Bezirkswettkampf



Alles zum Schlagwort "Bezirkswettkampf"


  • Bogenschießen: Bezirksmeisterschaft

    Di., 10.12.2019

    Bogenschießen: Warendorfer Team feiert Titel bei Bezirkswettkämpfen

    Zahlreiche Volltreffer landeten die Bogenschützen aus Warendorf.

    In Reken fanden die Hallen-Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen statt. Von den Warendorfer Bogenschützen vom Verein Hinter den drei Brücken waren acht Aktive in den verschiedenen Klassen angetreten. Am Ende schlugen eine Gold- und zwei Bronzemedaillen zu Buche.

  • Turnen: Kreismeisterschaften

    Mi., 21.02.2018

    Turnerinnen des TV Friesen Telgte für die Bezirkswettkämpfe qualifiziert

    Die Mädchen der WK 4 und 6: (o.v.l.) Ida Düppers, Greta Lüken, Inga Walkenfort, Franziska Möllers, Helena Grothues, Amelie Lückener und (M.v.l.) Iben Rotermund, Hannah Wienker, Marie Möllers, Julie Marie Lammers, Sarah Gertzen sowie (u.v.l.) Emma Jahn, Charlotte Wientke, Lilli Zerhusen und Mia Weidemann.Die Turnerinnen der WK 1 und 2: (o.v.l.) Maya Snell, Johanna Wallfahrt, Amelie Heske, Leni Runtenberg, Carla Schwarberg sowie (u.v.l.) Greta Altefrohne, Franka Köhling, Isabel Grothues, Hannah Wallschlag und Amelia Sokol.

    Doppelerfolg für den TV Friesen Telgte: Bei den Kreismeisterschaften in Warendorf schafften zwei Mannschaften des Vereins den Sprung zu den Bezirkswettkämpfen im Geräteturnen.

  • Neues Team, neues Glück

    Do., 22.01.2015

    Treffsichere Jungschützen

    Das neuformierte Schülerteam der Grevener Schießsportfreunde erreichte bei den Kreismeisterschaften nicht nur zwei Podiumsplätze, nein, die junge Mannschaft errang auch den Vizetitel und die direkte Qualifikation für die Bezirkswettkämpfe.

  • Bezirkswettkampf der THW-Jugend / Knifflige Aufgaben mit Bravour gelöst

    Mo., 27.10.2014

    Lengericher bejubeln den Sieg

    Bezirkswettkampf der THW-Jugend, ausgerichtet vom Ortsverband Lengerich. In der Reithalle Lienen stellte der Nachwuchs sein Können unter Beweis. Am Ende jubelten die Gastgeber über den Sieg.  

    Eine Party im Wald für den Jugendbetreuer des Ortsverbandes des THW ist geplant. Eine passende Stelle für dieses Unterfangen muss gefunden, ein Zelt samt Beleuchtung und eine Holzsitzgruppe müssen aufgebaut werden. Ein zeitaufwendiges Unterfangen, das gut geplant und mit ruhiger Hand ausgeführt werden muss.

  • Der Beste von 50 Königen

    Di., 13.08.2013

    Klaus Mühlenkord von der Bruderschaft St. Lamberti erzielte im Bezirkswettkampf die meisten Ringe

    Die Siegerurkunde des Bezirkskönigsschießens weist Klaus Mühlenkord als aktuellen Bezirkskönig des Schützenbezirks Lamberti aus. Seine Schützenbrüder freuen sich mit ihm, dass er von rund 50 Königen am besten abschnitt.

    Die Familienphase ist vorbei, um Enkelkinder muss sich das Ehepaar Mühlenkord noch nicht kümmern – da dachte sich Klaus Mühlenkord im Mai beim Schützenfest der Bruderschaft St. Lamberti: „Dann schießt du diesmal den Vogel ab.“ Beim 328. Schuss gelang ihm dieses Vorhaben. „Ich bin frisch, fromm und fröhlich drangegangen und habe Glück gehabt“, blickt der 59-Jährige zurück.

  • Seifried fährt zur Westdeutschen Meisterschaft

    Fr., 03.02.2012

    BSV-Judoka mit guten Ergebnissen bei Bezirkswettkämpfen

    Es war ein Pflichtturnier für alle Judoka, die sich auch auf der Bezirksebene beweisen möchten. Und eines, das der BSV mit Erfolg bestritten hat. Bei den Kreiseinzelmeisterschaften für Jugendliche der Altersklasse U 17 schnitten die Ostbeverner gut ab. Die Ergebnisse lassen die Verantwortlichen auf weitere Erfolge in diesem Jahr hoffen.

  • Sendenhorst

    Fr., 29.01.2010

    Sport als Begleiter durch ein ganzes Leben