Bewährung



Alles zum Schlagwort "Bewährung"


  • Zweifache Mutter beklaut ehemaligen Lebensgefährten

    Di., 13.10.2020

    Zwei Jahren und drei Monate ohne Bewährung

    Die Angeklagte ist mehrfach vorbestraft und hatte bis 2012 bereits ein Jahr und neun Monate im Gefängnis wegen elf Betrugstaten und weiterer Delikte verbüßt.

  • Nötigung, Freiheitsberaubung und Sachbeschädigung

    Mo., 12.10.2020

    Neun Monate mit Bewährung und 100 Sozialstunden

    Am Freitag stand ein 23-jähriger Angeklagter aus Greven in Rheine vor dem Schöffengericht.

  • Amtsgericht Potsdam

    Fr., 09.10.2020

    Bewährung für Kollegin nach tödlichem Karussell-Sturz

    Polizisten und ein Polizeiwagen stehen vor dem Fahrgeschäft «Playball» beim «Potsdamer Oktoberfest».

    Es war ein tragischer Vorfall: Beim «Potsdamer Oktoberfest» startet ein Karussell, obwohl auf der Plattform noch zwei Mitarbeiter sind. Eine Frau kann sich nicht mehr retten. Im Prozess um fahrlässige Tötung gegen eine Mitarbeiterin macht das Gericht einen Vorschlag.

  • Prozess

    Mi., 16.09.2020

    Haftstrafe für Ex-Leichtathletikchef Diack wegen Korruption

    Lamine Diack wurde zu einer Haftstrafe verurteilt.

    Der frühere Leichtathletik-Weltpräsident Lamine Diack ist von einem Gericht in Paris zu vier Jahren Haft verurteilt worden, zwei Jahre sind auf Bewährung ausgesetzt. Der Richterspruch soll Signalwirkung haben.

  • Prozesse

    Mo., 07.09.2020

    Mädchen bei Unfall getötet: Bewährung für Autofahrerin

    Das Foto zeigt das Amts- und Landgericht in Mönchengladbach.

    Mönchengladbach (dpa/lnw) - Das acht Jahre alte Mädchen wurde auf dem Weg zur Schule überfahren und tödlich verletzt: Am Montag hat das Amtsgericht Mönchengladbach die 44-jährige Fahrerin des Unfallwagens wegen fahrlässiger Tötung zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten verurteilt. Die dreifache Mutter, die an dem Tag im Dezember 2018 selbst ihre Kinder zur Schule bringen wollte, erhielt außerdem drei Monate Fahrverbot und muss ein Fahrsicherheitstraining absolvieren.

  • 43-jährige Wiederholungstäterin bedient sich auf Steinfurter Bauernhof

    Di., 18.08.2020

    Drei Monate zur Bewährung für eine Currywurst

    Weil sie das Selbstbedienungsschild in der Milchtankstelle eines Steinfurter Landwirtes offenbar ausgenutzt hat, um sich dort, ohne zu bezahlen, selbst an den Kühlschränken und Regalen zu bedienen, hat das Amtsgericht Steinfurt eine 43-jährige Frau aus Steinfurt am Dienstag zu einer dreimonatigen Freiheitsstrafe, drei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, verurteilt. Die Frau war eine Wiederholungstäterin.

  • Urteile

    Do., 06.08.2020

    Bewährung für «falschen Arzt»: Schmerzmittel ohne Erlaubnis

    Auf einer Richterbank im Landgericht liegt ein Richterhammer aus Holz.

    Ein Heilpraktiker spritzt verschreibungspflichtige Medikamente und suggeriert, dass er Arzt ist. Jetzt ist er verurteilt worden.

  • Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft

    So., 02.08.2020

    Bewährung trotz vieler Vorstrafen

    Betrunken mit dem Auto ins Blumengeschäft: Bewährung trotz vieler Vorstrafen

    Ein Mann, der im vergangenen Jahr betrunken mit seinem Auto in einem Blumengeschäft landete, wurde am Freitag zu einer Bewährungsstrafe verurteilt.

  • «Operation Aderlass»

    Mi., 22.07.2020

    Zwölf Monate Bewährung für Ex-Radprofi Preidler

    Verurteilt: Ex-Radprofi Georg Preidler.

    Innsbruck (dpa) - Im Zuge der als Operation Aderlass bekannt gewordenen Blutdopingaffäre ist der österreichische Ex-Radprofi Georg Preidler zu zwölf Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden.

  • Gericht hält Aussage für nicht glaubwürdig

    Fr., 17.07.2020

    Einbruch in Schule: Zehn Monate Haft auf Bewährung

    Das Amtsgericht Rheine.

    Die detaillierte Aussage einer jungen Frau hat einem 22-Jährigen aus Greven eine zehnmonatige Haftstrafe auf Bewährung eingebracht. Das Amtsgericht sah es als erwiesen an, dass der junge Mann, zusammen mit einem weiteren Täter, in die Gesamtschule Greven eingebrochen ist.