Bewußtseinsbildung



Alles zum Schlagwort "Bewußtseinsbildung"


  • Arbeitsstelle Gerechtigkeit und Frieden

    Di., 08.11.2016

    Verein braucht weitere Mitglieder

    Konrad Kleyboldt  (r.) wurde als Vorsitzender bestätigt.

    In der Mitgliederversammlung wurde es deutlich: Der Verein Arbeitsstelle Gerechtigkeit und Frieden Lüdinghausen braucht neue Mitglieder.

  • Workshop zum Klimaschutzkonzept

    Mi., 19.10.2016

    Ein Thema für alle Generationen

    Viele Ideen wurden beim vierten und letzten Workshop im Rahmen des integrierten Klimaschutzkonzeptes gesammelt. Dabei ging es am Montagabend um Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung.

    Um Öffentlichkeitsarbeit und Bewusstseinsbildung ging es im vierten und letzten Workshop im Rahmen des integrierten Klimaschutzkonzeptes. Nur wenige Teilnehmer fanden am Montagabend den Weg ins Rathaus II, sammelten aber mit Projektleiterin Daniela Windsheimer viele Ideen.

  • Zwei neue Projekte der Sendenhorster Pfadfinder

    Do., 03.04.2014

    Der fünfte Turm zu Sendenhorst

    Mit zwei neuen Projekten wollen die St.-Georgs-Pfadfinder Sendenhorst das Gelände am „Jugendgästehaus Himmelreich“ weiterentwickeln. Projekt eins, ein so genannter Solar-Tracker, beschäftigt sich dabei mit dem Thema Energiegewinnung und Bewusstseinsbildung bei jungen Leuten. Projekt zwei, ein Aussichtsturm, soll die Naturverbundenheit der Gäste und die Attraktivität des Geländes steigern.