Beziehungstest



Alles zum Schlagwort "Beziehungstest"


  • Isolation als Beziehungskiller

    Di., 14.07.2020

    Führt die Corona-Krise bei vielen Paaren zum Aus?

    Für manche Paare fiel während der Lockdown-Phase die Entscheidung, sich scheiden zu lassen.

    Die Krise schweißt zusammen, sollte man meinen. Oder doch nicht? Für viele Ehen könnten der sogenannte Lockdown, Homeoffice und Schulschließungen der letzte große Beziehungstest gewesen sein - und das Aus bedeuten. Aber es gibt auch noch einen ganz anderen Effekt.

  • Meijse, het smakt niet

    Mo., 21.01.2013

    Künstler Markus Binner präsentierte in der Mensa Buch über deutsch-niederländische Geschmäcker

    Gekochten Teig mögen die Niederländer nicht. Daher servierte Künstler Markus Binner bei seiner Kunstpräsentation gestern „Leberknödel“ – natürlich mit anderem Gerät.

    Wenn Liebe durch den Magen geht, dann hat Markus Binner die deutsch-niederländischen Beziehungen einem Beziehungstest unterworfen. Im Rahmen des Kulturprojektes „Grens-Werte“ fragte er in der Euregio herum, welche deutschen Gerichte die Niederländer nicht mögen und umgekehrt. Die gute Nachricht zu erst: „Auf der deutschen Seite bekamen wir erstaunlich oft ,Wir mögen alles´ zu hören,“ berichtet der Berliner Künstler. Auf der niederländischen Seite wurde mit viel Humor auf die Frage reagiert. Und sie bestätigten noch mal die Existenz des Weißwurst-Äquators.