Bevergemeinde



Alles zum Schlagwort "Bevergemeinde"


  • Ratsfrau Mathilde Breuer hört auf

    Sa., 24.10.2020

    Brock brauchte unbedingt eine Frau

    An ihrem Schreibtisch im heimischen Büro hat Mathilde Breuer viele Stunden verbracht und Rats- wie Ausschusssitzungen vorbereitet.

    30 Jahre hat die Bröckerin Mathilde Breuer im politischen Geschehen in der Bevergemeinde mitgewirkt. Sie war Mitglied des Rates für die CDU und hatte zwei Legislaturperioden das Amt der stellvertretenden Bürgermeisterin inne. Sie blickt auf spannende und lustige Erlebnisse dieser Zeit zurück und freut sich nun auf ein Leben nach der Politik.

  • Noch-Bürgermeister Wolfgang Annen im Gespräch

    Fr., 23.10.2020

    Eine gut aufgestellte Gemeinde

    Ob Glasfaserausbau, Klimaschutz, Kindergärten oder der Bahnhof in Brock – die Themen, die dem scheidenden Bürgermeister Wolfgang Annen am Herzen lagen, waren vielfältig. Bei einer Übung von DRK und Feuerwehr stellte er sich gerne als „Opfer“ zur Verfügung.

    Der Abschied fällt Wolfgang Annen sichtlich schwer. Noch immer wirkt er nach der verlorenen Wahl deutlich geknickt. Dennoch blickt er auch mit ein wenig stolz auf das zurück, was in den vergangenen sechs Jahren in der Bevergemeinde bewegt werden konnte und sieht die Gemeinde gut gerüstet für die Zukunft.

  • Kinder- und Jugendwerk

    Mi., 21.10.2020

    Buntes Programm in den Ferien

    Kinder- und Jugendwerk: Buntes Programm in den Ferien

    Beim Kinder- und Jugendwerk der Bevergemeinde kommt in den Ferien keine Langeweile auf.

  • Situation der Flüchtlinge

    Mo., 19.10.2020

    Die letzte Zuweisung gab es im August

    Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Ostbevern führte mit den Bewohnern der Flüchtlingsunterkunft an der Bahnhofstraße ein Brandsicherheitstraining durch.

    102 Flüchtlinge sind zur Zeit in der Bevergemeinde untergebracht. Zum Teil wohnen sie in den Unterkünften der Gemeinde, zum Teil in privat von der Gemeinde angemieteten Wohnungen.

  • Schülerbetriebspraktika finden trotz Corona statt

    Fr., 16.10.2020

    Blick hinter die Kulissen

    Bislang verzeichnen die Ostbeverner Schulen keine Probleme für ihre Schüler bei der Suche nach einem Praktikumsplatz in der Bevergemeinde, auch wenn in den nächsten Wochen und Monaten durchaus auch zögerliche Reaktionen der Betriebe erwartet werden..

    Bislang ist die Situation für Praktikanten in der Bevergemeinde noch recht entspannt und Unternehmen bieten bereitwillig Plätze an. Ob das jedoch bei steigenden Infektionszahlen so bleiben wird ist fraglich. An den Schulen rechnet man dann damit, dass die Betriebe deutlich zögerlicher bei der Platzvergabe agieren werden.

  • Ostbevern singt zum Tag der Deutschen Einheit

    Mo., 05.10.2020

    Lieder des Friedens und der Freiheit

    Vom Regen ließen sich große und kleine Sänger nicht beeindrucken und trugen so zu einer gelungenen Veranstaltung bei.

    Ein Zeichen des Friedens und der Freiheit setzten zahlreiche Chormitglieder und Gäste am Tag der Deutschen Einheit in der Bevergemeinde. Eingeladen hatte der MGV zusammen mit dem MVO und weiteren Chören zu der bundesweit stattfindenden Aktion „Deutschland singt“.

  • Kita-Zauberburg

    So., 04.10.2020

    Erzieherin positiv getestet

    65 Menschen in der Bevergemeinde stehen nach einem positiven Corona-Testergebnis unter Quarantäne.

  • Neue Route der Ostbevern Touristik

    Do., 24.09.2020

    Entlang blühender Vorgärten

    Der Spaziergang auf der Vorgartenroute bietet acht sehenswerte Stationen, zu denen es im neuen Flyer interessante Informationen gibt.

    Wer das gute Herbstwetter nutzen möchte, kann sich in der Bevergemeinde mit dem neuen Flyer der Ostbevern Touristik auf die Vorgartenroute begeben. Auf einem circa vier Kilometer langen Rundweg um den Ortskern können sich interessierte Wanderer an acht Stationen an blumenreichen Vorgärten erfreuen.

  • Grüne legen deutlich zu und holen sieben Sitze im Rat

    So., 13.09.2020

    Piochowiak ist neuer Bürgermeister

    Punkt 18 Uhr schlossen auch die Wahllokale in der Bevergemeinde und es ging an die Stimmenauszählung.

    Karl Piochowiak ist der neue Bürgermeister der Bevergemeinde. Mit 50,5 Prozent hat er sich gegen den bisherigen Amtsinhaber Wolfgang Annen durchgesetzt. Jubel gab es auch in den Reihen der Grünen. Sie legten im Vergleich zur letzten Kommunalwahl fast zehn Prozent zu.

  • Sport- und Kinderbewegungsabzeichen

    Di., 08.09.2020

    Bröcker sind auf Goldkurs

    Beim Kibaz an der Kita Zauberburg

    In der Bevergemeinde und auch im Ortsteil Brock geht es sportlich zu. Nicht nur die Großen sind eifrig dabei und absolvieren in diesen Wochen ihr Sportabzeichen, sondern auch die Kleinen halten sich fit. Bereits zum dritten Mal führte die Kita Zauberburg in Kooperation mit dem BSV das Kinderbewegungsabzeichen durch. Rund 100 Kinder beteiligten sich an diesem Angebot.