Bibellesung



Alles zum Schlagwort "Bibellesung"


  • Nacht der offenen Christuskirche

    Di., 22.05.2018

    Bibellesung trifft auf Breakdance

    Kirche einmal anders: Statt Bänken waren liebevoll geschmückte Tische aufgestellt worden.

    „Bloß mal schnell die Welt retten“, heißt es im Song von Tim Bendzko: Helden sind gesucht, sie braucht die Welt. Nicht groß protzend wie die Helden von der Leinwand, sondern still und leise verrichten Tag für Tag viele ihre Arbeit: Die stillen Helden des Alltages waren am Sonntagabend einmal die ganz großen Stars.

  • Feierliche Enthüllung

    Do., 09.03.2017

    Queen weiht Denkmal für Veteranen ein

    Königin Elizabeth II. weiht das Denkmal von Paul Day ein.

    Tausende Soldaten hat das Vereinigte Königreich in die Kriege im Irak und in Afghanistan geschickt. Die royale Familie und Politprominenz ehrten nun das militärische und zivile Personal der Kriege. Prinz Harry eröffnete die Zeremonie mit einer Bibellesung.

  • Verse entfalten besondere Wirkung

    Di., 26.03.2013

    Bibellesung ohne Pause

    Jürgen Wiltink war am Sonntagabend der erste Leser der „Bibellesung A-Z“ in der Margaretenkirche. Von Palmsonntag bis Gründonnerstag, 12 Uhr, wird im halbstündigen Wechsel fortlaufend aus der Bibel vorgelesen.

    Die Worte hallen nach im hohen Kirchenraum, als Jürgen Wiltink mit Jesus Sirach, Kapitel 25, am Abend des Palmsonntags beginnt, die Bibel vorzulesen. Bis Gründonnerstag werden Gemeindemitglieder und Interessierte in der Margaretenkirche an der Wolbecker Straße durchgehend weiter lesen.