdächtigen im Alter zwischen 43 und 51 Jahren am Montag auf frischer Tat ertappt worden.

  • Einbruchserie in Ascheberg

    Mo., 30.12.2019

    Unbekannte auf Beutezug

     

    Mehrere Einbrüche ereigneten sich im Umfeld des Wochenendes im Ascheberger Südwesten. Die Polizei prüft, ob es sich um eine Serie handelt.

  • Polizei nimmt diebisches Duo nach Beutezug fest

    Fr., 18.10.2019

    Auf der Rückfahrt klicken die Handschellen

    Nach umfangreichen Ermittlungen haben Polizeibeamte der Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta jetzt zwei „überörtlich agierende Tageswohnungseinbrecher“ auf der Rückfahrt von einem Diebeszug festnehmen. Kurz zuvor hatten die beiden 25 und 41 Jahre alten Männer Einbrüche in Lienen, Bad Iburg und Georgsmarienhütte begangen. Die Polizeibeamten stellten sie unmittelbar nach ihrem Beutezug samt dem entwendeten Diebesgut. Gegen beide Tatverdächtige ergingen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg Untersuchungshaftbefehle.

  • Kriminalität

    Do., 08.08.2019

    Erneuter Schlag gegen Autoschieber-Bande nach Beutezug

    Heilbronn (dpa) - Ermittlern in Baden-Württemberg ist ein weiterer Schlag gegen eine Bande mutmaßlicher Autoknacker gelungen. Es seien mindestens 279 einzelne Taten aufgeklärt worden, teilten die Staatsanwaltschaften Heilbronn und Mosbach mit. Die Diebstähle - darunter vor allem Navigationsgeräte und Autoradios - sollen einen Schaden von mehreren Millionen Euro angerichtet haben. Weitere Einzelheiten zu den litauischen Verdächtigen sollen heute Nachmittag in Heilbronn mitgeteilt werden.

  • Beutezug in Münsters Norden

    Do., 23.05.2019

    Polizisten ertappen Auto-Aufbrecher auf frischer Tat

    Beutezug in Münsters Norden: Polizisten ertappen Auto-Aufbrecher auf frischer Tat

    Polizisten haben am Mittwoch (22. Mai) in Münster-Coerde einen Auto-Aufbrecher festgenommen, der seit drei Monaten im Norden Münsters auf Beutezug war. Die Polizei beobachtete den 29-Jährigen schon länger und schnappte ihn während eines Bruchs.

  • Polizei verfolgt Computerbetrug

    Do., 14.02.2019

    Auf digitalem Beutezug

    177 Delikte im Bereich Computerkriminalität erfasste die münsterische Polizei im vergangenen Jahr.

    177 Fälle von Computerbetrug gab es im vergangenen Jahr in Münster. Bei einem Großteil handelte es sich um betrügerische Bestellungen bei Shopping-Portalen wie Ebay oder Amazon.

  • Beutezug auf Sparflamme

    Mo., 29.10.2018

    Einbrecher erbeuten Thermomix

    Beutezug auf Sparflamme: Einbrecher erbeuten Thermomix

    Dass Diebe bei Einbrüchen nach Wertvollem schauen, ist einleuchtend. Dass sie als Beute einen Thermomix mitgehen lassen, zumindest überraschend. So geschehen am Wochenende an der Salzmannstraße.