Bierfest



Alles zum Schlagwort "Bierfest"


  • Zweites Bierfest steigt am 6. und 7. Juli

    Do., 13.06.2019

    Zuprosten mit Thusnelda

    Wieder dabei: das Osnabrücker A-cappella-Quartett „Männersache“. Die vier Musiker, die schon mehrmals im Fernsehen aufgetreten sind, betreten am Samstagabend die Bühne.

    Sommerfeeling soll am 6. und 7. Juli in Ladbergen aufkommen. An dem Wochenende steigt in dem Heidedorf das zweite Bierfest.

  • Erstes Bierfest in Warendorf

    Mo., 10.06.2019

    Konzept für „Probier-Meile“ geht auf

    Die „Braufreunde Walle“ Karsten Weidlich und Michael Slomski (v.l.) zeigten vor Ort, wie das Brauen funktioniert.

    Gleich drei Unternehmer aus Warendorfer wagten sich an das Experiment des Bierfestes heran. Dirk Holtkamp (Getränke Holtkamp), Gerd Leve (Hotel „Im Engel“) und Dirk Bröskamp (Königsgarten) traten gemeinsam als Veranstalter auf, sie verbindet die Liebe zum Bier. Es handelte sich um kein Bier-Tasting im klassischem Sinn, sondern um eine Art „Probier-Meile“ für Interessierte.

  • Bierfest vom 23. bis 25. Mai

    Mi., 22.05.2019

    Die ganze Vielfalt des Bieres auf dem Schlossplatz

    Ein Highlight des Festes: „Münsters Längster Tresen“ wird diesmal sogar 60 verschiedene Biere aller Brauarten aufreihen.

    Obwohl die reinen Absatzzahlen der Brauereien seit Jahren mau sind, lässt sich daraus noch kein generell schwindendes Interesse an Bier ableiten. Es sind eher einstige Nischenprodukte wie Craft-Biere, die passionierte Biertrinker reizen. Von Donnerstag bis Samstag (23. bis 25. Mai) werden beim Bierfest auf dem Schlossplatz in Münster die neuesten Trends gezeigt.

  • Viertes „Münsteraner Bierfest“ auf dem Schlossplatz

    So., 27.05.2018

    Besucher genießen die Vielfalt

    Vielfalt war Trumpf auf dem „Münsteraner Bierfest“ vor dem Schloss: Über 250 verschiedene Sorten konnten die Besucher probieren, darunter extravagante Geschmacksrichtungen wie Mango und Ananas.

    Ob Irland, Belgien oder Namibia: Auf dem vierten „Münsteraner Bierfest“ haben die Getränke häufig einen weiten Weg hinter sich. Wer sie probieren will, muss am Samstag aber nur den Weg bis zum Schlossplatz auf sich nehmen.

  • Video vom Bierfest in Münster

    Fr., 25.05.2018

    Über 250 Biersorten auf dem Schlossplatz

    Diese Freunde aus unterschiedlichen Teilen Nordrhein-Westfalens waren am Donnerstag bereits früh zum Bierfest auf dem Schlossplatz erschienen.

    Biere aus ganz unterschiedlichen Teilen der Welt präsentieren Brauer beim Bierfest auf dem Schlossplatz. Dabei winkt am Samstag für den Gewinner eines Turniers sogar Freibier.

  • 1. Ladberger Bierfest

    Do., 29.06.2017

    Tusnelda und Märzen

    Frisch gezapft werden beim ersten Ladberger Bierfest verschiedene Spezialitäten.

    Sommerfeeling soll am 8. und 9. Juli im Dorfkern aufkommen. Erstmals wird zum Bierfest eingeladen. Einige Hausbrauereien werden ihre Spezialprodukte präsentieren.

  • 3. Münsteraner Bierfest

    Do., 11.05.2017

    Genussvolle Weltreise mit Gerstensaft

    Prost! Noch bis Samstag um 24 Uhr können sich Besucher des dritten „Münsteraner Bierfests“ auf dem Schlossplatz durch internationale Gerstensäfte probieren.

    Wie wär´s mit afrikanischem, englischem oder doch lieber deutschem Gerstensaft? Besucher des dritten Münsteraner Bierfests können sich noch bis Samstag auf dem Schlossplatz durch internationale Gerstensäfte probieren.

  • 11. bis 13. Mai vorm Schloss

    Mi., 10.05.2017

    Besucher haben beim Bierfest die Qual der Wahl

    Frisch aus dem Hahn: Das Bierfest eröffnet am Donnerstag.

    Bereits zum dritten Mal präsentieren Gastronomen, Brauereien und Brauer die Vielseitigkeit ihrer Bierspezialitäten auf dem Schlossplatz. Beim „Münsteraner Bierfest“ von Donnerstag bis Samstag (11. bis 13. Mai) kann man nach Veranstalterangaben unter mehr als 200 Biersorten von über 40 Brauereien aus aller Welt wählen.

  • Veranstaltungstipps

    Mo., 08.05.2017

    Campen, Surfen, Bier trinken: Reisen vom Atlantik bis Prag

    Urlaub auf einem Campingplatz? Wer es noch nicht ausprobiert hat, kann am Tag des offenen Campingplatzes mehr darüber erfahren.

    Ist Camping für einen das Richtige? Das können Interessierte am Tag des offenen Campingplatzes herausfinden. Für Surf-Begeisterte gehört in diesem Mai die Surfweltmeisterschaften in Biarritz zum Pflichtprogramm. Bierkenner werden in Prag zum Bierfest erwartet.

  • 1. Ladberger Bierfest

    Do., 04.05.2017

    Zwischen Musik und Gerstensaft

    Reine „Männersache“? Keineswegs, glaubt Heike Peters vom Organisationsteam des ersten Ladberger Bierfestes. Sie ist überzeugt davon, dass die schmucken Kerle auch die Frauen bei dem Event am 8. Juli begeistern werden.

    Ist es ein Widerspruch, wenn die Gemeinde ein „Bierfest, nicht nur für Männer“ auf die Beine stellt, als ein Highlight aber eine Gruppe namens „Männersache“ präsentiert? Für Heike Peters nicht. „Vom Auftritt der jungen Männer haben Frauen ja auch was“, sagt sie.