Bewährungsprobe



Alles zum Schlagwort "Bewährungsprobe"


  • Triathlon: Mitteldistanz

    Di., 07.01.2020

    Für Luca Heerdt kommt 2020 die Bewährungsprobe

    Angehender Lehrer – oder doch Vollprofi auf Zeit? Luca Heerdt gehört die Zukunft. Beim OstseeMan in Glücksburg stahl er 2019 den Favoriten die Show.

    Große Pläne hat Luca Heerdt seit jeher. Für 2020 hat er sich beruflich einiges vorgenommen, doch die sportlichen Fortschritte sollen dabei nicht zu kurz kommen. Der Athlet von Tri Finish Münster legt seinen Fokus auf die Mitteldistanzen, verliert den Ironman aber nicht aus den Augen.

  • Neue FSJ-ler im Fachwerk

    Do., 14.11.2019

    Erste Bewährungsprobe bestanden

    Die beiden FSJ-ler Lea Harder (l.) und Max Westarp werden betreut von Lisa Schrichten (3.v.l.) und Imke Gregersen.

    Die Feuerprobe haben Max Westarp und Lea Harder bestanden – und mittlerweile haben sich die beiden neuen FSJ-ler in den Fachwerk-Einrichtungen, in denen sie tätig sind, eingelebt.

  • DLRG Nottuln

    Mi., 09.10.2019

    Drei intensive Tage

    Mit 41 Kindern brach die DLRG-Jugend zum Nettebad in Osnabrück auf. Dort wurden die zahlreichen Wasserrutschen intensiv genutzt.

    Das neugegründete „J-Team“ in der DLRG hat seine Bewährungsprobe bestanden. DLRG-Jugendvorsitzender Jost Froning ist zufrieden: „Das J-Team hat wirklich gut zusammengearbeitet. Die Kinder konnten sich austoben und hatten viel Spaß.“

  • Präsidentin der Kommission

    So., 29.09.2019

    Von der Leyen und ihr Team vor der ersten Bewährungsprobe

    Ursula von der Leyen wird am 1. November das Amt der Präsidentin der Europäischen Kommission übernehmen.

    Ein Monat noch, dann soll Ursula von der Leyen ihr Amt an der Spitze der EU-Kommission antreten. Der Weg dorthin ist allerdings steinig. Fünf Probleme, die sie angehen muss.

  • Volleyball: Frauen-Regionalliga

    Fr., 20.09.2019

    ASV Senden reloaded – erste Bewährungsprobe gegen SC Düsseldorf

    Der neue Kader des ASV mit Trainer Oliver Grote: Felice-Lyn Lethaus (v.l.), Lisa Krüger, Franziska Jost, Charlotte Bürse, Melina Laubrock, Lilly Daubert, Carla Geschermann und Julia Bock. Es fehlen Maike Althoff, Pauline Bürse und Kristin Pohl.

    Neuer Trainer, fast komplett neues Team, neue Liga – mit Spannung erwarten Anhänger und Konkurrenten den ersten Auftritt des ASV Senden nach dem Abstieg. Der Verein selbst ist vor der Premiere gegen den SC Düsseldorf keineswegs pessimistisch.

  • Bundesregierung

    So., 15.09.2019

    Schäfer-Gümbel: Klimapaket Bewährungsprobe für Koalition

    Berlin (dpa) - Der kommissarische SPD-Chef Thorsten Schäfer-Gümbel hat die anstehenden Entscheidungen über ein Milliardenpaket für den Klimaschutz als bislang größte Bewährungsprobe für die schwarz-rote Koalition bezeichnet. Es gehe um grundlegende Richtungsentscheidungen in vielen Feldern, sagte Schäfer-Gümbel dem «Tagesspiegel». Das sogenannte Klimakabinett will an diesem Freitag weitrechende Entscheidungen zur Verbesserung des Klimaschutzes treffen. Schäfer-Gümbel sagte, die große Koalition müsse Deutschlands Zukunft neu ausrichten, «klimagerecht und gleichzeitig sozial gerecht».

  • Bewährungsprobe in Rom

    Mo., 09.09.2019

    Italienische Regierung vor Vertrauensabstimmung im Parlament

    Der italienische Premierminister Giuseppe Conte (r.) nimmt mit Präsident Sergio Mattarella an der Vereidigungszeremonie im Quirinalspalast teil.

    Rom (dpa) - Die neue italienische Regierung stellt sich heute einer Vertrauensabstimmung im Abgeordnetenhaus in Rom. Das Kabinett unter Ministerpräsident Giuseppe Conte war am vergangenen Donnerstag vereidigt worden. Für Dienstag ist eine entsprechende Abstimmung im Senat vorgesehen.

  • Konflikt am Persischen Golf

    Di., 23.07.2019

    Straße von Hormus als Bewährungsprobe für Kramp-Karrenbauer?

    Ein Schnellboot der iranischen Revolutionsgarden nähert sich dem Öltanker «Stena Impero».

    Wenn Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer an diesem Mittwoch ihre erste Regierungserklärung abgibt, dürfte es auch um die gefährliche Lage im Persischen Golf gehen. Dabei stellt sich vor allem eine Frage: Muss die Bundeswehr bald in einen neuen Einsatz?

  • Analyse

    Mi., 17.07.2019

    Die Bewährungsprobe: Fünf Lehren aus der Wahl von der Leyens

    Ursula von der Leyen will als EU-Kommissionspräsidentin einen neuen Versuch unternehmen, den Streit um die EU-Migrationspolitik zu lösen.

    Die neue EU-Kommissionspräsidentin hat viel versprochen. Aber was kann sie davon überhaupt umsetzen? Und was bedeutet das für die 500 Millionen Europäer?

  • Europa League

    Mi., 07.11.2018

    Bewährungsprobe: Stresstest für neue Leipziger Abwehrstärke

    Das team von Trainer Ralf Rangnick ist wettbewerbsübergreifend seit sechs Partien ohne Gegentor.

    Zehn Spiele hintereinander hat RB Leipzig nicht mehr verloren. Wenn sich diese Serie auch bei Celtic Glasgow fortsetzt, könnten die Sachsen vorzeitig das Überwintern in der Europa League sicher haben. Die Leipziger Abwehr ist gefordert. Es fehlt ein Stürmer-Duo.