Bezirksmeisterschaft



Alles zum Schlagwort "Bezirksmeisterschaft"


  • Sportschießen: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 11.03.2020

    Lily Werner überragend

    Die VSS-Starter bei den Bezirksmeisterschaften Luftgewehr Schüler (v.l.): Theo Kernebeck, Tim Sundermann, Lenny Noll, Lina Schultewolter, Sinah Verst, Lily Werner.

    Die Erfolgsgeschichte der Vereinigten Sportschützen Epe bei den Bezirksmeisterschaften wurde weitergeschrieben. Nach dem ersten medaillenreichen Wochenende legten die Schüler zum Abschluss im heimischen Schießsport-Zentrum noch eine Schippe drauf.

  • Volleyball: Bezirksmeisterschaft U 12

    Di., 03.03.2020

    Ems Westbevern erst im Halbfinale gestoppt

    Die U12 aus Westbevern mit ihren Trainern Pascal Gartenschläger und Carsten Günther belegte den vierten Platz.

    Ems Westbevern war kurzfristig als Ausrichter der Bezirksmeisterschaft der weiblichen U 12 eingesprungen. Die Organisation funktionierte, und das Team des Gastgebers wurde erst im Halbfinale vom späteren Bezirksmeister gestoppt.

  • Erfolge für Telgter DLRG-Schwimmer

    Di., 03.03.2020

    Jede Menge Top-Platzierungen

    Im Ahlener Parkbad waren die Telgter DLRG-Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften an beiden Tagen sehr erfolgreich.

    Für die Telgter DLRG-Schwimmer gab es bei den Bezirksmeisterschaften im Rettungsschwimmen jede Menge Top-Platzierungen.

  • Kunstradsport: Bezirksmeisterschaften in Oelde

    Do., 13.02.2020

    Teuto Antrup-Wechte holt neun Mal Gold

    Das 45-köpfige RSG-Team holte neun neun Bezirksmeistertitel nach Lengerich.

    Bei den Bezirksmeisterschaften im Ein- und Kunstradfahren trumpften die Teilnehmer der RSG Teuto Antrup-Wechte groß auf. Am Ende durften sogar neun Bezirksmeistertitel gefeiert werden

  • Kunstrad: Bezirksmeisterschaften in Oelde

    Mi., 12.02.2020

    Zwei Bergeslust-Teams direkt für Landesmeisterschaft qualifiziert

    Die Bergeslust-EInradsportlerinnen zeigten in Oelde gute Leistungen (vorne von links): Nora Horn, Jana Freye, Leona Wesselkamp und Mia Schwarberg; Mitte von links: Greta Esfeld, Isabel Kessens und Sofie Gattemeyer; hinten von links): Pia Thisys, Ida Völlmecke, Lisa Gattemeyer und , Helena Thrän.

    Am vergangenen Sonntag reisten die Sportlerinnen des RSV „Bergeslust“ Leeden zur Bezirksmeisterschaft im Einrad- und Kunstradsport nach Oelde. Neben den Titeln der Bezirksmeisterschaft ging es um die Qualifikation zur Landesmeisterschaft die im Mai ausgetragen wird.

  • Kegeln: Oberliga

    Mi., 05.02.2020

    Michael Reisch ist neuer Bezirksmeister

    Michael Reisch warf bei den Bezirksmeisterschaften in Lengerich 895 Holz und wurde mit diesem Ergebnis Bezirksmeister.

    Dass der KSC Laer sein Ligaspiel gegen Nottuln gewonnen hat, rückt angesichts des guten Ergebnisses von Michael Reisch bei den Bezirksmeisterschaften in den Hintergrund.

  • Judo: Bezirksmeisterschaften

    Mi., 05.02.2020

    Grevener Nachwuchs räumt ab

    Die Grevener Nachwuchs-Judoka erzielten bei den Bezirksmeisterschaften in Bevergern hervorragende Ergebnisse.

    Einen ganz starken Eindruck hinterließen die Nachwuchskämpfer des JC Greven bei den Bezirksmeisterschaften in Bevergern.

  • Boxen: Bezirksmeisterschaft

    Di., 04.02.2020

    Auch Juli Gause vom BC Warendorf bejubelt Gold

    Juli Gause (r.) jubelte nach einem souveränen Kampf. Der Ringrichter hatte ihre Gegnerin aus Herford mehrfach angezählt.

    Eine Woche nach ihrer Schwester Tessa Gause gewann auch Juli Gause die Goldmedaille bei den Bezirksmeisterschaften. Die beiden Boxerinnen aus Ostbevern steigen für den BC Warendorf in den Ring. Die Gegnerin von Juli Gause wurde mehrfach angezählt.

  • Judo: Bezirksmeisterschaften der U15 und U18 in Riesenbeck

    Di., 04.02.2020

    Drei Tickets für Budo Mugen Gronau

    Siegerehrung (v.l.) in der U15 (- 34 kg): Vize-Bezirkslmeister Sven Manthey, Bezirksmeister Tim Sturm, Justin Hirschfelder (beide JC 66 Bottrop) und Artjom Werner. Einen Vizetitel holte auch Annika Jansen, während Falk Manthey (U 18) Rang fünf erreichte.

    Da kommt Freude auf. Gleich drei Gronauer qualifizierten sich für die Westdeutschen Meisterschaften. Bei der Judo-Bezirksmeisterschaft der Altersklassen U15 und U18 in Riesenbeck sicherten sich Sven Manthey, Artjom Werner und Annika Jansen (alle Budo Mugen Gronau) die begehrten Tickets.

  • Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“

    Mo., 03.02.2020

    Gymnasium ist Kreismeister

    Die Turnerinnen der Wettkampfklasse III – (v.l.) Lena Schildkamp, Lilly Speckblanke, Hellen Ransmann und Tessa Telker – belegten im Rahmen des Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ Rang zwei und dürfen nun den Titel Kreismeister führen.

    Eine leistungsstark besetzte Großveranstaltung stand jetzt in der Dreichfach-Sporthalle des Schulzentrums an. Dort fand die Bezirksmeisterschaft im Turnen im Rahmen des Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Vor allem das Ergebnis der jüngeren Turnerinnen der Wettkampfklasse III konnte sich sehen lassen.