Bewährungsprobe



Alles zum Schlagwort "Bewährungsprobe"


  • Testspiel in Venlo

    Di., 23.02.2021

    Stresstest Niederlande: Erste Bewährungsprobe für DFB-Frauen

    Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg verfolgt das Training des deutschen Frauen-Nationalteams.

    Wo stehen die deutschen Fußball-Frauen wirklich? Das Spiel gegen Europameister Niederlande soll einen ersten Aufschluss geben. Das DFB-Team ist in einer Phase des Aufbaus. Die Bundestrainerin erwartet wichtige Erkenntnisse.

  • TV-Tipp

    So., 10.01.2021

    «Tatort» aus Köln: Bewährungsprobe für Ballauf und Schenk

    Die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt, r) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) versuchen, einen Mord zu verhindern.

    Ein zunächst einfach wirkender Fall um eine tote Frau wird zunehmend komplizierter. Die Hintergründe führen weit zurück in die deutsch-deutsche Vergangenheit. Als Schenk als Geisel genommen wird, steht Ballauf plötzlich bei den Ermittlungen allein da.

  • «Harte Bewährungsprobe»

    Mi., 06.01.2021

    Corona-Lockdown: Sport zwischen Verständnis und Unmut 

    Marco Troll, Präsident des Deutschen Schwimm-Verbandes.

    Der zweite Corona-Lockdown verstärkt auch die Ängste und Sorgen des organisierten Sports, aber ebenso dessen Unverständnis. Der Ansturm auf die Skigebiete zeige, dass die Menschen nach Bewegung gieren, so Schwimm-Präsident Troll. Sport solle Teil der Lösung sein.

  • Jahreswechsel

    Fr., 01.01.2021

    Laschet: Lehre aus Bund-Länder-Kooperation in Krise ziehen

    Armin Laschet (CDU) sitzt während eines Interviews in seinem Büro.

    Die Corona-Pandemie ist eine Bewährungsprobe für NRW-Ministerpräsident Laschet im Wettbewerb um bundespolitische Ämter. Sie ist aber auch eine Messlatte, die Defizite in der Zusammenarbeit von Bund und Ländern offenbart, stellt er fest.

  • Bewährungsprobe Corona-Krise

    Mo., 12.10.2020

    EZB-Bankenaufseher warnt vor Folgen von faulen Krediten

    Nur wenige Lichter leuchten am späten Abend in den oberen Etagen der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main.

    Banken sollen progressiv ihre Kreditbücher nach Kunden durchforsten, die die Corona-Krise nicht überstehen werden. Das wünscht sich EZB-Bankenaufseher Andrea Enria. Zu Beginn der Pandemie hatten die Aufseher vorübergehend ihre Kapitalvorgaben für Banken gelockert.

  • Nach 100 Tagen

    Mi., 23.09.2020

    Corona-Warn-App: Die große Bewährungsprobe steht noch bevor

    Die Entwickler der Corona-Warn-App ziehen nach 100 Tagen eine positive Bilanz.

    Die Corona-Warn-App wurde im Juni als «ganz zentraler Baustein» zur Bekämpfung der Pandemie angekündigt. Nach 100 Tagen heißt es oft, sie sei «kein Allheilmittel». Klar ist: Die App funktioniert. Die Wirkung könnte aber viel höher sein.

  • Krisenstab relativiert sinkende Zahlen

    Mo., 24.08.2020

    „Die echte Bewährungsprobe wird der Herbst sein“

    Krisenstab relativiert sinkende Zahlen: „Die echte Bewährungsprobe wird der Herbst sein“

    Etliche Genesungen haben dazu geführt, dass die Zahl der Corona-Infizierten in Münster am Wochenende gesunken ist. Ein Grund zur Erleichterung? Der Krisenstab warnt vor einer Überbewertung des positiven Trends. 

  • Bewährungsprobe für Laschet

    Mi., 12.08.2020

    Mit Schweiß und Maske im Gesicht: Schulstart in NRW

    Als einziges Bundesland startet Nordrhein-Westfalen mit Maskenpflicht im Unterricht ins neue Schuljahr.

    Wenn NRW ins neue Schuljahr startet, wird nicht nur die bundesweit einzigartige Maskenpflicht im Unterricht kritisch beäugt. Es geht auch um Laschets Corona-Krisenmanagement. Eine Gesamtschule in Münster versucht, die Schwierigkeiten mit Humor zu nehmen.

  • US-Golfturnier

    Sa., 20.06.2020

    Positiver Coronavirus-Test: Bewährungsprobe für PGA-Tour

    Golfprofi Nick Watney wurde positiv auf das Coronavirus getestet.

    Die PGA-Tour hat nach ihrem Comeback den ersten Corona-Fall. Der Amerikaner Nick Watney wird in Hilton Head Island positiv getestet. Sportlich sorgt Deutschlands Idol Bernhard Langer für Aufsehen.

  • BBL-Turnier

    Do., 21.05.2020

    Basketballprofi positiv - Aber: «Bewährungsprobe bestanden»

    Zehn Teams der Basketball-Bundesliga werden in München einen Meister ausspielen.

    Nur wenige Stunden nach dem politischen Okay starten die ersten Teams der Basketball-Bundesliga wieder ins Training. Es bleiben nur gut zwei Wochen zur Vorbereitung auf das Meisterturnier in München. Die ersten Coronatests bringen einen positiven Befund.