Bienenkasten



Alles zum Schlagwort "Bienenkasten"


  • Kriminalität

    Mo., 04.05.2020

    Bienenvölker in Werl gestohlen: Diebstähle gemeldet

    Ein Polizist steht vor einem Streifenwagen.

    Werl (dpa/lnw) - Unbekannte haben in der Nähe einer Autobahnabfahrt bei Werl im Kreis Soest sechs Bienenvölker gestohlen. Die Tiere seien mitsamt der Bienenkästen gestohlen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Diebstahl war am Sonntag aufgefallen, am Mittwoch zuvor waren die Bienenkästen noch da. Die Polizei hofft nun auf Hinweise.

  • Kriminalität

    Di., 27.08.2019

    Unbekannte stehlen vier Bienenvölker

    In Neukirchen-Vluyn sind vier Bienenvölker gestohlen worden.

    Neukirchen-Vluyn (dpa/lnw) - In Neukirchen-Vluyn bei Moers sind vier Bienenvölker gestohlen worden. Die unbekannten Diebe trennten die Bienenkästen vom Untergestell ab und verstopften anschließend die Eingänge, wie die Polizei am Dienstag berichtete. «Bleibt zu hoffen, dass die eine oder andere Biene doch einen Ausweg fand und ihren Unmut über den unfreiwilligen Umzug fleißig kundgetan hat», so die Beamten.

  • Kriminalität

    Mi., 06.04.2016

    Imker werden 90 000 Bienen gestohlen

    Herzberg am Harz (dpa) - Einem Imker sind im niedersächsischen Herzberg am Harz drei Bienenvölker mit etwa 90 000 Insekten gestohlen worden. Unbekannte hatten drei Bienenkästen auf einer Wiese mitgehen lassen, wie die Polizei am späten Abend mitteilte. Auf Honig kann sich der bestohlene Imker trotzdem noch freuen - einige weitere Bienenkästen ließen die Täter stehen. Der ungewöhnliche Diebstahl hatte sich bereits in der vergangenen Woche ereignet, wurde aber jetzt erst bekannt.