Bevergemeinde



Alles zum Schlagwort "Bevergemeinde"


  • Bürgerwald

    Do., 10.10.2019

    Gemeinsames Zeichen pflanzen

    Ob und wie sich die Bäume des Bürgerwaldes entwickeln werden, ist auch eine Frage des zukünftigen lokalen Klimas sowie dem damit einhergehendem Wetter.

     Die Bevergemeinde soll einen Bürgerwald bekommen. Im Loburger Wald wird eine entsprechende Fläche zur Verfügung gestellt. Damit das Vorhaben, im November 300 Bäume zu pflanzen, auch gelingt, sind aber die Bürger Ostbeverns aufgerufen, ihren Beitrag zum Gelingen des Projektes zu leisten.

  • VFJO

    Fr., 20.09.2019

    Baustein-Aktion „Bever-Bande“ läuft an

    Junge Leute im Fokus. Mitglieder des Fördervereins sind (v.l.n.r.): Björn Kirchgessner, Michael Ueding, Nils Ueding, Peter Knoblich, Hubert Schulze Hobeling, Beate Schulze Hobeling und Anja Schneider.

    Der neu gegründete Förderverein Jugend-Fußball startet in Ostbevern durch.

  • Themenabend Wasserstoff

    Mo., 09.09.2019

    Dieser Stoff elektrisiert

    Die Gemeinde Ostbevern lädt zu einem Abend rund um das Thema Wasserstoff ein.

    Die Gemeinde Ostbevern lädt zu einem Abend rund um das Thema „Wasserstoff“ ein. Hintergrund ist, dass sich die Bevergemeinde schon lange mit dieser Form der Energie beschäftigt und sogar die Anschaffung eines Wasserstoff-Autos plant. Wie es in der Einladung weiter heißt, konnten zudem zwei ausgesprochene Experten zu diesem Thema für den Abend gewonnen werden. Dabei handelt es sich um Urban Windelen, Bundesgeschäftsführer BVES Bundesverband Energiespeicher, und um André Steinau, von der Wasserstoffprojekte GP Joule GmbH.

  • Gemeinde Ostbevern ruft zu kleinem Wettbewerb auf

    So., 01.09.2019

    Wer hat den schönsten Vorgarten?

    Die Gemeinde Ostbevern sucht den schönsten Vorgarten.

    Die Gemeinde möchte die zehn schönsten Vorgärten in der Bevergemeinde prämieren.

  • Tennis: LK-Turnier

    Mi., 17.07.2019

    Andreas Seidel vom TC Ostbevern macht den größten Sprung

    Kurt Bellmann, Norbert Preckel, Reinhold Spahn, Andreas Wobker, Andreas Tourneur, Andreas Seidel und Turnierleiter Karl-Heinz Spahn mit weiteren Teilnehmern des Leistungsklassen-Wettbewerbes in Ostbevern.

    Zum siebten Mal richtete der TC Ostbevern ein Leistungsklassen-Turnier für Herren 50 und 60 aus. Die Tennisspieler aus der Bevergemeinde nahmen daran mit großem Erfolg teil. Besonders ein Akteur schaffte einen großen Sprung.

  • Bevergemeinde feiert

    So., 23.06.2019

    „Wir sind König“

    Durften sich bei der Krönung feiern lassen: Barbara Thygs, Petra und Wolfgang Weglage, Pfarrer Marco Klein, Simone und Norbert Göttker, Claudia und Lothar Riesenbeck, Manuela und Carsten Tewes, Königspaar Simone und Sebastian Hesse, Nikola und Dieter Hüttemann, Pia und Stephan Bals, Dorothee und Dietmar Mirlenbrink, Judith und Frank Haverkamp, Marlies Bendig und Matthias Leifhelm, Daniela und Renè Holtkemper, Vorsitzender Sebastian Kortmann (v.l.).

    Die Bürgerschützenbruderschaft St. Ambrosius Ostbevern hat seit diesem Wochenende einen neuen König. Sebastian Hesse hat in einem spannenden Duell die Königswürde errungen. Das mehrtägige Schützenfest, bei dem es viele weitere Highlights gab, endete mit einem festlichen Ball.

  • „Über die Mauer geschaut“ in Ostbevern

    So., 16.06.2019

    Anregungen frei Haus

    Die Veranstaltung „Über die Mauer geschaut“ erfreute sich wieder großer Beliebtheit. Viele tolle Gärten konnten besichtigt werden.

    Zum 21. Mal fand die vom Verein „Ostbevern Touristik“ initiierte Veranstaltung „Über die Mauer geschaut“ in der Bevergemeinde statt. Prächtige Gärten mit Blumen und Gemüse, originelles Handwerk und vieles mehr wurden den interessierten Gäste geboten.

  • MdB in der Bevergemeinde

    So., 16.06.2019

    Entlastungen für Ostbevern

    Sprachen über kommunale und bundespolitische Themen: Dr. Susanne Lehnert, Bernhard Everwin, Hubertus Hermanns, Mathilde Breuer, Reinhold Sendker (MdB) und Bürgermeister Wolfgang Annen.

    Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker war zu Gast bei Ostbeverns Bürgermeister Wolfgang Annen.

  • Ratssitzung in Ostbevern

    So., 09.06.2019

    Muss wohl, aber . . .

    Nördlich des Kreisels Grevener Damm und westlich der Umgehungsstraße soll das Gewerbegebiet entstehen, für das es auch schon erste Interessenten geben soll.

    In der Bevergemeinde war der Rat zusammengekommen. Unter anderem ging es um die Ausweisung eines neuen Gewerbegebietes im Westen der Gemeinde sowie um das Ausrufen eines möglichen Klimanotstandes. Beide Punkte sorgten für angeregte Diskussion unter den Ratsmitgliedern.

  • Ortsvereinsvorsitzende Susanne Steinkat zur Lage der SPD

    Do., 06.06.2019

    Von unten nach oben

    Susanne Steinkat (3.v.l.), hier auf einem Foto von 2018 mit dem Ortsvorstand, ist sich der Lage, in der sich die SPD insgesamt befindet, sehr wohl bewusst.

    Die Spannungen und Querelen der vergangenen Tage bezüglich der Bundes SPD beschäftige auch den Ortsverband in Ostbevern. Auch in der Bevergemeinde saß der Schock nach der jüngsten Zahlen der Europawahl tief. Susanne Steinkat über mögliche Ursachen und Lösungsansätze.