Biedendieck



Alles zum Schlagwort "Biedendieck"


  • Frühschoppen mit Prinz Frank I.

    Do., 16.01.2020

    Pappnasen mischen gleich in zwei Karnevalsumzügen mit

    Oliver Borgann, Prinz des vergangenen Jahres, mit seinem Nachfolger, Prinz Frank Tauer, der in desem Jahr das Narrenzepter schwingt.

    Im Rahmen des jährlichen Pappnasen-Frühschoppens in der Gaststätte Biedendieck wurde den Mitgliedern des Vereins der neue Prinz, Frank Tauer, vorgestellt. Die Jecken mischen in diesem Jahr auch beim Umzug in Telgte mit.

  • Modenschau in Glandorf

    Mi., 30.10.2019

    Sassenberger Landfrauen als Models im Einsatz

    Modenschau in Glandorf: Sassenberger Landfrauen als Models im Einsatz

    Die Landfrauen Sassenberg hatten zu einer Modenschau im Modehaus Biedendieck in Glandorf eingeladen. Circa 40 Frauen fuhren mit. Die Models wurden aus den Reihen des LF-Vereins gestellt.

  • Bürgerbeteiligung

    So., 12.03.2017

    Informationsabend zur „Hörster Heide“

    Die Bürgerbeteiligung für das Wochenendhausgebiet „Hörster Heide“ startet. Am Donnerstag, 23. März, gibt es um 18 Uhr dazu einen Informationsabend im Gasthof Biedendieck, Dorfstraße 35.

  • Ortsunion Milte

    Mi., 08.03.2017

    Pletzing behält den Vorsitz

    Der Vorstand der Ortsunion mit Gästen:Burkhard Schulte Wien, Ralph Reckhorn, Markus Pletzing, Landtagskandidat Daniel Hagemeier, Stadtverbandsvorsitzende Ulla Kindler, Anton Buddenkotte, Christoph Schulze Heuling und Josef Havelt. Es fehlen Hiltrud Schwegmann-Aerdker und Kai Berninger.

    Eine insgesamt positive Entwicklung in puncto Mitgliederzahlen sowie in der Ortsteilentwicklung stellte Markus Pletzing, erster Vorsitzender der Ortsunion Milte, am Dienstagabend bei der Mitgliederversammlung im Gasthof Biedendieck fest. Neben Neuwahlen und den üblichen Tätigkeitsberichten stand vor allem die Vorstellung des Kandidaten für die Landtagswahl, Daniel Hagemeier, auf der Tagesordnung.

  • Restauranttipps

    Di., 28.06.2016

    Hier können Sie gut einkehren

    Hier können Sie gut einkehren

  • Übernachtung

    Di., 28.06.2016

    Hotels, Gasthäuser und Ferienwohnung

    Hotels, Gasthäuser und Ferienwohnung

  • Grünanlage eingeweiht

    Sa., 07.05.2016

    Ein Ort mit Geschichte

    Ein Treffpunkt im Ortskern von Milte: Zur Einweihung der Grünfläche kamen (v.l.) Thomas Dreimann, Christa Pigulla (Arbeitskreis Milter Bürger), Dominik Starke (stellv. Leiter des Teams Handwerk und Verwaltung der Stadt Warendorf), Nikolai Harms (Mitarbeiter des Baubetriebshofs), Bürgermeister Axel Linke, Gastwirt Jochem Rothers, Christa Auf Der Landwehr (Beetpatin), Maximilian Frings (Garten- und Landschaftsbauer) und Waltraud Teepe (Beetpatin). Nicht anwesend sind Gereon Pleßner (Baubetriebshof) und die Beet-Patinnen Mechthild Krampe und Anne Borgmann-Burbank.

    Rechtzeitig zum Jubiläumsschützenfest erstrahlt ein historischer Ort im Zentrum von Milte in neuem Glanz: Die neu gestaltete Grünanlage vor dem Gasthof Biedendieck wurde gestern eingeweiht. Anstelle der drei alten Linden, die einem Sturm zum Opfer gefallen waren, wurden in dem Beet drei neue Linden gepflanzt (eine Sachspende des Kreises Warendorf). Die beiden Wegekreuze – eines davon vermutlich eine alte Wegmarkierung auf dem Weg von Münster nach Osnabrück – haben ebenfalls einen Platz in der Beetanlage gefunden

  • Neugestaltung der Grünanlage

    Do., 07.04.2016

    Aufwertung des Ortskerns

    Baustelle: Eine hochwertige Grünanlage soll bis zum Jubiläumsschützenfest im Mai im Milter Dorfkern entstehen. Gestern wurde mit dem Bau einer Trockenmauer begonnen.

    Spätestens zum Jubiläumsschützenfest im Mai soll die Grünanlage vor dem Gasthof Biedendieck, auf der bis vor wenigen Wochen noch zwei der ehemals drei als Naturdenkmal ausgewiesene Linden standen, ihrem Namen wieder Ehre machen.

  • Grundehrlicher Vereinsmann

    Sa., 31.05.2014

    Heinz Biedendieck ist gestorben

    Heinz Biedendieck ist tot

  • Michael Biedendieck verlässt Drensteinfurt

    Fr., 17.01.2014

    Bennemann schließt

    Das Modehaus Bennemann wird definitiv schließen. Der Vertrag mit einem Nachfolger ist dem Vernehmen nach jedoch bereits unter Dach und Fach.

    Nun ist es auch offiziell: Das Modehaus Bennemann wird bald der Vergangenheit angehören. Inhaber Michael Biedendieck hat den Mietvertrag zum 30. Juni gekündigt. Dem Vernehmen nach gibt es aber bereits einen Nachfolger.