Bezirksverwaltung



Alles zum Schlagwort "Bezirksverwaltung"


  • Während der Corona-Beschränkungen sollten die Bürger möglichst nicht persönlich in den Ämtern erscheinen

    Mo., 09.11.2020

    Bezirksverwaltung: Vieles kann man online erledigen

    Conny Schnell ist die Leiterin der Bezirksverwaltungen Südost und

    Manchmal geht es nicht anders: Wenn jemand einen neuen Pass oder Personalausweis benötigt, oder seinen alten verlängern lassen möchte, muss er persönlich im Bürgeramt oder in einer Bezirksverwaltung erscheinen, sein Passbild abgeben und seine Unterschrift tätigen. Doch während Corona ist Vorsicht- und Rücksichtnahme geboten. 

  • Während der Corona-Beschränkungen sollten die Bürger möglichst nicht persönlich in den Ämtern erscheinen

    Mo., 02.11.2020

    Bezirksverwaltung: Vieles kann man online erledigen

    Conny Schnell ist die Leiterin der Bezirksverwaltungen Südost und

    Manchmal geht es nicht anders: Wenn jemand einen neuen Pass oder Personalausweis benötigt, oder seinen alten verlängern lassen möchte, muss er persönlich im Bürgeramt oder in einer Bezirksverwaltung erscheinen, sein Passbild abgeben und seine Unterschrift tätigen. „Die meisten Behördengänge kann man aber heutzutage online oder telefonisch erledigen“, erklärt Conny Schnell. Als Leiterin der Bezirksverwaltungen Südost und Handorf weiß sie, wovon sie spricht.

    Wie überall, greifen zurzeit auch bei der Stadtverwaltung die Corona-Hygiene und -Abstandsregelungen. „Besonders wichtig ist, dass jeder unnötige Kontakt vermieden wird“, betont Conny Schnell. So wolle man die Besucher und Besucherinnen ebenso schützen wie die städtischen Angestellten.

  • Energetische Aufwertung und Optimierung der Barrierefreiheit und Nutzung

    Fr., 16.10.2020

    Bürgerhaus ist rundum erneuert

    Kap.8 am neuen Platz im Bürgerhaus Kinderhaus
  • Ferdinand Jendrejewski stellt großformatige Landschafts-Fotografien in der Bezirksverwaltung aus

    Fr., 09.10.2020

    Er bringt die Bilder zum Sprechen

    Ferdinand Jendrejewski stellt seine Landschafts-Impressionen in der Bezirksverwaltung aus.

    In der Wolbecker Bezirksverwaltung explodieren zurzeit die Farben: Leuchtendes Lavendel-Violett konkurriert mit Klatschmohn-Rot und Herbstlaub-Orange. Aber auch klug gesetzte Schrägen und Diagonale kennzeichnen die großformatigen Landschafts-Fotografien, die Ferdinand Jendrejewski in den Verwaltungsräumen an der Münsterstraße ausstellt. „Wenn die Leute hier auf dem Flur warten müssen, dann können sie sich mit den Bildern die Zeit vertreiben“, sagt der erfolgreiche Fotograf bescheiden.

  • Bezirksverwaltung appelliert: Nur nach Terminvereinbarung zum Bürgerbüro

    Fr., 25.09.2020

    Die Hiltruper lieben es spontan

    Wenn der Wartebereich des Bürgerbüros so leer ist, kann der Sicherheitsdienst ganz entspannt zuschauen.

    Wer seinen abgelaufenen Personalausweis verlängern möchte, geht zum Bürgerbüro. Dafür muss er nicht einmal in die Innenstadt fahren. Die Bezirksverwaltung bittet darum, die Besuchstermine zu vereinbaren. Bislang passiert vieles recht spontan.

  • Interview mit der neuen Leiterin der Bezirksverwaltung

    Di., 11.08.2020

    „Habe meinen Traumjob gefunden“

    Cornelia „Conny“ Schnell ist seit Jahresbeginn die Leiterin der Bezirksverwaltung Münster-Ost an der Vennemannstraße.

    Cornelia Schnell ist neue Leiterin der Bezirksverwaltung Ost und inzwischen etwa 200 Tage in ihrem Amt. Allerdings war es für sie ein Start in Corona-Zeiten. Die neue Verwaltungsleiterin hat sich mit ihrer erfrischend herzlichen Art rasch eingelebt, zum anderen ist sie dem Stadtbezirk ohnehin schon seit einigen Jahren persönlich eng verbunden. Eine erste Bilanz.

  • Leiterin der Bezirksverwaltung bittet um Zurückhaltung bei Behördengängen – Keine Bürgerberatung der Polizei

    Di., 17.03.2020

    Märkte und Bürgerbüro bleiben vorerst geöffnet

  • Stadt Münster sucht umsetzbare Gestaltungsideen

    Do., 12.03.2020

    Wer will den Kreisverkehr am Marktplatz pflegen?

    Derzeit ist die Freifläche auf dem Kreisverkehr am neu gestalteten Marktplatz in Wolbeck nur übersät von Unkraut.

    Die Bezirksverwaltung Südost nun Freiwillige, die den Kreisverkehr an der Hiltruper Straße neu gestalten und pflegen wollen.

  • Cornelia Schnell leitet die Bezirksverwaltung

    Mo., 27.01.2020

    Blumen für die neue Leiterin

    Cornelia Schnell (r.) wird von Bezirksbürgermeisterin Martina Klimek in der Bezirksvertretung begrüßt

    Seit Anfang Januar ist sie im Amt: Cornelia Schnell vertritt die münsterische Stadtverwaltung im Bezirk Ost.

  • Seit dem 1. Januar ist Conny Schnell Leiterin der Bezirksverwaltung Münster-Südost

    Di., 14.01.2020

    Vom Treptower Park zum Tiergarten

    Die gebürtige Berlinerin

    Conny Schnell ist in Berlin geboren, wuchs dort auf und trat auch dort ihre erste Stelle an. 2001 wechselte die Diplomverwaltungswirtin nach Münster und seit dem 1. Januar ist sie die neue Leiterin der Bezirkverwaltung-Südost in Wolbeck. Ihre erste Reaktion auf ihre neue Tätigkeit: „Ein spannendes Aufgabenfeld!“