Bewertung



Alles zum Schlagwort "Bewertung"


  • Münster bei Analyse auf Platz zwei

    Fr., 09.10.2020

    Gesundheitsamt Münster mit guten Bewertungen

    Münster bei Analyse auf Platz zwei: Gesundheitsamt Münster mit guten Bewertungen

    Das Gesundheitsamt Münster macht gute Arbeit. Zumindest wenn man den Internet-Bewertungen glauben darf. Das ergab jetzt eine Analyse einer Berliner Universität.

  • Kartellamt stellt klar

    Di., 06.10.2020

    Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

    Fake-Bewertungen können unter anderem durch den Einsatz sogenannter Bots zustandekommen.

    Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Nutzer-Bewertungen. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat sich das angeschaut.

  • Verfügbare technische Methoden

    Di., 06.10.2020

    Kartellamt: Portale müssen mehr gegen Fake-Bewertungen tun

    «Nutzerbewertungen sind eine ganz zentrale Entscheidungshilfe beim Online-Kauf», sagt Kartellamtspräsident Andreas Mundt.

    Viele Verbraucher verlassen sich beim Kauf eines Produkts oder der Buchung einer Reise im Internet auf Bewertungen anderer Nutzer. Doch die sind nicht immer echt. Das Bundeskartellamt hat das Problem einmal etwas genauer unter die Lupe genommen.

  • Das derzeit beste Ringhotel steht in Warendorf

    Fr., 17.07.2020

    Aushängeschild für die Stadt

    Das Ringhotel Mersch in Warendorf ist mit dem „Goldenen Kompass“ 2020 ausgezeichnet worden.

    Das derzeit beste Ringhotel steht in Warendorf. Das Ringhotel Mersch erzielte bei der Bewertung mit 94,9 Prozent den Höchstwert und setze sich damit gegen rund 100 Ringhotels im Bundesgebiet durch.

  • «Stiftung Warentest»

    Di., 23.06.2020

    Sterne beim Online-Kauf häufig manipuliert

    Positive Kunden-Bewertungen lassen viele Produkte im Internet in bestem Licht erstrahlen. Doch es ist nicht alles Gold, was glänzt, warnt die «Stiftung Warentest».

    Kunden-Bewertungen sind beim Online-Einkauf oft eine gern genutzte Hilfe zur Orientierung. Doch es ist Vorsicht geboten. Zahlreiche Bewertungen sind manipuliert.

  • Mehr Verantwortung übernehmen

    Do., 18.06.2020

    Kartellamt will schärfer gegen Fake-Bewertungen vorgehen

    Weitreichende Befugnisse hat das Bundeskartellamt allerdings nicht, diese Probleme der Fake-Bewertungen zu regulieren.

    Verbraucher verlassen sich oft auf die Meinungen anderer im Netz, aber manchmal sind diese Bewertungen unseriös oder intransparent. Dagegen bietet das Bundeskartellamt Lösungsmöglichkeiten.

  • Hochschulranking

    Di., 05.05.2020

    Sehr gute Bewertungen für die Uni und FH

    Hochschulranking: Sehr gute Bewertungen für die Uni und FH

    Gute Platzierungen für die Uni Münster: Beim Hochschulranking des "Centrums für Hochschulentwicklung" hat die Uni Münster in gleich mehreren Fächern Plätze in der Spitzengruppe belegt. Die befragten Studierenden loben unter anderem die allgemeine Studiensituation.

  • Handball

    Mi., 29.04.2020

    Wiencek verständnislos für andere Bewertung der Frauen-Liga

    Magnus Landin (l-r), Domagoj Duvnjak und Patrick Wiencek feiern einen Treffer.

    Kiel (dpa) - Nationalspieler Patrick Wiencek hat kein Verständnis dafür, dass die wegen der Corona-Krise abgebrochene Handball-Saison bei den Frauen anders bewertet wurde als bei den Männern. Wiencek wurde mit dem THW Kiel zum Meister erklärt, Borussia Dortmund bekam den Titel in der Frauen-Bundesliga dagegen nicht zugesprochen. «Das ist irgendwie traurig. Die haben ja eine ähnliche Konstellation wie wir», sagte der 31-Jährige der «Sport Bild» (Mittwoch). «Meiner Meinung nach hätte das genauso bewertet werden müssen wie bei uns. Sprich: Der BVB ist Meister und startet in der Champions League. Ich finde die jetzige Entscheidung komisch.»

  • Umfassende Bewertung

    Mo., 09.03.2020

    Qualitätsunterschiede bei Info über Lebensversicherungen

    Verpflichtend sind Angaben über die Leistung im Todesfall sowie die Summe, die nach unveränderter Fortführung des Vertrages bei dessen Ablauf gezahlt wird.

    Wer fürs Alter zusätzlich mit einer Lebensversicherung vorsorgt, will wissen, was am Ende rauskommt. Doch nicht immer erhalten Verbraucher die für sie wesentlichen Informationen.

  • Essen & Trinken

    Di., 03.03.2020

    Guide Michelin gibt Bewertung bekannt

    Ralf Flinkenflügel, Direktor des Guide Michelin für Deutschland und Schweiz, hinter einer Ausgabe.

    Wer hat sich einen Stern erkocht und wer hat einen verloren? Die Gourmetbibel Guide Michelin veröffentlicht jedes Jahr ein Ranking der Spitzengastronomie in Deutschland. Am Dienstag wird die Bewertung veröffentlicht - auch für NRW.