Bewerberfeld



Alles zum Schlagwort "Bewerberfeld"


  • US-Wahlkampf

    Sa., 22.02.2020

    Sanders Favorit in Nevada - Einflussnahme Moskaus befürchtet

    Bernie Sanders gibt Autogramme an einer Schule im kalifornischen Santa Ana.

    Nach der dritten Vorwahl im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter ausdünnen. Umfragen sehen den linken Senator Sanders in Nevada eindeutig vorne. Auf den hat es offenbar auch Russland abgesehen.

  • Preispoker um Aufzüge

    Mo., 17.02.2020

    Thyssenkrupp verhandelt mit Finanzinvestoren

    Die Konzernzentrale von ThyssenKrupp.

    Thyssenkrupp hat das Bewerberfeld für seine profitable Aufzugssparte eingedampft. Jetzt soll nur noch mit zwei Gruppen von Finanzinvestoren verhandelt werden.

  • Stahl

    Mo., 17.02.2020

    Thyssenkrupp verhandelt mit Investoren über Aufzugssparte

    Die Konzernzentrale von ThyssenKrupp.

    Thyssenkrupp hat das Bewerberfeld für seine profitable Aufzugssparte eingedampft. Jetzt soll nur noch mit zwei Gruppen von Finanzinvestoren verhandelt werden.

  • US-Präsidentschaftsrennen

    Di., 11.02.2020

    Sanders Favorit bei zweiter US-Vorwahl der Demokraten

    Der demokratische Bewerber um die Präsidentschaftskandidatur, Bernie Sanders.

    Im US-Präsidentschaftsrennen wird weiter ausgesiebt. Nach der zweiten Vorwahl in New Hampshire könnte sich das Bewerberfeld der Demokraten weiter eingrenzen lassen. Der bekennende Sozialist Sanders ist Favorit. Für eine Überraschung könnte ein anderer sorgen.

  • Landesmusikakademie

    Mo., 02.09.2019

    Edin Mujkanović neuer Bildungsreferent

    Edin Mujkanović ist neuer Bildungsreferent der Landesmusikakademie.

    Einen neuen Bildungsreferenten begrüßte die Landesmusikakademie jetzt in ihrem Team. Aus einem großen Bewerberfeld wurde Edin Mujkanović ausgewählt.

  • Parteien

    Do., 22.08.2019

    Bewerberduo für SPD-Vorsitz fordert «radikalen Neustart»

    Berlin (dpa) - Das Bewerberfeld für den SPD-Vorsitz wächst: Mit der Forderung nach einem «radikalen Neustart» empfiehlt sich ein weiteres Duo. Ohne einen solchen Schritt werde die Partei nicht wieder auf die Beine kommen, sagte die Vertreterin der Parteilinken, die Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis. Sie tritt mit Dierk Hirschel, Chefökonom der Gewerkschaft Verdi an, der sagte: «Wir haben eine klare Analyse, warum die Partei am Boden liegt.» Es gelinge der SPD in der großen Koalition nicht, eine echt soziale Politik zu machen.

  • Bisheriger Vize

    Sa., 10.02.2018

    US-Fußballverband wählt Carlos Cordeiro zum Präsidenten

    Das Emblem des US-amerikanischen Fußball-Verbandes U.S. Soccer.

    Orlando (dpa) - Der US-Fußballverband USSF hat einen neuen Präsidenten. Der bisherige Vize Carlos Cordeiro wurde aus einem ungewöhnlich großen Bewerberfeld zum Nachfolger von Sunil Gulati gewählt. Gulati war nach der gescheiterten WM-Qualifikation des US-Nationalteams nicht mehr angetreten.

  • Hintergrund

    Sa., 04.02.2017

    Wichtige Kandidaten der Präsidentenwahl

    Paris (dpa) - Knapp drei Monate vor der Präsidentenwahl in Frankreich wird das Bewerberfeld deutlicher. Doch mit weiteren Überraschungen ist zu rechnen. Die wichtigsten Anwärter im Überblick:

  • Landtagsmandat: Simone Wendland im Rennen

    Sa., 10.09.2016

    CDU: Erste Frau im Bewerberfeld

    Simone Wendland (CDU)

    Für die CDU-Landtagskandidatur in Münsters Norden stehen sie fast Schlange: Jetzt liegt die sechste Bewerbung vor.

  • Parteien

    Mi., 06.07.2016

    Kampf um Camerons Thronerbe: Tories dünnen Bewerberfeld aus

    Theresa May (l) , Michael Gove und Andrea Leadsom kämpfen um den Vorsitz der konservativen Partei.

    Das Kandidatenfeld für die Nachfolge des britischen Premiers verkleinert sich. Am Ende könnte es zu einem Duell zwischen zwei Frauen kommen.